Zum Inhalt springen

SlapY

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Alles klar, vielen vielen Dank. Wir regeln das über Bonuszahlung.
  2. Vielen Dank! Es würde mich allerdings wundern, wenn es mir verboten wäre (Scheinselbstständigkeit) meine Arbeitsleistungen in unterschiedlichen Bereichen mit unterschiedlichen Vergütungen über unterschiedliche Verträge abzugelten ? Gibt es die Alternative für unterschiedliche Tätigkeitsbereiche unterschiedliche Stundensätze in einem Arbeitsvertrag unterzubringen? Ich tendiere aber jetzt zur Bonuszahlung. Danke nochmals.
  3. Hallo Leute, ich bin seit Anfang des Jahres in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als FiAE. Nun kam bei uns ein Projekt auf das mit Fähigkeiten abverlangt die nicht in meinem Arbeitsvertrag eingeschlossen sind. Ich kam nun auf die Idee, mit einem höheren Stundensatz (wg. Schmerzensgeld ) mit meinem Arbeitgeber ein paralleles, befristetes, projekt-gebundenes Arbeitsverhältnis einzugehen. Was haltet ihr davon? Ist das überhaupt möglich und sinnvoll? Auch im Hinblick auf eine eventuell nötige Steuererklärung? Ich will mein Arbeitgeber auch nicht unnötigerweise einen weiteren Arbeitsvertrag aufsetzen lassen. Es wäre vermuttlich sinnvoller, das über mein Gewerbe abzurechnen? (Steuernummer ist jedoch nicht vorhanden !) Hat jemand eine empfohlene Vorgehensweise? Vielen lieben Dank, Slap :cool:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...