Zum Inhalt springen

PeaTTi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nun sind die Lösungen der IHK Nürnberg auch online. FISI GA1: 73 GA2: 90 WiSo: 63 -.-' Gesamt: 78 Ungefähr das Ergebnis das ich erwartet habe. Bin zufrieden. Nur WiSo ****t mich ab, die Prüfung war einfach nur so richtig ..... *würg* Bei 80-90 Pkt in jeder vorher gemachten alten WiSo Abschlussprüfung und ner 1 in SK und BWP in der Berufsschule sind 63 echt richtig bitter. -.-
  2. Herzlichen Glückwunsch. Wie lief das Fachgespräch?
  3. Meine berufsschule ist schon seit fast 2 Monaten vorbei und meine mündliche hab ich erst mitte Juli... Über langeweile können wir uns echt nicht beschweren, wir haben genug Abwechslung. Danke IHK -.-'
  4. Hat mein Ausbilder auch gesagt. Aber laut eigener hochrechnung habe ich in GA1 auch ca. 75 Pkt und in GA2 hab ich aus 3 handlungsschritten schon 72Pkt (sagte mein Ausbilder), den letzten HS hat er nicht mitbekommen. Also bin ich da doch guter Dinge. Muss ja auch welche geben die den Schnitt nach oben ziehen
  5. Diese Fehler nerven mich auch, allen voran wenn Leute "wie" benutzen wenn sie vom Gegenteil sprechen. Das heißt nun mal "als" und nicht "wie". Besser noch "als wie".... Blutet jedes mal das Herz. Auf ner evtl. falschen Abkürzung rumzureiten halte ich aber für völlig unangebracht und daneben. Vor allem wenn man übel auf Grammatik und Orthographie pocht, aber selbst Fehler ohne Ende macht. Auch dir sollte klar sein, dass man Wörter nicht zwingend mit ihren Anfangsbuchstaben abkürzen muss. Ein Beispiel: Resource Reservation Protocol - Resource reSerVation Protocol (RSVP) Ich finde beide Abkürzungen verständlich und in Ordnung. Zudem sind beide seit Jahren geläufig. Alles in Allem ist diese Diskussion super unnötig und sollte nun abgeschlossen werden.
  6. Falls du in WiSo eine 5, also zwischen 30 und 50 Pkt hast, geht der mit einer Wertigkeit von 20% in den Gesamtschnitt ein. Nur wenn du unter 30 Pkt hättest (da muss man schon strohdoof sein) wärst du durchgefallen. Also wenn du in GH1 und GH2 ne 3 hast, kann mit WiSo nixmehr schiefgehen. Vorallem weil es nur 20% zählt, das ist fast nichts.
  7. Also ich habe die Lösung auch vor mir und da steht eindeutig "Tunnelmodus" Bei den IPv6 Hostadressen (Aufgabe 3cb) kommt laut Lösung ca 132 Millionen raus, bzw nach anderem Rechenweg ca. 134 Millionen. (56 bit - 29bit von der Registrierungsstelle = 27 bit -> 2^27 Hostadressen) 256 Subnetze kommt zuvor raus. Heute von meinem Ausbilder auch die ersten vorläufigen Ergebnisse von GH2 gekriegt. War positiv überrascht. 1HS: 25Pkt, 2HS: kA 3HS: 22Pkt und 4HS: 25Pkt. Zweiter HS war noch nicht korrigiert zu dem Zeitpunkt. Aber 72 aus 3 HS ist ja schonmal garnicht schlecht. Mehr Ergebnisse hat er leider nicht mitbekommen
  8. Ja und beim inkr. streiten sich ja dennoch die Geister aufgrund der fehlenden Archivebit angabe. Vlt kommts dann auch auf den Zusammenhang der Aufgaben an. Wenn man zb in der Tabelle zuvor, wo man ankreuzen musste was passiert, angegeben hat das das Archivebit bei der inkr zurückgesetzt wird sollte man das unten auch so machen. Und umgekehrt eben genauso. So ergeben sich aber halt keine eindeutigen Lösungen. ich habe zb bei beiden Aufgaben das Bit der Inkr. nicht zurückgesetzt.
  9. Richtig, von Archivebit zurücksetzung wurde nichts erwähnt. Dein Ansatz ist IMHO dahingehend falsch, dass ein inkrementelles nicht zu einem Vollbackup wird. man benötigt immer das vorhergehende Vollbackup. Oder lieg ich da falsch? Siehe auch: VersionBackup - Backup-Verfahren
  10. In der Lösung steht "Acht (8, pro Lane 1Gbyte/s)"
  11. Habe jetzt die Lösung vor mir. Dort steht 1. Band D3 (inkrementell) Mittwoch (4P) 2. Band D5 (differenziell) Freitag (4P) Für jede falsche/überflüssige Nennung werden 2 Pkt abgezogen. Was mich wundert. Wo ist das benötigte Vollbackup von Sonntag (V2)? Ich kann die Lösung also nicht nachvollziehen. Ihr vlt?
  12. Wir, IHK Nürnberg (FISI) haben unsere Mündliche erst Anfang Juli. So stand es zumindest im Einladungsschreiben der IHK zur Schriftlichen. Also zum Glück noch einiges an Zeit.
  13. Laut Aussage unseres Ausbilders ist heute die Korrektur unserer Prüfungen (FISI - IHK Nürnberg). Unsere ITSE Kollegen haben alle letzte Woche schon ihre vorläufigen Ergebnisse von ihm bekommen. Er will auch bei uns die Augen offen halten und zusehen das er unsere Ergebnisse mitkriegt. Bin ich mal gespannt.
  14. Ja, und zwar das jede Aufgabe 4 Punkte zählt. Sinn oder Unsinn braucht man nicht zu diskutieren, es ist wies ist. Könnt ihr ja langsam mal glauben

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...