Zum Inhalt springen

Chilly90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Chilly90

  1. Von Uni zu Uni verschieden, informier dich einfach da wo du studieren möchtest, da gibt es meistens Modulplaner etz.
  2. Das könnte dich vielleicht interessieren Interaction Design / Game Design: Interaction Design / Game Design. Falls du vor hast zu studieren ist das deine Chance, glaube der einzige Studiengang in die Richtung an einer staatlichen Hochschule.
  3. Gute Informatiker mit Berufserfahrung und fundierter Ausbildung brauchen keine Zertifikate. Vom Arbeitgeber werden diese eh bis auf wenige Ausnahmen nur belächelt, weil sie entweder keiner kennt oder nicht transparent genug sind. Denn sind wir doch mal ehrlich was ist denn so ein Microsoft Zertifikat von was der Geier was schon wert? Im Vergleich zu einem guten Arbeitszeugnis nichts! PS: Du wirst mit Sicherheit deswegen nicht mehr Gehalt bekommen, um deine Frage zu beantworten.
  4. Fakt ist das Abitur der höhere Abschluss ist. Ob Fachabitur hilfreicher ist wage ich zu bezweifeln, spielt aber in dem Kontext auch keine Rolle. Lass in Zukunft einfach so arrogantes Geschwafel wie weg und man wird dir - vorrausgesetzt entsprechender Fragen - weiterhelfen können, denn hier im Forum tummeln sich so einige Leute von deren Erfahrung wir uns beide eine Scheibe abschneiden können.
  5. Im Gegensatz zu dir habe ich aber Abitur eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker und einen Studienplatz für Internationale Medieninformatik. Aber wir sind alle gespannt was du in Zukunft "Größeres" vor hast. Nimm dir bitte pruefer_gg Beitrag zu Herzen - etwas konstruktiver als meiner und trifft genau ins Schwarze.
  6. Auch wenn ich nur bedingt verstehe was du in deinem Projektantrag erzählst und ich mir sicher bin, dass es zahlreiche Tools gibt, welche ELDANORM in andere gebräuchliche Formate umwandelt, ist das programmieren eines Parsers für eine beliebig genormtes Dateiformat viel zu wenig für einen Projektumfang von 70 Stunden.
  7. Erstmal solltest du die zahlreichen Rechtschreibfehler in deinem Projektantrag überarbeiten - macht keinen guten Eindruck. Als nächstes geb ich dir den Rat den Projektantrag drastisch zu kürzen (ich durfte damals nur eine A4 Seite abschicken). In der Regel reicht eine Art IST-Analyse und SOLL-Konzept, streich das restliche Geblubber und konzentriere dich darauf. Insgesamt solltest du ein bisschen mehr ins Detail gehen (und damit meine ich wesentliche Details, kein unnötiger BlaBla). Du redest von verschiedenen Serversystemen, welche Serversystem? Wie willst du die Server virtualisieren? Welche Technologien kommen dabei zum Einsatz? ...
  8. Es ist erschreckend wie unselbstständig manche Leute sind. Wenn ich Visual Effects Producer bei Google eingebe bekomme ich als zweiten Eintrag einen Artikel der unteranderem deine Fragen beantwortet, ganz zu schweigen von den zig anderen Treffern....
  9. Ich bin carstenj's Meinung: Naiv und lächerlich sind die Argumente die DyXe hier aufführt. Du willst Projektleiter werden und ganz großes Business machen? Werd lieber erstmal erwachsen und lerne Dinge objektiv zu beurteilen.
  10. Nen Jahr Fachoberschule anhängen, Abitur nachholen und dann eventuell studieren. Aber nen Informatikstudium ist auch kein Zuckerschlecken und wenn man sich nach 3 Jahren Ausbildung gerade mal mit HTML und CSS auskennt, ist die Frage nach der Motivation für deinen Beruf durchaus berechtigt.
  11. Die 6 ist auf keinen Fall berechtigt, was er in der Stunde macht ist sein Problem, solange er andere damit nicht stört. Wenn er deswegen auf Fragen des Lehrers nicht antworten kann oder in Leistungskontrollen nichts aufzuschreiben weiß ist das sein Problem, aber pauschal 6en eintragen ist lächerlich - der Leerkörper sitzt im Zweifel aber dennoch am längeren Hebel. Im Studium ist es auch nicht anders, ich würde mir den Kindergarten an deiner Stelle nicht gefallen lassen.
  12. Es sind alle nicht programmierbaren Taschenrechner erlaubt. Für die Prüfung reicht nen ganz einfacher, mehr als die Grundrechenoperationen brauchst du eh nicht...
  13. Irgendwie macht das Zeugnis einen nicht wirklich professionellen Eindruck. Inhaltlich durchweg positiv (der Autor hat an Adjektiven auch nicht gegeizt), aber auch irgendwie laienhaft formuliert.
  14. Ich hatte heute meine mündliche Prüfung und auf die Präsentation + Fachgespräch 96% bekommen. Es wurden im Fachgespräch nur projektspezifische Fragen gestellt, die wenn man etwas Ahnung von der Materie hat leicht zu beantworten waren. Man hat den Prüfern aber auch angesehen, dass sie sich für das Thema interessieren und verstehen von was ich rede, was einen selbst natürlich eine enorme Sicherheit gibt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...