Zum Inhalt springen

webkillig

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hi, ich hab hier nen SBS2008 als AD und en 2008R2 als Terminalserver laufen. nun haben wir noch einige User die ein PC vor sich haben und noch kein ThinClient. Nun will ich das bei den PC-Usern (WinXP Pro) sich nach dem Anmelden am XP automatisch eine RDP datei öffnet/ausführt und die RDP-Stizung für den WTS startet. wollte nun das ganze per GPO regeln um vom scripten und Batchdateien wegzukommen. Die Richtlinie soll aber nur bei bestimmten Benuztern bzw einer bestimmten Gruppe anwendung finden. Bin aber was GPOs angeht blutiger Anfänger. Wie gehe ich da vor? Danke
  2. musste für dein befehl die firewall wieder aktivieren, der befehl meldet "ok" aber komm nochimmer nicht vom DC oder den XP clients auf den Vista
  3. nein leider auch nix... kann es noch irgendwo am DC liegen? hab jetzt mla den firewall-dienst deaktiviert...
  4. alles erledigt... funzt trotzdem net
  5. es antwortet aber leider auch net nur auf pings net... ubern windows explorer seh ich auhc keine freigaben bzw erreich den vista net
  6. hi, hab hier en Win2003 Server Std. als DC und en Vista Bus. SP1 als Client (alles 32bit) ping, egal ob name oder ip funktionieren nur von vista auf den win2003, vom win2003 auf vista bekomm ich ne zeitüberschreitung... den vistarechner konnt ich aber trotzdem normal an der domäne anmelden (sprich computerkonto etc ist auf em server vorhanden)... vista: benutzer ist lokaler admin in der domäne ip sind statisch, selber gateway und subnet.. win-firewall ist deak. sonst keine installiert... en ping vom server auf andere (xp)-systeme ist kein prob, nur der vista spinnt. help...
  7. hab version 5.1.1 ... sprich die neuste....
  8. also... knoppix bleibt hängen... erkennt die platte und bleibt dann bei "CPU Frequency scaling enabled fpr CPU#0, using "ondemand" strategy" stehen.... also for der autoconfiguration an meinem pc läuft die cd normal durch....
  9. also mit knoppix komm ich net zurecht... system bleibt immer stehen... und lt. medion wird der treiber auch im normalen xp mitgeliefert (hab auch mit ner org. xp cd kein massenspeicherproblem) (Notebook ist en AMD 1500+)
  10. hab ne recovery von medion... ist aber ne pata (bzw. ne 2,5" eingebaut) da es sich um en laptop handelt.... vermute eher dateisystem, da wenn cih xp neu installen will zeigt er mit die partition c an mit info "unbekannt", ergo hat xp auch den treiber für die platte drin, sonst würd er ja vorher ein "massenspeicherproblem" anzeigen
  11. also biosupdate brachte null... im ios wird die platte richtig erkannt... an en treiberproblem kann ich net wirklich glauben, da mit der "Bart" CD C: auch net erkannt wird... zu den partitionen, es gab nur C:\... CD-LW wird erkannt... hab jetzt zwischenzeitlich die meldung das die boot.ini net stimmt... dann kommt die hardwareerkennung und dann der bluescreen... aber da ich net auf c: komm kann cih auhc net in die boot.ini schaun... bllicks nimma
  12. danke, aber geht leider nicht, da er ja c: nicht erkennt findet er bei der "Repair" Installation kein Betriebssystem welches er Rep. kann... sondern er will neu installieren
  13. abgesichert kommt auch bluescreen... kabel kanns net sein da es sich um nen laptop handelt... die widerherstellungskonsole kann ich net verwenden, da er c: als üngültig ansieht... einzig die bioseinstellung muss ich noch testen...
  14. hi, hab bzw. hatte hier en Notebook mit WinXP Home und wollte auf SP 2 updaten... wollt aber erst SP1a install.... gesagt getan, doch im setup bekam ich en kurzen bluescreen.. konnt nur noch was mit "Win32.... . sys" erkennen dann neustart. Win läuft bis zur Geräteerkennung (grüner balken) und dann bluescreen mit der meldung: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME mit ner Bart-PE CD wird mir c: auch nicht mehr erkannt... muss wohl irgendwie den bootsector erwischt haben... in der wiederherstellungsconsole konnt ich den "fixmbr" durchlaufen lassen, aber en chkdsk geht net da er mit c: als ungültiges laufwerk anzeigt... wie komm ich noch an die daten bzw wie kann ich das ganze fixen? weiß nimmer weiter... thx sven
  15. SP1 für SBS 2003 prem. ist drauf (also die bei ms bestellte "CD-Sammlung") weitere ideen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...