Zum Inhalt springen

Jehzus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, Dann frag ich auch mal nach den Prüfungen der Fachinformatiker Richtung Systemintegration mit Lösungen aus den letzten 6 Jahren. Wäre echt Klasse wenn mit die jemand auf meine Mail Adresse zukommen lassen könnte: SniperScream@hotmail.de Gruß J.
  2. Ok, Danke schön. Dann bin ich mal wieder Testn.
  3. Ok Danke. Aber eins versteh ich noch nicht ganz wie schaff ich es, dass wenn ich Zahlen von 1 - 10 eingebe jeweils die gleiche Anzahl an zufälligen Zahlen ausgibt?
  4. Ah stimmt das zufall ist von dem Random und wird somit nich ausgegeben muss ich dieses zufall einer variablen zuweisen oder wie?
  5. Hallo Ich hab ein Problem also wenn ich auswähle wie viele Feldelemente mit Zufallszahlen befüllt werden sollen bekomme ich einfach keine Ausgabe. D.h. wenn ich jetzt 5 Zufällige Zahlen will gibt er mir diese nicht aus. int[] arr1 = new int[100]; Random zufall = new Random(); Console.Write("\t Wie viele Feldelemente sollen mit Zufallszahlen gefüllt werden? "); eingabe = Console.ReadLine(); Zahl = Convert.ToInt64(eingabe); Console.WriteLine("\n"); zufall.Next(1, 100); switch (Zahl) Ein Ausschnitt habe bei dem Random Zeug in der Schule gefehlt. Wäre Klasse wenn ihr mir helfen könntet. Greetz
  6. Möglichkeit 2 war Perfekt Danke schöööön Letzte frage: Wie richte ich Zahlen am Komma aus? Also, dass das komma immer auf der selben stelle ist egal wie lang die Zahl ist
  7. Danke genau das wars! Nur hab ich jetzt noch folgendes Problem bei einer anderen Aufgabe. Und zwar: Console.WriteLine("\t\t 2 "+ zinsen + " "+ kapitaluzins); So funktioniert es schonmal nicht: Console.WriteLine("\t\t 2 {0:0.00}", zinsen + " {0:0.00}", kapitaluzins); Die Zinsen und das neue Kapital+Zins müssen in einer Zeile stehen.
  8. Morgen Also ich muss von der Schule her ein Programm schreiben. Das klappt auch wunderbar nur die Formatierung der Ausgabe will nicht so ganz... Also z.B. Normale Ausgabe = 5 Gewünschte Ausgabe = 5,00 Ich weiß, dass das über {0:00} geht nur hab ich kA wo ich das Einsetzen muss Hier mal der Quelltext: Console.WriteLine("\tDer Benzinverbrauch auf 100 km betrug " + verbrauch + " Liter"); verbrauch ist die Variable die Formatiert werden sollte. Danke schonmal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...