Zum Inhalt springen

PeeAyy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PeeAyy

  1. Kann ich bestätigen.. hab angerufen. Sie hat gesagt das intern was schief lief und die Ergebnisse der Frankfurter erst morgen Online erscheinen.. Hab solange genervt bis sie mir gesagt hat das ich bestanden hab wuuhuu.. also bis morgen
  2. Weiß nicht. Aber ein Kumpel der auch bei der IHK in Frankfurt ist hat vorhin angerufen und telefonisch seine Ergebnisse bekommen. Sollen wir jetzt alle da anrufen? Wenn das einer macht, kann der dann bitte fragen warum Online im Moment nichts aktuallisiert wird?
  3. Könnte sein ja... Hmm.. Arbeiten die "Arbeitstiere" von der IHK sowieso nicht nur bis um 16Uhr oder so? Dann könnten wir das für heute eh vergessen.. Also ich glaub da nicht mehr so recht daran..
  4. Man Jungs bleibt mal ruhig irgendwas wird ja aktuallisert und im Brief steht ja 4.6. und der Tag hat doch noch 9 1/2 Stunden... also immer mit der Ruhe..... ;-)
  5. PeeAyy

    Strings bearbeiten

    danke..! funktioniert. hab das so wie es Thelvan beschrieben hat programmiert.
  6. PeeAyy

    Strings bearbeiten

    hallo, ich habe eine textdatei mit folgendem Inhalt: : not found |bad-item |Cannot find |All rpms were build |Cannot read Diese werden mittels BufferedReader eingelsen und später als Regex verwendet. Nun möchte ich gerne, dass man hinter die einzelen Begriffe noch sowas wie Kommentare zufügt, ohne das Sie als Regex gelten. Also so z.B. : not found //tritt auf, wenn dies un jenes passiert |bad-item // ist ein bekanntes problem wenn... man müsste also den String von den Kommentaren trennen. Aber wie macht man das am geschicktesten..? Wenn man mir helfen könnte, wär ich sehr dankbar..! Zum besseren Verständis poste ich noch den Code dazu: // Suchwörter-Datei einlesen BufferedReader sWoerterBuffer = new BufferedReader(new FileReader( Abfragen.sWoerterDatei)); String sWoerterRead = null; String sWoerter = ""; while ((sWoerterRead = sWoerterBuffer.readLine()) != null) { sWoerter += sWoerterRead; }[/PHP]
  7. Sooo habs jetzt einmal mit HashMap und einmal mitHashSet gelöst. Beides funktioniert prima für mein Beispiel. Für diejenigen die es interessiert: Habe Performancetests gemacht und konnte feststellen, dass beide Möglichkeiten in etwa gleich schnell funktionieren.
  8. jooo.. danke hat funktioniert. hab es mit der HashMap gelöst.
  9. dankeschön... jo HashSet, TreeSet.. hab ich auch gefunden.. also gernell Map & Set usw.. aber dazu müsste ich ja vorher wie etreu schrieb.. die letzte Zeile "merken" bevor ich all das anwenden könnte.. weiß nur leider nicht wie ich das am besten machen sollte.. vielleicht.. Array´s, ArrayList oder so? Nur wie? ^^ gibts da Vorschläge?
  10. Hi, stecke an einer bestimmten Stelle in Java fest und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Dieses Programm liest eine Log-datei(z.B. txt) ein und gibt Zeilen aus die eine bestimmte Zeichenfolge beeinhalten. Leider kommt es vor das in Log-dateien häufig der Selbe String vorkommt und in meiner Ausgabe erscheint... Allerdings ist es für mich nicht wichtig wie oft die Meldung im log steht. Einmal reicht. Example (so könnte der output aussehen): package adjkadjak: not found package adjkadjak: not found package adjkadjak: not found adasd: bad-item Wie bekomme ich es nun hin, dass der selbe String nur EINMAL im output erscheint? :confused: Vielen Dank.. package NewTestCases; import java.io.BufferedReader; import java.io.FileReader; import java.io.IOException; import java.io.InputStreamReader; import java.util.regex.Matcher; import java.util.regex.Pattern; public class ParseAndFilter { public static void main(String[] args) throws IOException { System.out.println("~~~~Buildvorgang Verifizierung~~~~ \n \n" //Eingabe + "Bitte geben den Dateipfad an: \n "); BufferedReader pathReader = new BufferedReader(new InputStreamReader( //Pfad einlesen System.in)); String path = pathReader.readLine(); try { BufferedReader reader = new BufferedReader(new FileReader(path)); //Datei einlesen String zeile = null; String regex = ".*: not found.*|.*bad-item.*|.*Cannot find.* "; //Suchwörter while ((zeile = reader.readLine()) != null) { Pattern p = Pattern.compile(regex); Matcher m = p.matcher(zeile); while (m.find()) { System.out.println(zeile.substring(m.start(), m.end())); //Ausgabe } } reader.close(); } catch (Exception ex) { ex.printStackTrace(); } } }[/PHP]
  11. Hallo zusammen, Wäre auch an Zwischenprüfungen interessiert (mit Lösungen), wenn die jemand schicken mag dann bitte an fachinformatiker@pmuendlein.de Vielen dank im vorraus PeeAyy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...