Zum Inhalt springen

Megaman88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach längerem Suchen, sowohl hier im Forum als auch über google, habe ich keine Seite gefunden, die mir wirklich hilft. Wir sollten in der Berufsschule im Fach Netzwerktechnik ein kleines Netzwerk (1 Router, 1 Switch, 2 IP-Phones) in Packet Tracer realisieren. Dazu gab der lehrer uns ein Blatt. Auf diesem stand eigentlich alles drauf und man musste nur stur abschreiben. Gesagt, getan. Jedoch kann ich keins der Telefone über das andere erreichen. Das kuriose daran ist, dass es bei einigen Mitschülern funktioniert und bei einigen wiederrum nicht -.- Ich habe euch mal das Arbeitsblatt & mein Ergebnis hochgeladen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich über jede Antwort Gruß, Megaman88 VoIP_2.pdf VoIP_1.pdf VoIP_Übung.rar
  2. @ zeitzi: Danke für den Link (kleiner Hinweis: dass "http://" kommt doppelt vor ) Mir ist bewusst, dass ich die englische Sprache können sollte , das ist ja nicht das Problem. Seiten, wie Technet oder Galielo Computing nutze ich auch, aber wie vorher schon geschrieben, war ich wahrscheinlich einfach nur zu naiv und dachte, es wären schon fertige Dokumente dazu vorhanden. Werde mit dem anfangen, was ich nun habe, ansonsten sind natürlich weitere Links erwünscht Und so schwierig ist die ganze Materie nicht, nur hatte bzw. musste ich mich noch nie damit beschäftigen. Jetzt kann ich aber sagen, dass mir das Thema Spaß macht
  3. Ich habe keine Abneigung gegen die Galileo Openbooks, nur dachte ich es gibt auch anderes Material, wie z.B. die Seite gruppenrichtlinien.de.... Wenn ihr noch solch gute Seiten habt, dann freue ich mich sehr über den Link Achja, wo ich es grdae in der Signatur von SilentDemise lese, Infos/Links zum IIS fände ich auch gut
  4. An sich habt ihr Recht. Wollte mir eine eigene Doku erstellen, jedoch auch mit Hilfe anderer Dokus. Wollte es aber vermeiden die openbooks und ähnliches zu nutzen. Naja egal. Wenn etwas bei mir hakt, dann frage ich einfach nach. Es ist ja nicht so, dass ich kein Material zur Verfügung habe. War denke ich zu naiv zu glauben, dass schon irgendwas fertiges da wäre (ausgenommen Openbooks u.ä.). Naja trotzdem vielen Dank für den Link zu den Gruppenrichtlinien. Auf den ersten Blick ist es eine gute Seite Man wird zu gegebener Zeit sicherlich wieder was von mir lesen Gute Nacht
  5. @ allesweg: - Netzlaufwerk verbinden, - Gruppenrichtlinien erstellen/bearbeiten Das sind so die 2 Punkte, die ich nicht mehr so im Kopf habe Aber ansonsten sind Komplettdokumentationen, falls schon erstellt, erwünscht (ich meine nicht sowas wie Galileo Computing)
  6. @ SilentDemise & Connor1980: Ich habe nie gesagt, dass ich nicht fähig bin, eine Doku zu lesen. Ich habe lediglich danach gefragt, ob jemand zufällig schon was Erstelltes hat. Und ob dus glaubst oder nicht die 2 Links habe ich mir natürlich auch angeachaut. Habe nur gedacht bzw. mir erhofft, dass was anderes auch zur Verfügung steht. Aber naja, vllt solltet ihr euch einfach meine Frgae/mein Anliegen genauer durchlesen... Und ob ich mir den falschen Beruf ausgesucht habe, lass mal meine Sorge sein! Ich habe Spaß an diesem Beruf, das Problem ist jedoch, dass ich mich wie oben schon erwähnt noch nie damit beschäftigt habe bzw. es nicht musste.
  7. @ zip: Eigentlich gar kein spezielles. Wollte das mal von Beginn an mehr oder weniger machen. Also ich hab Windows Server 2008 und Windows XP als virtuelle Maschinen erstellt und mehr noch nicht. Haben in der Schule schon einiges gemacht.... den Server zum DC hochgestuft, Gruppen und Benutzer erstellt, Gruppenrichtlinien erstellt, Netzlaufwerkverbindungen und und und...ja Softwareverteilung, DHCP-Dienst und ftp-Dienst und sowas. Nun wollte ich zu Hause alles nochmal in Ruhe "durchspielen" und dachte mir jemand hätte da eine Doku zu, die ich dann nutzen könnte und mir aber auch selber was aufschreiben. Nur brauch ich Hilfe dabei, weil ich mich noch nie damit auseinandergesetzt habe und eigentlich bis zur Ausbildung auch nicht musste
  8. Hey, @ Connor1980: danke für deine schnelle Antwort. Hab auch schon gegooglet. Finde aber irgendwie nichts passendes bzw. aussagekräftiges. @ all: vielleicht hat jemand schon eine selbsterstellte Doku...
  9. Mahlzeit liebe Community, auf meiner Suche nach einem passenden Thread zum Thema Dokumentation Windoes Server 2008 bin ich leider nicht fündig geworden. Hat jemand eine gute Dokumentation oder Links? Oder gar den passenden Thread hier im Forum? Lieben Gruß, Megaman88
  10. Mahlzeit alle miteinander ich würde mich auch darüber freuen, die AP Sommer 2011 (GA1, GA2 und WiSo) zu erhalten Bitte Link per PN oder Mail an: mehran_f@hotmail.de Ein riesen Danke und einen lieben Gruß, Megaman88
  11. Nabend, hatte auch grad meine Ergebnisse im Briefkasten Durchschnitt IHK Düsseldorf: 70 Ich: 71 Hauptsache überm Schnitt Schönene Abend
  12. Hallo zusammen, ich bin auch auf der Suche nach FiSi-Abschlussprüfungen. Bräuchte noch die aus dem Jahr 2009 und 2010. Bitte PN. Vielen Dank schonmal im Voraus
  13. Nabend habe grade mal meine Lösungen in beide Exceltabellen eingefügt. Ergebnis: 73-74 %. Damit kann ich auf jeden Fall leben. Aber das wär ja auch nur so, wenn alle Aufgaben, bei denen man mehrere Einträge machen musste, auch Teilpunkte bekommen. Mal schauen was dabei rum kommt. Wir durften den Aufgabensatz + Durchschlag des Lösungsbogens mitnehmen (IHK Düsseldorf) Gute Nacht euch allen
  14. Also ich denke nicht, dass es für jede Aufgabe, bei der man mehrere Sachen eintragen musste, Teilpunkte gibt. Das war in den letzten Jahren auch nicht so. Also kann es durchaus vorkommen, dass man für ene Aufgabe gar keine Punkte bekommt, wo man mehrere Sachen eintragen musste. Eigentlich ziemlich bekloppt, weil man ja auch was richtig haben könnte...
  15. Mahlzeit alle miteinander, also im Großen und Ganzen fand ich, dass die ZP in Ordnung war. Was mich ehrlich gesagt etwas überrumpelt hat, war die Aufgabe mit der Handelskalkulation. Ansonsten zwischendrin immer mal wieder ne Aufgabe, bei denen man sein Hirn einschalten muss und etwas Glück dabei^^ Muss auch ehrlich sagen, bei der Prüfungsvorbereitung habe ich mich nicht so schwer getan. Und dort haben wir einige ZPs auch auf 2 Stunden geamcht und ohne Internet versteht sich Werde nachher mal meine Lösungen posten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...