Zum Inhalt springen

bommel85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, habe ein Problen, ich möchte XML Datei sortieren und dan wieder als "sortierte" XML Datei Speichern. Die Sortierung funktioniert und wird in einer Console ausgegeben allerdings nur der Text der Einträge nach denen Sortiert wird. Wie kann ich das anstellen das der ganze Inhalt der XML Datei gespeichert wird? XML Dateien und C# Code im Anhang Gruß code.txt sortiert.txt unsortiert.txt
  2. bommel85

    Vba

    Hallo liebe VB Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen Als erste mal der Code: Sub listLoadFiles(ofFolder As Scripting.Folder, DestinationRange As Range) ' ListSubFolders Dim subFolder As Scripting.Folder Dim File As Scripting.File Dim RelFileName As String For Each subFolder In ofFolder.SubFolders 'cycle files in dir For Each File In subFolder.Files If InStr(File.Name, ".xml") = 0 Or InStr(File.Name, ".bak") <> 0 Then 'Skip' Else [B] 'subFolder.path sieht wie folgt aus: D:\new folder\loadFiles\... 'das Excel Dok befindet sich in D:\new folder 'File.Name ist load_Configuration.xml RelFileName = CStr(Split(subFolder.path + Application.PathSeparator + File.Name, loadFiles, "", vbTextCompare)) 'Split Funktioniert nicht Fehler: Typmismatch 'nach dem Split müsste der Inhalt der RelFileName Variable wie volgt aussehen: 'loadFiles\...\load_Configuration.xml DestinationRange.Value = "blabla" + "blablub" + RelFileName[/B] ' relative one down Set DestinationRange = DestinationRange.Offset(1, 0) ' Loop through End If Next File listLoadFiles ofFolder:=subFolder, DestinationRange:=DestinationRange Next subFolder 'Save as XML' Call SaveXML("", "load_Configuration" & currentPath & ".xml", False, 1) End Sub also mit dieser Sub gehe ich in alle Unterordner und suche nach ".xml" Dateien. Wie ihr im Code sehen könnt habe ich als Kommentare meine Aufgabe soweit beschrieben, ich muss also den Pfad, der in der subFolder Variable, die ein FileSystemObject is, steht für jede Datei die ich finde "Spliten" und kürzen. Beispiel: die datei befindet sich da: Pfad der Datei: D:\new Folder\loadFiles\...\lad_Config.xml und ich muss es jetz so ausplitten das am Ende nurnoch: loadFiles\...\load_Config.xml in der Variable RelFileName steht. Um den Split durchzuführen muss der Inhalt der subFolder Variable(FSO) in ein String kovertiert werden. Ich hoffe ich konnte mein Problem relativ verständlich beschreiben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...