Jump to content

fo0obar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin, jetzt mal ganz davon ab, das TP Link Hardware Grundsätzlich schon immer Schrott ist.... Firmware auf beiden Geräten aktuell? Nutzt 2,4 Ghz oder 5 Ghz? Gruß fo0obar
  2. Hi de83, irgendwoher kenne ich deine Situation. Wie MarcoDrost schon richtig beschrieben hat, einmal Azubi immer Azubi. Gleichzusetzen aber auch mit einmal Allrounder immer Allrounder! Denn, in deiner jetzigen Umgebung wirst Du meiner Meinung nach auch Deinen Allrounder Titel nicht abgeben können, es sei denn es kommt ein neuer Kollege, der Deinen Job macht und das Unternehmen dir "Freiheit und Zeit" gibt dich auf deine neuen Ziele zu konzentrieren. Das wird 100%ig nicht funktionieren. Das Gegenteil von einem Allrounder ist ein Spezialist. Wenn Du einen Bereich findest der die gefällt wo Du gerne mehr machen möchtest - zum Beispiel Exchange das werde "Exchange-Papst" und gehe weg von irgendwelchen "Mädchen für alles Jobs" sondern werde als Beispiel Exchange-Consultant (Gut Consultant-Jobs ist etwas ganz anderes als das was Du jetzt machst, aber ein guter Weg viele Menschen, Umgebungen und Mitstreiter kennen zulernen. Hast Du über sowas schon mal nachgedacht? Gruß fo0obar
  3. Moin, ich als Prüfer würde dieses Projekt ablehnen. Da SmartHome wie robotto7831a schon sagte, einfach nur Lifestyle-Spielerei ist und nichts wirklich fachliches dahintersteckt. Gruß fo0obar
  4. Guten Morgen flowvis87, zunächst mal Vorweg, Ehrlichkeit währt immer am längsten. Und das gilt auch für Dich. Ich würde offen und Ehrlich mit deinen nächsten potenziellen Arbeitgebern sein. Zunächst solltest du aber sehen wo Du stehst. Und das ebenso offen und ehrlich. Wenn Du diese Bestandsaufnahme gemacht hast, solltest Du Dir überlegen wo Du hin möchtest. Was hast Du denn gelernt? Und seit wann bist du "raus"? LG fo0obar
  5. Hallo Schledo, also wenn Euch ein Dienstleister aus diesem Bereich nicht vernünftig beraten und kann, dann ist es wohl der falsche! Wenn Du ein paar gute haben möchtest - schick mir eine PN. Ich habe mich in Vergangenheit auch mit diesem "leidigen Thema" auseinandergesetzt. Gruß fo0obar
  6. Moin, was heißt den vor einigen Jahren? MCSA oder CCNA sind ja relativ "einfache" Zertifizierungen die gleichzeitig ja auch noch Durchsichtig sind. Demnach solltest du auch eher weniger Probleme haben dir diese Themen selbst anzusehen? Oder? Gruß fo0obar
  7. Moin IT Pro's, Mich würde mal interessieren, welche Quellen ihr so wählt um auf dem laufenden zu bleiben. Euch weiterzubilden, oder einfach wie ihr IT News etc. Konsumiert? Cheers Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
  8. Guten tag zusammen, ich stehe momentan vor einem Rätsel. Folgende Geschichte: Ich habe einen Exchange 2003 mit ca. 150 Mailboxen, nun gab es die ein oder andere die dort schon ziemlich angewachsen ist, weil sie nicht regelmäßig archiviert wurde. Jetzt habe ich die Archivierung manuell gestartet und wirklich alle Emails aus dem Postfach archiviert und das Archiv auf einem Netzlaufwerk gespeichert (*.pst). In der Übersicht meines Exchange d.h. wenn ich mir die betreffende Mailbox dort ansehe, ist sie immer noch genauso groß und hat auch genauso viele Items im Postfach wie vor der Archivierung. Kann es sein das der 2003 Exchange da ein bisschen braucht um das zu schnallen? Wenn ja wie lange? Und wenn nein wo ist der Fehler? Ziel war es ja eigentlich die Exchange Datenbanken schlanker zu bekommen. Was ja so anscheinend nicht funktioniert?! Gruß fo0obar :beagolisc
  9. Hallo zusammen, sind denn die Ergebnisse schon da? Und wenn ja seit wann? Gruß fo0obar
  10. Guten Tag zusammen, ich habe soeben versucht eine Stellenanzeige zu veröffentlichen. Leider bekomme ich nach dem klick auf den Button "Thema erstellen" immer wieder die Frage ob es eine kostenlose- oder eine Premium Anzeige werden soll. Ich komme also wieder zum Anfang. Wer kann helfen ? Gruß fo0obar
  11. Hallo Freaks, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit unsere Exchange Datenbanken/Postfächer unter einem Linux ServerSystem zu realisieren. Gemacht werden soll das ganze wie gesagt auf einem Linux System -> Tandberg T40 angebunden über fibre channel. Jemand Erfahrungen ? Jemand Tipps? Gibt es da freie Software?
  12. Leider hat NT Backup das auch nicht hinbekommen: Backup Type: Normal Backup started on 3/8/2011 at 6:18 PM. The 'Microsoft Information Store' returned 'Error returned from an ESE function call (d). ' from a call to 'HrESEBackupRead()' additional data '-'The 'Microsoft Information Store' returned 'Error returned from an ESE function call (d). ' from a call to 'HrESEBackupRead()' additional data '-' The operation was ended. Backup completed on 3/8/2011 at 10:34 PM. Directories: 3 Files: 5 Bytes: 169,205,278,254 Time: 4 hours, 15 minutes, and 21 seconds ---------------------- The operation did not successfully complete. ----------------------
  13. Habe ich noch nicht probiert?! Warum?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung