Zum Inhalt springen

Matze_91

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Matze_91

    IPv6 Aufgabe

    Noch eine Frage: Erläutern Sie warum sich der Client die IPv6 Adresse fe80::5226:90ff:fea9:1758 generiert hat? Meine Lösung: Bei dieser Adresse handelt es sich um eine link-local Adresse. Diese sind nur innerhalb abgeschlossener Netzwerksegmente gültig. Der Client generiert sich diese Adresse selbst, es ist also kein DHCP Server notwendig.
  2. Matze_91

    IPv6 Aufgabe

    Okay ich glaub ich hab bisschen zu kompliziert gedacht...danke Also das heißt wenn ich das Netz "nur" in vier Subnetze (egal ob gleich groß oder nicht) unterteilen sollte wäre das eine mögliche Lösung?: BB00:: BB10:: BB20:: BB30:: Zum Verständnis: Wie wäre der Ansatz für 5 gleich große Subnetze?
  3. Matze_91

    IPv6 Aufgabe

    BB00 ist ja das erste Netz; also nehme ich an /64 1) würde ich die IPv6 Adresse von Byte in Bits umrechnen (nur den hinteren Teil) BB00 sind 16 Byte; laut Angabe haben die 3 weiteren Subnetze am Ende immer BB also ist im Prinzip nur der Teil 00 wichtig oder? 2) 00 = 8 Byte = 64 Bit 3) 00 Byte = 0000 0000 Bit 4) 0000 0000 = 1. Netz 0000 0001 = 2. Netz 0000 0010 = 3. Netz 0000 0011 = 4 Netz 5) BB00 BB01 BB02 BB03 richtig?
  4. Matze_91

    IPv6 Aufgabe

    Bräuchte mal Hilfe bei ner IPv6 Aufgabe (Abschlussprüfung 2014) 2001:db8:AAAA:BB00:: /56 soll in 4 gleich große Teilnetze aufgeteilt werden. 1) 2001:db8:AAAA:BB00:: (war gegeben) 2) ? 3) ? 4) ? Wie gehe ich hier am Besten vor? Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...