Zum Inhalt springen

chanq

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mit "Schlüssel mitgeben" meine ich, dass ein Key bei mir ist und der andere entsprechend bei der Software. Daran hatte ich auch bereits gedacht, allerdings müsste ich dafür jedem Kunden eine eigene DLL oder Exe oder was auch immer zzgl. der Lizenzdatei mitgeben. Das halte ich in der Form ebenfalls für etwas ungünstig...
  2. Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl C# und Verschlüsselung. Ich habe eine Software, welches mit einer Lizenzdatei gesichert werden soll. Dazu wird eine Lizenz bei mir angefordert. Ich erstelle diese und verschicke sie. Der Inhalt dieser Datei soll dabei verschlüsselt sein. Als Verschlüsselung soll die "Hybride Verschlüsselung" genutzt werden. Und dazu habe ich nun folgende Frage: Mit welchem Schlüssel (public/private) verschlüssel ich nun? Ich dachte eigentlich daran, dass ich mit dem "private" verschlüssle und meiner Software der "public"-Schlüssel bekannt ist. Allerdings geht es hierbei ja eigentlich "nur" ums Signieren und nicht ums Verschlüsseln... Meiner Software dagegen den "private"-Schlüssel mitzugeben finde ich eher bedenklich, da in diesem (C#) auch der "public"-Schlüssel ablesbar ist. - Bekäme man den "private"-Key irgendwie aus der Software extrahiert, hätte man den "public" also gleich mit... => ungünstig Ich hoffe mir kann da jemand auf die Sprünge helfen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...