Zum Inhalt springen

servus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mein Aufbau ist jetzt so geplant: PC (Medienserver mit TVersity) --> LAN-Kabel --> Router/Switch --> LAN-Kabel --> ViewSonic VMP74 Mediaplayer --> HDMI-Kabel --> TV Fragen: Brauche ich einen Router oder Switch? Ich denke ein Switch ist ausreichend und wesentlich günstiger als ein Router mit 8 LAN-Ports. Der PC geht jetzt mit LAN-Kabel ins Internet. Wenn ich dieses LAN-Kabel (DSL-Quelle) auch in den obigen Switch einstecke, funktioniert dann Internet auf dem PC bzw. dann auch auf den TVs? D.h. einmal geht das Streaming über die Netzwerkkarte vom PC über den Switch raus zu den TVs, und andererseits kommt DSL über Switch zum PC und dann wieder raus zu den TVs??????????
  2. Oder wäre es auch möglich, hinter den Mediaplayer einen Router zu installieren, der dann die sechs Fernseher ansteuert?
  3. Kennt jemand zufällig einen Mediaplayer, der 6 Fernseher über Ethernet anschließen kann?
  4. Danke für die schnelle Antwort! Brauche ich dann nur einen Mediaplayer, oder insgesamt sechs für jeden Fernseher? Wo sind die Mediaplayer preislich anzusiedeln? Würde es mit einem sog. Streaming Client auch funktionieren?
  5. Hallo zusammen, folgendes Problem: möchte in einem Ladengeschäft 6 Monitore/Fernseher aufstellen und alle dann möglichst mit einem PC ansteuern (abgespielte DVD auf PC soll auf Monitoren/Fernseher laufen). Die Cat7e-Kabel sind bereits verlegt. Ich möchte Monitore/LCD-Fernseher mit 81cm Bilddiagonale verwenden, da haben doch die meisten einen Netzwerkanschluss. Wie sieht denn die Verkabelung dann zum PC genau aus? Ist dies überhaupt möglich? Brauche ich dann doch bestimmt noch eine Verteilung/Router? Danke für eure Hilfe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...