Zum Inhalt springen

mike9000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi VBler Habe ich gerade eingefügt, jedoch erscheint eine neue Fehlermeldung: Dieser Fehler tritt auf, wenn ein Ereignis nicht ausgeführt werden konnte, weil der Speicherort der Logik für das Ereignis von Microsoft Office Access nicht ausgewertet werden kann. Falls z. B. die OnOpen-Eigenschaft eines Formulars auf =[Field] festgelegt ist, tritt dieser Fehler auf, weil Access die Ausführung eines Makros oder Ereignisnamens erwartet, wenn das Ereignis ausgelöst wird. VB ist doch zum verzweifeln Gruss Mike 9000
  2. Besten Dank für die Antwort, jedoch erhalte ich jetzt die Meldung, ein Objekt ist erforderlich.. Hier der Komplette Code: Option Compare Database Private Sub Befehl143_Click() Form!suchfeld.SetFocus na = Me.suchfeld.Text rs.Open "SELECT * FROM Kunden WHERE Name LIKE '" & na & "%'", getConnection End Sub Hoffe es klappt irgendwann. Falls hilfreich, könnte ich auch die Access Datei Hochladen Beste Grüsse Mike9000
  3. Hallo Hans-Jörg Besten Dank für deine Antwort. Leider funktioniert dies nicht, bekomme die Fehlermeldung "3075" --> Syntaxfehler. Habe mir noch einmal gedanken über die Suche gemacht. Es wäre von Vorteil wenn man suchvorschläge bekommen würde.. Bsp: Suche nach Firm ergebniss: Firma 1 Firma 2 Firma 3 usw. Muss ich dies mit einer SQL Klausel machen? Danke. u. Freundliche Grüsse
  4. Hallo Zusammen Da ich mich erst gerade im Forum registriert habe, könnte es sein, dass mein Beitrag an der Falschen stelle gepostet ist. (Falls nötig, bitte korrigieren) Zuerst die Erklärung: Ich habe in Access eine Kunden Datenbank erstellt, in welcher via Formular Kunden Daten inkl. Adresse eingegeben werden kann. Zudem habe ich im selben Formular ein Textfeld eingebaut, mit welchem man auch Datensätze aus der Kundentabelle finden kann. Jedoch muss dies genau so eingetragen werden wie auch in der Tabelle. Es wäre von Vorteil, wenn man z.b Sch* eingeben könnte und dann via Auswahlmöglichkeit z.b Schweiz, Schriften, Schrank auswählen könnte. Im Moment habe ich nur folgende Code Zeile: Private Sub Befehl143_Click() Form!suchfeld.SetFocus DoCmd.OpenForm "Kunde", , , "Name = " & "'" & suchfeld.Text & "*'" End Sub Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich schon im Voraus. Grüsse

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...