Jump to content

Sebi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    228
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich hab mal ne frage. Und zwar habe ich mir einen MAC gekauft. Hier besteht die möglichkeit, per Knopfdruck die Netzwerkkonfiguration meiner Netzwerkkarte zu ändern (IP-adresse, Subnetz, Gateway, etc.). Weiß jemand eine Möglichkeit, ob das bei Windows 2000 auch funktioniert. Denn es sit so, ich habe auch noch ein PC-Notebook, dass ich in der Arbeit und zu Hause verwende! Ich hab nur keine Lust jedesmal die IP-Adresse neu einzugeben.Zu Hause hab ich ne feste IP und in der Arbeit zeitweise DHCP, oder auch ne Feste (kommt auf die Filiale an). Wär nett, wenn mir jemand Tipps, evtl Zusatzsoftware sagen könnte. Danke schonmal!
  2. Hallo zusammen. ich hätte mal eine Frage wegen Open Office. Ich bin Admin in einer kleinen Firma. Wir sind alle Mac-User und stehen nun vor einem Problem. Uns gehen langsam unsere Office Lizenzen aus. Neue Linzenzen sind allerdings wie Ihr ja alle wisst, sehr teuer! Nun hat mich ein Arbeitskollege auf die Idee gebracht, OpenOffice einzuführen. Wie sieht es aus mit kompatiblität zu Office Dokumenten (Word, Excell, Powerpoint, ....), umstieg von MS Office auf OpenOffice, im- und export zu anderen Anwendungen. Ich hätte gerne einen Feedback von Euch. Vielen Dank schonmal Sebi
  3. Hab ich auch schon geschaut, funktioniert leider nicht!
  4. Ich gebe Sie über das Office für Mac aus und das genau wundert mich ao sehr. Ich hab mich auch schon gedacht das es evtl an ANSI uns ASCII liegt aber das sollte doch mittlerweile eigentlich auch kein Problem mehr sein oder!?!?!?!?!?
  5. Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine Powerpoint Präsentation mit einem PC erstellt. Da ich allerdings in einer Agentur arbeite, verweden bei uns die meisten einen Apple MAC. SO jetzt kommt das problem: Wie kann ich denn Sicherstellen, dass die Präsentation alle Umbrüche behält, wie auf dem PC. Der PC zeigt die Präsentation richtig an, nur der MAC hat gewisse Probleme mit Umbrüchen. Gibt es eine Möglichkeit eine Unicode Powerpoint zu erstellen damit es keine Stände usw zerschießt. Danke schonmal, Sebi
  6. Stimmt daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Es funktioniert. Vielen Dank, Sebi
  7. Servus Mitternand, mal eine Frage zum guten alten Powerpoint: Ich möchte ein Video in eine Powerpoint-Präsentation einbinden. Allerdings soll das Video in einem Extra Player geöffnet werden. Also wenn ich auf das Video im Powerpoint klicke sollte sich automatisch der Mediaplayer öffnen und dort das Video abspielen. Ist sowas möglich?? DRINGEND!!!! Wie immer halt. Danke schonmal Sebi
  8. Soweit ich ihn verstanden hab beim Speichern.
  9. Hallo zusammen, mit folgendem Problem bin gerade von nem Kollegen konfrontiert worden: Mein Kollege hat sich einen DSL Anschluss bei Strato geholt. Dazu hat er sich einen WLAN Router gekauft. Nun das Problem seine Einwahldaten für das Internet hat zwischendrin ein % Zeichen. Leider versteht das sein (Netgear) Router nicht. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen, oder gibt es WLAN Router die mit %-Zeichen handeln können? Vielen Dank schonmal, Sebi
  10. Hallo Leute, irgendwas stimmt hier nicht. Mein Dad hat sich was ganz komisches eingefangen. Und zwar hat sich bei Ihm ne Startseite reingeschrieben http://find4u.net/indexa.htm Jedesmal wenn man sie löscht, dann noch die Cookies entfernt und die ganzen Temp verzeichnisse Leert und Neustartet, schreibt sich diese Startseite wieder rein. Man kann machen was man will. Hab in der Regedit auch schon geschaut, das kam dieser Link auch vor unt zwar unter verschiedenen Schlüsseln z.B: Search Page.,.... Weis jemand rat? Danke schonmal
  11. Sebi

    Java upload!

    Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma ein internetportal für eine firma erstellt, wo es unter anderem ein Java Class File gibt. Mit hilfe dieses Classfiles ist es möglich, Daten über den Browser auf den Webserver hochzuladen! Meine Frage ist folgende: Ist dieser Datentransfer über FTP?? unsere Programmierer sind mom. nicht zu erreichen und ich muss das wissen. gibt es noch andere Möglichkeiten Daten auf einen Webserver zu transferieren, oder geschieht das alles via FTP?? Echt wichtig. Danke schonmal, Gruß Sebi
  12. Sebi

    Liste für Stromverbrauch

    Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage und zwar, wir haben in unserer Firma einen Emensen Stromverbrauch. Ok man könnte Denken dass ist bei einer großen Werbeagentur Normal, auf Grund der ganzen Drucker, allerdings wollen wir das ganze in den Griff bekommen. Primär wollen wir allerdings feststellen, welches Gerät wieviel benötigt. Kennt oder hat jemand eine Liste mit dem Durchschnittlichen Stromverbrauch von Geräten wie, PC, MAC, Drucker, Server (Sun), Monitoren, usw. Danke schonmal
  13. Hallo zusammen, kennt jemand Links, wo ich mir ein paar Tips und Tricks für die Präsi holen kann. Danke Schonmal. Sebi
  14. Ne Tut er nicht. Im Gegenteil steht in einem Klimatisierten Technikraum. Aber ich werd mal glaub ich die Idee mit dem Tuperboxen warnehmen. Hört sich glaub ich ganz vernüftig an. Dank an alle Sebi PS: Weitere Vorschläge nehm ich gerne entgegen.
  15. Ach Du meinst einfach feuchte Küchenrolle auf die Düse und dann hauts wieder hin? hmmmm garkein schlechter gedanke!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung