Zum Inhalt springen

firebird89

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die bisherigen Antworten. Ich tendiere eher in Richtung Studium, da die Aussichten als Berufseinsteiger (ohne Berufserfahrung) ja nicht so gut sind, vor allem innerhalb der Telekom. Aussage von meinem Ausbilder: "Ja im nächster Zeit sucht vor allem DTKS (Call Center) und die T-Shop Gesellschaft Nachwuchskräfte" -.- Also würdet ihr in meiner Situation auch eher in Richtung Studium tendieren oder auf "gut Glück" bei einer anderen Firma bewerben?? Einen schönen Nachmittag noch firebird89 PS: Ein duales Studium möchte ich eher nicht machen...da hätte ich mir die 3 Jahre sparen können. Entweder voll studieren oder voll arbeiten.
  2. @ SoL_Psycho: Sorry my mistake:) Ich meinte natürlich 1400-1500 netto....
  3. Hallo ihr IT Spezis, ich lese schon seit einer längeren Zeit bei euch im Forum mit und habe hier auch schon viele Tipps mitbekommen. Ich brauche aber nun ein wenig Entscheidungshilfe. Bei mir sieht es momentan so aus: Alter: 21 Ausbildungsberuf: IT-Systemkaufmann Ausbildungsbetrieb: Deutsche Telekom AG Momentaner Ausbildungsstand: 2. Lehrjahr Letzter Bildungsabschluss: Fachhochschulreife mit 2,9 Momentaner Berufsschulnotenschnitt: 2,6 (Ich war ein bisschen faul:) Ja was ist eigentllich das Problem? Ich weiss nicht genau wo es für mich hingeht....Zu meinen Interessensgebieten innerhalb der IT zählen: - BWL (Mein Lieblingsfach in der BS - Mobilfunkbereich Die Frage ist, worauf sollte ich mich spezialisieren --> wo gibt es gute Zukunftsaussichten, auch finanziell? Ich hätte natürlich die Möglichkeit, hier im Betrieb auf eine Übernahme hinzuarbeiten. Da ist allerdings meine Sorge, dass ich auf der "ausführenden Ebene" stecken bleibe und somit finanziell auch nicht mehr wie ca. 1400-1500 brutto verdienen würde. Die Alternative wäre ein Studium --> z.B. Wirtschaftsinformatik. Nur bin ich im bereich der Oberstufenmathematik nie wirklich das Ass gewesen, daher habe ich da Bedenken. Falls ich nicht studieren gehen würde habe ich mir gedacht: OK schaust du mal bei anderen Unternehmen. Aber da werden entweder nur Azubiplätze oder "Professionals" mit 3, 4, 5 Jahren Berufserfahrung gesucht. Jetzt bin ich halt win wenig ratlos. Achso falls das wichtig sein sollte: Ich lebe im Rhein-Main-Gebiet (FFM) und möchte eigentlich von hier auch nicht weg. Grüße firebird89

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...