Zum Inhalt springen

M-DD

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habe es nun alles nocheinmal überarbeitet und werde es so nocheinmal einreichen. Projektbezeichnung: Netzwerk-Inhouse-Verkabelung und Schaffung einer DSL-Verbindung Kurze Projektbeschreibung: Zur Optimierung der Arbeitseffektivität sollen 3 Clients mit dem bahneigenen Intranet verbunden und ein nahegelegener Standort via einer DSL-Verbindung ebenfalls an dieses angeschlossen werden. Zudem wird ein Netzwerkdrucker benötigt, welcher in dieses Netzwerk integriert und dementsprechend konfiguriert werden muss. Meine Aufgabe ist nun einen wirtschaftl. Materialplan und eine Kostenübersicht sowie einen Netzwerklplan zu erstellen, anhand der Gegebenheiten vor Ort die Inhouse-Verkabelung und die Installation aktiver und passiver Netzwerkkomponenten vorzunehmen, die DSL-Strecke zu planen und mit Hilfe einer Fremdfirma zu realisieren und selbständig entsprechende Hardware zu Konfigurieren und die 3 Clients, den Netzwerkdrucker und die Netzwerktechnik zu konfigurieren und zu testen. Abschließend muss das Netzwerk mit dem Intranet in Absprache mit der LAN-BF verbunden werden. Projektphasen (einschließlich Zeitplanung): 1. IST-Analyse (2h) 2. SOLL-Analyse -> inkl. Materialplanung und –beschaffung, Kosten- und Netzwerkplan-Erstellung (8h) 3. Anbringen von Kabelkanälen und Netzanschlussdosen (3h) 4. Installation der Inhouse-Verkabelung, der aktiven/passiven Netzwerkkomponenten und des Netzwerkdruckers (10h) 5. Konfiguration des Netzwerkes ( IP-Einstellungen, Portfreischaltungen etc.) (2h) 6. Installation der DSL-Hardware am Außenstandort inkl. Konfiguration dieser (2h) 7. Prüfung der Inhouse-Verkabelung mittels Kabelprüfer und Dokumentation der Messergebnisse (2h) 8. Verbinden des neuen Netzwerkes mit dem Intranet in Absprache mit der LAN-Betriebsführung (1h) 9. Dokumentation zum Projekt (5h)
  2. Hey Hey, Ich habe im Sommer 2011 mein Abschlussprüfung zum ITSE. Mein Antrag zur betrieblichen Projektarbeit wurde leider erneut abgelehnt, mit einer mir doch recht unverständlichen Begründung. Projektbezeichnung: Installation und Konfiguration einer Netzwerkanbindung Kurze Projektbeschreibung: Zur Optimierung der Arbeitseffektivität sollen 3 Clients an das bahneigene Intranet angeschlossen werden. Dazu muss die komplette Netzwerkinfrstruktur geschaffen und konfiguriert werden. Zudem wird ein Netzwerkdrucker gewünscht, welcher von allen 3 Clients aus bedient und gesteuert werden kann. Ein Außenstandort soll zusätzlich über eine DSL-Strecke mit dem Intranet verbunden werden. Diese ist ebenfalls zu installieren und konfigurieren. Ablehnungsgrund: Reine Verkabelung reicht nicht als Projektthema! Ist dieses Thema überhaupt ausreichend? Wenn dieses Thema komplett abgelehnt wurde, ist es mir dann überhaupt möglich, das selbe thema überarbeitet nocheinmal einzusenden? Was passiert wenn der nun 3. Antrag auch abgelehnt wird? Gruß Mike

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...