Zum Inhalt springen

travellex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. DANKE DANKE DANKE!!!! Eine Woche hat mich das finden dieser Antwort gekostet: Ich schicke wie Klotzkopp gesagt hat ein WM_GETTEXT an das parent Handle und warte ein Bisschen. Dann sind die Children auf einmal sichtbar! Super Idee mit Spy zu schauen, was es selbst tut! ;-)
  2. Sichtbar im Sinne von "ich kann sie auf der GUI sehen" ja. Was zum Kuckuck macht Spy++ da was ich nicht mache. Eben diese Nachrichten würde ich suchen!!!!
  3. Sorry, war wohl etwas missverständlich. Ich verwende Spy++ nur um die Name rauszukriegen. Die Handles hole ich mir genauso wie du das vorschlägst, mit findWindow und dann mit findWindowEx. Das von mir benötigte Handle ist in Ebene 4 das Baumes. Die Handles ab Ebene 3 kann ich allerdings nur finden, wenn ich vorher ein Refresh bei Spy gemacht habe. Das ist ja das Komische!!!
  4. Ich hab jetzt glaub ich alle möglichen Abläufe durch. Es geht wirklich NUR, wenn ich einmal einen Refresh in Spy++ mache.
  5. Hallo Community, ich entwickle im Moment eine Software mit der ich ähnlich wie mit Testtools wie WinRunner eine andere Software fernsteuern kann. Ich würde das gerne mit Hilfe der Funktion FindWindow() machen. Ich habe per Spy++ die entsprechenden Einträge gefunden und erziehle grundsätzlich auch schon die gewünschte Funktionalität, aber: Unmittelbar nach dem Start der zu steuernden Anwendung können die entsprechenden Handles nicht gefunden werden. Ein Element liegt auf einer Toolbar. Das Handle auf die Toolbar ist immer da. Die "Childhandles" der Toolbar sind zunächst aber nicht sichtbar. (egal wie oft ich in Spy F5 drücke). Inzwischen habe ich einen seltsammen reproduzierbaren Effekt entdeckt und ein Vorgehen entwickelt, um sie sichtbar zu machen: Ich klicke einmal in das entsprechende Feld in der zu steuernden Anwendung, drücke in Spy++ F5 (refresh) und bringe die Anwendung dann wieder in den Vordergrund. Ich erhalte dann augenblicklich den Wert des entsprechenden Handles per findWindow() und sehe es auch, wenn ich in Spy++ nochmal F5 drücke. Vor der Ausführung des beschriebenen Ablaufs erhalte ich als Handle 0. Kann mir jemand diesen Effekt erklären bzw. sagen was Spy++ anstellt um das Handle sichtbar zu machen und wie ich das in meiner Anwendung nachstellen kann? Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...