Zum Inhalt springen

johnwayne80

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von johnwayne80

  1. Hallo, danke für deine Antwort. Eine Ausbildung wäre richtig schlecht. Das Gehalt ist nicht einmal die Hälfte von meinem alten Gehalt. Ich werde mal meinen Arbeitsberater anrufen und einen Termin vereinbaren. Falls jemand noch etwas dazu weiß, immer raus damit
  2. Hallo, ich bin 24 Jahre alt (bald 25) und habe eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter technischer Assistent für Informatik (Schwerpunkt Netzwerktechnik). Ich habe einen Realschulabschluss, kein Abitur. Ich habe 4 Jahre in einem Unternehmen als Vertriebsmitarbeiter gearbeitet und habe mich auch um alle IT Angelgenheiten gekümmert (Server Administration/Installation, Client Konfiguration/Installation etc., Schulung neuer Mitarbeiter usw.). Seit 1 Monat bin ich leider arbeitslos und würde gerne mich verstärkt im IT Bereich einbringen. Nach meinen recherchen bin ich auf den Beruf IT-System-Kaufmann gestoßen und dort würde ich gerne in Zukunft weiterarbeiten. Darum meine Frage, gibt es Möglichkeiten für mich eine Umschulung bzw. Weiterbildung zum IT-System-Kaufmann zu machen? Oder muss ich zwingend eine 3 Jährige Ausbildung dazu machen? Die nächste Frage die für mich dabei aufkommt ist, ob es die Chancen gibt, gleich in einem Unternehmen diese Umschulung bzw. Weiterbildung zu machen um anschließend dort zu arbeiten? Leider habe ich dazu noch nichts genaues gefunden, über Antworten würde ich mich freuen Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...