Zum Inhalt springen

wommers95

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. wommers95

    Hilfe bei JButton

    Alles klar^^ habs geschafft:D Danke für den LINK!!!^^ MFG
  2. Hallo, und zwar bräuchte ich Hilfe!! Ich möchte gerne, dass wenn ich auf einen Button klicke sich ein weiteres zusätzliches Frame(JFreeeChart) öffnet. Aber wie mache ich das, habe schon viel gesucht im Internet und ich werde daraus einfach nicht schlau. JButton btnDiagrammErstellen = new JButton("Diagramm Erstellen"); btnDiagrammErstellen.setBounds(229, 224, 218, 25); frmGlhbirnenrechner.getContentPane().add(btnDiagrammErstellen); Bin dankbar für jede Hilfe! MfG
  3. Danke! und wie speicher ich die Werte, die ich mit addItem den Comboboxen hinzugefügt habe in Java-Objekten????
  4. Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem oder besser gesagt ProblemE: Ich möchte gerne eine GUI erstellen und habe dies schon mittels Eclipse gemacht. Nun mein Problem. Ich habe ein Objekt und möchte dieses Objekt in einem JLabel ausgeben lassen. Aber wie mache ich das? Der Quellcode für das JLabel sieht wie folgt aus: JLabel lblNewLabel = new JLabel("Test"); lblNewLabel.setBounds(655, 39, 305, 306); frmGlhbirnenrechner.getContentPane().add(lblNewLabel); Meine nächste Frage: Ich habe eine JComboBox, wie kann ich dort(in der ComboBox) Werte einfügen und diese in Objekten speichern?????? Dann noch die Frage wie ich das mache dass, das Programm gestartet wird wenn ich auf einen JButton drücke???(Also RUN) Ich würde mich für schnelle Antworten sehr freuen:) MfG
  5. Danke!! Habe das Problem gelöst indem ich die VMX-Datei umgeschrieben habe. Jetzt funzt alles wieder^^ Danke!
  6. Naja aber nur wie schalt ich diese aus? Habe die "Muttermaschiene" schon oft neugestartet da macht sich nix. Die VM lässt dich iwie nich ausschalten. Wo finde ich das VMX File?
  7. Hallo:D ich habe folgendes Problem! Mein VMWare Player nutze ich sehr oft um mit dem Betriebssystem Ubuntu zu arbeiten. Leider ist mir letztens aufgefallen, dass die VM recht langsam läuft. Also habe ich mich kurz darauf entschlossen der VM etwas mehr RAM zu geben. Leider habe ich der VM mehr RAM gegeben als mein Computer besitzt. Meine Frage ist nun, wie kann ich den RAM der VM wieder herunterstellen? Wenn ich die VM starte kommt folgendes Problem: Not enough physical memory is available to power on this virtual machine with its configured settings. If you were able to power on this virtual machine on this host computer in the past, try rebooting the host computer. Rebooting may allow you to use slightly more host memory to run virtual machines. Dadurch kann ich nicht auf die Einstellungen zurückgreifen. Ich habe auch schon versucht bei den Settings der VM den RAM etwas zu minimieren. Leider ist der Schieberegler hinterlegt sodass ich ihn nicht bewegen, verschieben oder ähnliches machen kann. Ich würde mich sehr über eine schnelle und gute Antwort freuen. MfG wommers
  8. OK^^ kannst du mir das nochmal in den Quelltext reinschreiben. Bin noch neue in dem Gebiet:D wäre cool wenn du das machen könntest.
  9. Hallo, ich bin neu hier im Bereich und habe gleich das erste Problem. Ich möchte gerne die Bitstellen 17 - 24 ändern bei einer 32 Bit Binärzahl aber wie mache ich das? Die 32 Bit habe ich schon generiert. Aber wie kann ich nun die Bits 17-24 auf eine bestimmte Zahl ändern. Unabhängig von den anderen Bits. int eingabe=17; int e=eingabe; String s=""; for(int i=30;i>=0;i--){ if( (rot & (int) Math.pow(2, i))>0 ){ s=(s+"1"); } else s=(s+"0"); } System.out.print(s); Da wird : 00000000000000000000000000010001 ausgegeben, was auch Richtig ist. Aber was ist wenn ich ab der 17.Stelle eine 55 haben möchte. Also so: 00000000001101110000000000010001 Wie mach ich das? Danke schonmal fürs Antworten^^ Achja eine erklärung dazu wäre perfekt. Mfg:D
  10. naja...ich hab ne Liste mit Namen, die die andere Liste auch hat. Aber die eine Liste ist unvollständig....ich habe sozusagen in der einen Liste namen gelöscht...aber in der anderen stehen die noch drin. Ich möchte also ereichen das es mir die nicht gelöschten Namen anzeigt...Aber wie ich rätsel schon die ganze zeit...
  11. BOAH!!! Was habe ich nur für eine Grammatik^^ Bitte das "aus" im 1.Satz nicht beachten...
  12. Hallo, ich habe folgendes Problem.... ich möchte gern aus eine Liste mit Namen mit einer anderen Liste vergleichen und die Fehlenden Namen in eine Extradatei schreiben. Bei mir sieht das so aus... iwie funzt es aber nich if [ -e /tmp/csv.user.tmp ]; then rm /tmp/csv.user.tmp fi for i in `cat /home/itki/datei.csv`; do echo $i|cut -d "," -f 7|cut -d "@" -f 1 >> /tmp/csv.user.tmp done for i in `cat /tmp/csv.user.tmp`; do ldapsearch -x uid=$i|grep sambaAcc done exit 0 Bitte helft mir schnell^^
  13. Hallo ich brauch eure Hilfe!!!! Ich möchte bei diesem Skript erreichen dass nur die IP-Adresse(egal welche) von dem Skript angenommen wird. Ansonsten soll eine Fehlermeldung erscheinen. #!/bin/bash #Pfad für temporäre Datei file=/scripte/scan.log datum=`date +%x` zeit=`date +%k:%M` clear echo "Bitte geben Sie das Subnetz ein, das gescannt werden soll?" read IP #An dieser Stelle komme ich einfach nich weiter!! [B]echo $IP | grep -E [0-9,"/","."]+| grep -E [^A-Za-z] [/B] exit echo "Starte nmap für $IP..." echo "Folgende Hosts sind online:" echo "-------------------------------" >> $file echo "Scan ausgeführt am $datum um $zeit für Subnetz: $IP" >> $file nmap -sP $IP |grep "is up" |cut -d " " -f 2 |tee -a $file echo " " >> $file echo " " >> $file count=`cat /scripte/scan.log |grep Scan|wc -l` echo "Es wurde bisher $count"mal"gescannt..." exit [/code] Danke schonmal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...