Zum Inhalt springen

himbeertony82

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich habe mir die fragen nun selber beantwortet, google'n hilft^^ ich werde es nun mit folgendem befehl versuchen psexec \\PCNAME -i MsiExec.exe /quiet /x {90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE} schau'n wir mal^^
  2. okay, für psexec wäre die syntax dann wie folgt? (angenommen ich löse den befehl vom DC mit Domänen-Admin Session aus) psexec.exe \\Remotecomputer MsiExec.exe /quiet /x {90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE} oder psexec.exe \\Remotecomputer c:\windows\system32\MsiExec.exe /quiet /x {90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE} das funktioniert auch in einer windows 2003 domäne mit windows 7 und windows xp clients? muss ich noch auf etwas achten?
  3. Hallo liebe Community wir haben ein Problem mit einem Windows Update welches bereits über unseren WSUS ausgerollt wurde. Das Update würden wir gerne "rückgängig machen" da es zu erheblichen Verzögerungen bei der Nutzung von Excel kommt. Ein internes Rollback des Paketes innerhalb von WSUS wird nicht angeboten (Info Symbol: Das Update kann über den WSUS nicht rückgängig / deinstalliert werden (sinngemäßer Wortlaut). Nun ist die Frage wie wir dieses "am besten" anstellen. Die Anwender verfügen über keine administrativen Rechte auf den Arbeitsstationen. Habt ihr eine Idee? Betroffen sind ~50 Arbeitsstationen und wir wollen nicht an jede händisch die Software deinstallieren Der Schlüssel zum Entfernen soll wie folgt lauten (wobei ich dies noch nicht getestet habe): MsiExec.exe /quiet /x {90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE} Getestet habe ich bisher lediglich eine händische Deinstallation (Systemsteuerung / Software). Dies war erfolgreich und brachte die gewünschte/bisherige Performance wieder! Ich bin auf Eure Antworten gespannt! Danke für Eure Hilfe!
  4. ja, das war auch ich, logo ich wusste nicht welches portal geeigneter ist :beagolisc
  5. HI zusammen, Ich habe eine Frage zur Konfiguration einer APC Smart UPS 3000 USV im Zusammenspiel mit PCNS und ESXi Hosts. 1. Import der vorgefertigten vMA auf den ESX Hosts 2. Konfiguration der vMA & Installation / Konfiguration PCNS (PowerChute Network Shutdown) 3. Im Management Interface der USV tauchen die beiden vMA Clients nach erfolgreicher Konfig auf 4. ESXi Hosts konfigurieren so dass diese die virtuellen Maschinen herunterfahren können 5. Parameter zum richtigen Verhalten der USV finden / setzen (Bei xyz% tue das und das..) Habe ich das Prinzip richtig verstanden? Hat jemand von Euch sowas schon einmal umgesetzt und Erfahrung auf dem Gebiet? Kurzform: Strom fällt aus >> Schwellenwert wird erreicht >> Management der USV meldet sich bei PCNS Dienst, dieser kommuniziert mit den ESXi Hosts welche die virtuellen Maschinen herunterfahren Korrekt? Danke für Eure "Hilfe" im vorwege!
  6. Es gab über das Wochenende ne Konfigänderung :-) - Intel Quad Core i5 - 2500k 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel - ASRock P67 PRO3 B3 - 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - 1536MB Asus ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD - Crucial RealSSD C300 128GB - LG W2443T - ATX CoolerMaster Master HAF 912 Plus Midi Tower - Corsair CMPSU-650TXV2
  7. hui, ok, mit den änderungen wirds gleich 130 eur teurer .. hat hier nicht jemand gelegenheit direkte einkaufspreise zu beziehen?
  8. und warum brauche ich eine 12V Schiene? Das Netzteil aus der Konfig hat doch 2? Was ist daran schlecht .. da bitte ich einmal um Aufklärung!
  9. ja, grummel, ok .. aber bei mietwohnung und dem aufwand .. ich überleg nochmal
  10. was meinst du genau mit "Aber einzelnde 12Volt-Schienen duerften bei einer groeßeren Grafikkarte schon an die Grenzen kommen."? Was müsste dann ein Netzteil beinhalten? Hast Du ein Beispiel? Dann wirds ne GTX570 und die 128GB Crucial da Autorennen neben Shootern mein Favorit ist
  11. Ja, cool, danke für Deine Antwort! okay, und Nvidia oder ATI ist Glaubensfrage, richtig?
  12. Tja, daher der Post von mir .. Mir widerstrebt es auch irgendwie .. aber Versuch macht klug? und für 20 eur? hmm .. .
  13. Signalstärke ist kein Problem und wird schätzungsweise bei 50-70% liegen, die Qualität ist sehr gut und es gibt 2 andere WLANs, jeweils auf anderen Kanälen Die WLAN Karten sind ja recht erschwinglich, für ~20 EUR bekommt man ja schon was gutes! Ich denke ich probier das mal ;-)
  14. Hi, in einem anderen Beitrag habe ich ja schon verlauten lassen dass ich mir demnächst einen Gaming PC kaufen möchte, anbei meine Zusammenstellung: Intel Quad Core i5 - 2500k 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel Asus P8P67 Rev. 3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (2x4GB) Gigabyte Nvidia GeForce GTX 460 OC Crucial RealSSD C300 64GB LG W2443T ATX CoolerMaster Master HAF 912 Plus Midi Tower Sharkoon Rush Power SHA-R500M Modular 500W Prolimatech Armageddon Intel S1156, 1366 Prolimatech Blue Vortex (2x) +Tastatur & Maus weiss ich noch nicht genau welche ... Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge / Meinungen / Kritik am Zusammenspiel der Komponenten sind, wie immer, gern gesehen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...