Zum Inhalt springen

Storage

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Storage

  1. Ich habe gesagt ohne Patchpanel. Die frage lautet einfach nur, ob es möglich ist 2 stripen an den Switch ran zu donnern und auf der anderen Seite abzuisolieren, damit ich eine Netzwerkdose in Betrieb nehmen kann, sodass 2 Rechner gleichzeitig im Netzwerk sind?
  2. Omg, solche Einträge braucht man garnicht zu schreiben (DarkMaster). Es geht mir nicht darum, es leicht zu haben, sondern mal etwas selber zu gestalten. Deswegen habe ich extra geschrieben, dass es ein Versuch aus Jux und Laune heraus werden soll mit EINBINDUNG EINER NETZWERKDOSE !!!!!!!!!
  3. Hi, das ist alles nur ein Versuch, damit ich einmal eine Doppelnetzwerkdose in Betrieb genommen habe. Ich möchte jedoch kein Panel oder sonstiges benutzen. In einem Raum steht ein Router. Jetzt möchte ich im Wohnzimmer eine Netzwerkdose anbauen, damit 2 Rechner dort Internet haben. Dafür suche ich den einfachsten Weg mit Einbindung einer Netzwerkdose. Meine Idee ist, dass ich an einem Router ein Lan Kabel anbringe. Dieses führt zu einem Switch im selben Raum. 2 Netzwerkkabel gehen wiederrum vom Switch ab zur Netzwerkdose, die sich in der Wohnstube befinden soll. Dann Isoliere ich die Leitungen beide ab und lege diese auf die entsprechenden Ports. Weil mit einer Leitung zur Doppelnetzwerkdose ist ja nicht möglich, wie wir bereits festgestellt haben
  4. Danke schonmal für die schnelle Antwort. Also mache ich es üblicherweise so, dass ich an der Fritzbox ein Netzwerkkabel zu einem Switch verlege. Vom Switch aus dann 2 Leitungen zu einer Doppelnetzwerkdose. Und dort schließe ich die beiden Leitungen an die entsprechenden Ports. Das sollte ja soweit möglich sein oder?
  5. Guten Tag liebe Gemeinde, ich habe da mal eine blöde Frage. Ich besitze eine übliche Fritzbox zu Hause. Ich stecke an diese Fritzbox ein übliches Netzwerkkabel (Cat5e z.. Kann ich das Kabel auf der anderen Seite abknipsen, abisolieren und die Adern an eine Doppelnetzwerkdose auflegen, sodass ich mit 2 Rechnern im anderen Raum surfen könnte?
  6. Sofortiger Wechsel oder Abbruch der Ausbildung auch wenn es schwer fällt. Du musst dir vor Augen halten dass es dein Leben ist. An diesen Situationen kann man Depressionen bekommen, die zu keinem guten Ende führen! Du sollst glücklich werden, merk dir das.
  7. Etwas bestehendes ist immer schlecht zu bewerten, weil du dir selbst Gedanken machen sollst. Wenn etwas besteht, hat es meist den Anschein, dass der Prüfling sind keine Gedanken gemacht hat
  8. "In dem Unternehmen". Du musst bei der IHK angeben, ob es sich um einen Kunden oder Arbeitgeber handelt, auch wenn du dir den Kunden virtuell überlegst.
  9. Habe ein virtuellen Kunde benutzt, dass ist vollkommen egal, kannst dein Projekt auf Toilette machen, solange das Thema stimmt
  10. Wieso alles immer so Schwer. Habe meine Lehre auch gemacht, hatte eine Homepage mit Kamera Live-Stream. Die Kamera hat die Autos bewacht und bei Bewegung etwas auf dem Fileserver geschoben. Dafür habe ich eine Homepage mit Livestream gehabt, Filezilla (XAMPP) fertig. Habe diese Kamera noch, falls du dein Thema wechseln willst. (dongeilo-levi@web.de)
  11. Bei Bedarf habe ich diese Kamera noch. Einfach Email an dongeilo-levi@web.de
  12. Wieso denn alles so kompliziert. Habe mir eine Netwerk-Kamera gekauft, Homepage programmiert und den Livestream eingebunden. Die Kamera an sich konnte Bewegungen als EMAIL und Datei an FTP versenden. XAMPP runtergeladen, Die Homepage unter htdocs reingezogen, die Videos der Kamera auf den Filezilla. Fertige sache 2 Wochen Projekt und Note 2 erhalten, wo ist das Problem Fertig
  13. Wie wäre es mit rechtzeitig anfangen und nicht 2 Wochen vorher :D
  14. Ich habe mir früher ein Projekt überlegt, bei dem ich virtuell mein eigener Kunde bin, weil ich das Produkt zuhause fertig gestellt habe. Somit hatte ich zuhause eine gut zugebrauchende Sache und das Projekt war ein Erfolg. Nimm das Projekt des neuen AG an, und mache es zum Kundenauftrag fertig. Das ist denen egal, hauptsache das Thema ist gut.
  15. Bomben Thema, wenn es alles umsetzbar ist.
  16. Wieso solch Thema wählen, wenn man nichts vom Thema weiss :D Gibt viele einfache Projekte, die vom Ausschuss genehmigt werden. Fang beim Webinterface an lol voll Easy Thema
  17. Kam bei mir früher auch wusste ich auch nicht
  18. Falsche oder richtige Antwort. Mehr interessiert nicht weil WiSo nur ankreuzen ist
  19. Schule ist Schule. IHK Prüfung ist IHK Prüfung. Wirst du auch merken, was in der Prüfung für Themen dran kommen. Keine die in der Schule besprochen werden :D
  20. Du darfst erst das Projekt beginnen, wenn du die Rückmeldung erhalten hast, dass dein Projekt genehmigt ist. Vorher nicht. Wenn in deinen Dokus oder sonstiges ein Datum vorkommt, welches vor dem eigentlichen Anfangstermin liegt, werten die Prüfer dies mit 6.
  21. Habe einen Casio benutzt, wegen Digitalrechnung
  22. Liebe Gemeinde, vor mir befindet sich eine Platine(relay). Diese Platine verfügt über ein Netzteil und eine seriellen Schnittstelle. Durch eine Fernbedienung kann ich diese Platine an schalten. Wenn ich den Knopf der Fernbedienung drücke, geht das Produkt an und zusätzlich wird die ID der Fernbedienung an die RS232 seriellen Schnittstelle gesendet. Diese ID kann ich mit HyperTerminal in Ascii auslesen. Zu meinem Problem: Ich muss die serielle Schnittstelle überwachen, ob der Knopf der Fernbedienung betätigt wurde (z.b mit Capture) Wenn die serielle Schnittstelle etwas empfängt müssen diese Werte in eine Textdatei. Mit CoolTerm Software kein Problem. Aber die Werte werden in Ascii in die Datei geschrieben. Ich brauche Sie jedoch als Hex wert in der Datei und nicht als Ascii. Ideen?
  23. Hi, suche die Sommer2011 ITSE, falls die jemand in die Finger bekommen hat bitte schicken. dongeilo-levi@web.de
  24. Hi, wenn du deine Idee weiter auspfeilst und verlängern würdest, könnte ich mir das als gutes Projekt vorstellen. Aufgepasst allgemein bei Verkabelung und Telefonanlagen. Wirst im Fachgespräch VDE aufgedrückt kriegen und das wäre nicht so schön. Mein früherer Arbeitskollege ist mit Telefonanlagen auf die Schn**ze geflogen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...