Zum Inhalt springen

OperaSavage

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Alex, in Oberhausen gibt es ein BFW, dass FISI anbietet. Ob die allerdings gut sind, kann ich nicht sagen. Ich kenne jemanden, der im BFW Dortmund mit FIAE angefangen hat. Da sich ihm nichts besseres geboten hat, ist er ganz zufrieden damit und macht das Beste draus.
  2. Das ist das IT-Handbuch für Fachinformatiker von S. Kersken. Ich bin ja nur "Anfänger", aber es macht auf mich einen guten Eindruck und im Forum wird es hier auch immer wieder mal empfohlen. Und preislich ist es mit ca. 35 € auch echt moderat.
  3. Also vom Alter würde ich mich auch nicht schrecken lassen ... ich bin 39 und fange jetzt mit der Umschulung zur FIAE an. Mein Betrieb hat damit überhaupt kein Problem, da man in dem Job eh nie wirklich ausgelernt hat und sich immer auf dem Laufenden halten muß. Ich hätte auch nie wirklich damit gerechnet, dass ich so problemlos an eine Stelle komme. Aber wenn die Zeugnisse einigermaßen ok sind und du Motivation und Leistungswillen mitbringst, stehen die Chancen bestimmt gut!
  4. Hi Yoschi, herzlichen Glückwunsch zur ergatterten Umschulung. Damit wirft das Arbeitsamt ja auch nicht mehr rum, als wären es Kamelle. Bei mir geht die betriebliche Umschulung zur FIAE am 1.8. los, und obwohl das mein Traumjob ist und Computer und Co. bestimmt kein Neuland, wird der Bammel jeden Tag ein bischen größer davor, was mich da überhaupt erwartet. Um überhaupt etwas vorzubereiten, befasse ich mich seit längerem mit dem hier im Forum mehrfach empfohlenen IT-Handbuch und lese mich langsam aber sicher in die Theorie ein - und wenn es nach dem Buch geht, gibt es davon eine Menge! Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Traumberuf-Leben und wird schon nicht so schlimm werden ... wir haben das bis hier hin geschafft, es wird auch weiter gehen! In diesem Sinne Claudia
  5. Hallo, ich werde am 1.8. eine Umschulung zur FIAE in Bonn beginnen ... da ich als Umschülerin aber nicht am Berufsschulleben teilhaben werde , hier die Frage: gibt es noch mehr Umschüler in und um Bonn, denen es genauso geht? Würde mich freuen, von Euch zu hören ... irgendwie muss man doch auch die Sachen lernen, die in der Berufsschule vermittelt werden.... sonst ahne ich, dass die IHK Prüfung eine böse Überraschung werden könnte! In diesem Sinne Opera ...die neu hier ist ... :new

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...