Zum Inhalt springen

fr4gstar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Erstmal danke für Eure Antworten. @smite Die Benutzer sind schon im AD angelegt und sollen nur neue Passwörter, die halt vorher generiert wurden, bekommen. Ich werde mal versuchen mich mit admodify und vb-skript auseinander setzen. Dennoch vielleicht gibt es ja noch einen einfacheren Weg?
  2. Hallo Community, ich bin Azubi im 1. Lehrjahr und habe eine Aufgabe bezüglich dem Active Directory bekommen. Undzwar sollen alle User die im AD angelegt sind ein von uns generiertes Passwort erhalten. Wobei der "Generator" bzw. die generierten Passwörter schon vorhanden sind, diese nur auf die jeweiligen Benutzer eingetragen werden müssen. Jetzt natürlich die Frage wie? Ich habe natürlich schon gegoogelt und habe folgendes gefunden: Das Problem ist hierbei, dass hier alle das Passwort "Password123" bekommen. Ich wollte die Passwörter und die Benutzer in einer CSV Datei speichern. Nur wie weise ich die Passwörter den Benutzern zu und lese die Passwörter aus der CSV Datei? PS. Ich habe wirklich sogut wie null Ahnung von PowerShell, Skript Programmierung etc. Mit freundlichen Grüßen fr4gstar

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...