Zum Inhalt springen

Peter1337

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die Einschätzungen. Da ich von einer Mädchen für alles Stelle komme, habe ich natürlich nicht die fachliche tiefe. Kann ich trotzdem 45-48 verlangen?
  2. Alter: 27 Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISi Winter 2013/14 Berufserfahrung: 1,75 Jahre (2,5 Ausbildungsjahre) Vorbildung: Realschule Arbeitsort: Heidelberg Grösse der Firma: 5500 Tarif: nein? Branche der Firma: Medizin Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40? Arbeitsstunden pro Woche real: +/- 40 Gesamtjahresbrutto: ??? Anzahl der Monatsgehälter: 12? Anzahl der Urlaubstage: 30? Sonder- / Sozialleistungen: Weihnachtsgeld? Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): -Mitarbeit beim Aufbau (Planung und Weiterentwicklung) der zentralen technischen Netzinfrastruktur in einer Konzernstruktur -Erstellen von Aufträgen und Steuerung des externen Dienstleisters für den Netzbetrieb bzgl. des Aufbaus und der Erweiterung der Netzwerk-Infrastruktur* -Unterstützung des externen Dienstleisters für den Netzwerkbetrieb in der Fehlersuche und -behebung* -Mitarbeit bei der Erarbeitung von Zugangs- und Rollenkonzepten in einer heterogenen Anwendungslandschaft* -Erstellung von Konzepten zur Vermeidung von Angriff Szenarien über das Internet und Intranet* -Untersuchung von Netzwerken und Systemen nach Sicherheitslücken* Mitarbeit in Projekten und Koordination des Projektablaufs Was kann ich verlangen? Meine jetzige Stelle ist Mädchen für alles.
  3. hallo robotto7831a, die haben den aktuellen Buchwert für die gesamte Virtualisierung. Der Wert beträgt 0 Euro, da alles schon abgeschrieben ist (5 Jahre vergangen). Ist es sinnvoll mit den "Anschaffungskosten" zu rechnen? Viele Grüße Peter1337
  4. Hallo zusammen, okay jetzt ist es bei mir auch angekommen, dass Kosten anfallen. Aber woher soll meine Buchhaltung wissen, wie genau die Kosten sind?!
  5. Hallo miceh, danke für den Tipp.
  6. Guten Morgen Chief Wiggum, es wird auf WSUS inkl. eines Patchmanagements eines Drittanbieters hinauslaufen. WSUS alleine war mir zu wenig. Sollte dann noch eine Aufstellung der Kosten für die prozentualle Benutzung der Hardware gemacht werden?! Viele Grüße Peter1337
  7. Hallo localhost, das diese Frage kommen wird ist mir bewusst, jedoch kann ich kein System aufstellen, das ein OS nicht patchen kann, welches noch bis April 2014 supportet wird und noch aktiv im Einsatz ist ;-) Zudem soll ja nicht "nur" Windows XP Updates verteilt werden können, sondern beide Betriebssysteme (Win 7 + Win XP) Oder habe ich da ein Denkfehler?! Viele Grüße Peter1337 EDIT: RF gefixt ^^
  8. Hallo zusammen, bitte um Bewertung
  9. Deswegen will ich ja die Ausbldung zum FISI machen ;-) Ja mit der Zeit hatte ich meine Probleme selber auf eine Algorithmus zu kommen, jedoch nur in der Prüfung ( Stift und Papier). An dem Standort sind 30-50 Mitarbeiter in ganz Deutschland ca. 350. Danke für die schneller Antworten. Grüße Peter
  10. Guten Abend, Anwendungsentwicklung mit Papier und Stift fiel mir schwer was ich auch im Vorstellungsgespräch erwähnte.
  11. Guten Abend, ich lese schon seit einigen Wochen hier mit und muss sagen, dass mir das Forum hier sehr geholfen hat. :-) Ich hab 4 Semester Informatik studiert, jedoch nicht ganz so erfolgreich. Anfang April hab ich beschloßen das Studium an den Nagel zu hängen und eine Ausbildung zum Fachinformatiker - SI zu machen. Am Donnerstag hatte ich auch mein erstes Vorstellungsgespräch das mehr oder weniger gut verlief (kann ich schwer beurteilen), jedoch soll ich ein einwöchiges Praktikum dort machen (kann ja nicht so schlecht gelaufen sein :-P). Meine Frage: Was kommt da auf mich zu? Ich will da natürlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Gibt es eine Möglichkeit mich darauf vorzubereiten? Ich habe leider keinerlei Kenntnisse im Gebiet (Server Administration). Grüße Peter

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...