Zum Inhalt springen

derSuhler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von derSuhler

  1. Weg will ich (vorerst einmal) nicht. Das Arbeitsklima ist ganz okay und v.a. mit meinem Kollegen verstehe ich mich ziemlich gut. Meine Gedanken gingen auch in Richtung vertragliche Staffelung und 25k pa. Das klingt nicht nur so, das ist es auch. Bei 2 Mann aber nicht anders realisierbar.
  2. Hallo zusammen, ich denke seit einiger Zeit darüber nach, nach einer Gehaltserhöhung zu verlangen. Erstmal die Eckdaten: Alter: 25 Wohnort; Suhl (Thüringen) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi 2011 Berufserfahrung: 2 Jahre Vorbildung: Realschulabschluss (Abi knapp nicht geschafft) Arbeitsort: Suhl Grösse der Firma: ca. 100 Tarif: -- Branche der Firma: Dienstleister im Gesundheitswesen Arbeitsstunden pro Woche: 40,0 Gesamtjahresbrutto: 18k Anzahl der Monatsgehälter: 12,0 Anzahl der Urlaubstage: 25 Sonder- / Sozialleistungen: VL (bisher nicht in Anspruch genommen) Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): User-Support, AD, DNS, DHCP, Firewall, Windows Server 2008 und Linux Debian 7.. alles was mit IT und Technik zu tun hat. Außerdem habe ich eine firmeninterne Webanwendung (HTML/ PHP) mit DB-Anbindung (MySQL) programmiert; die ich demnächst neu programmieren und erweitern werde. Ich habe einen Kollegen, 30 Jahre, der Informatik studiert hat (Bachelor) und einige Jahre bei der Bundeswehr Admin war. Soweit ich weiß, verdient er ca. das doppelte. Zu meiner Situation: ich habe eine überbetriebliche Ausbildung zum FiSi absolviert - mit Lachhafter Ausbildungsvergütung. Seit dem 3. LJ (einjähriges Praktikum) arbeite ich in diesem Betrieb. Nach der Ausbildung wollte ich umziehen, dies hat aber alles nicht so recht funktioniert... Jedenfalls habe ich einen Monat später wieder da angefangen und habe seit dem einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Bis dahin habe ich 5 Kollegen er- und überlebt. Das Unternehmen hat in der Zeit nach meiner Ausbildung schwierige Zeiten durchgemacht, da ein großer Auftrag für ein Jahr weg war. In dieser Zeit war ich allein in der IT, wobei ich auch etliche Überstunden aufgebaut habe, wovon noch ca. 65h übrig sind. Was kann ich verlangen?
  3. Hi UltimateLinux, Ein Ort kann mehrere PLZ haben, logisch; aber der Umgekehrte Fall tritt auch auf, d.h., dass mehrere Orte eine PLZ haben können. Damit sind Ort und PLZ nicht transitiv abhängig. Aber was wäre, wenn ein Freund an einem Tag mehrere Medien ausleihen will? MfG derSuhler
  4. Habe mir vor 2 Wochen Linux Mint auf meinem 5 Jahre alten Netbook installiert und kann bisher nicht klagen. Vielleicht wäre auch Ubuntu was, gestern kam Version 13.04 raus, die soll flüssiger laufen als 12.10.. Zum Akku: da gilt das gleiche wie bei Smartphones auch; nicht benötigte Komponenten deaktivieren (Bluetooth etc.); Bildschirm frisst einen Großteil der Energie -> Helligkeit runterschrauben (dunkle Farben bringen nix); Hintergrunddienste im Auge behalten; SSD statt HDD verwenden - kostet zwar, aber es bringt auch Geschwindigkeitsvorteile und SSDs sind robuster.. Grüße derSuhler
  5. Dann liegt es eventuell an dem Programm, dass dabei ausgeführt wird... Wenn man die Tasten konfigurieren kann vielleicht mal direkt den Befehl für Energiesparmodus einstellen, dann sollte es funktionieren.
  6. Unter Windows: Systemsteuerung > Sounds > in der Liste "Windows Abmeldung" suchen und unten "(kein)" wählen > OK Fertig.
  7. derSuhler

    drop-down-menü

    Hallo dela, du verwendest die falsche Variable, du solltest für die ausgewählte schul_id $_POST['Schule'] (Name des Select-Feldes) nutzen. Nachdem die Schleife zum füllen des Drop-Down-Menüs durchlaufen wurde steht natürlich die letzte ID hinter $a. mfg derSuhler
  8. derSuhler

    Raid 3

    Für Daten kann man beliebig viele Platten verwenden, für das Paritätsbit wird in jedem Fall eine Platte verwendet (auch bei einer einzigen Datenplatte -> RAID 1). Der Nachteil an RAID 3 ist die Paritätsplatte, da die Performance dieser Platte die Performance des gesamten RAIDs bestimmt. Denn für jeden Schreibzugriff muss auch auf der Paritätsplatte geschrieben werden. Aus diesem Grund wird statt RAID 3 heute RAID 5 genutzt, dabei wird die Parität auf alle Platten verteilt. Wenn mehr als eine Platte in einem reinen RAID 3 System ausfällt, lassen sich die verlorenen Informationen nicht mehr herstellen. weitere Infos: RAID-Level 5 (2 / 3 / 4) Datenrettung RAID 0 / Data Recovery RAID 0 & Raid5 Ich weiß was du meinst, aber Vorsicht bei der Verwendung des Begriffs "Datensicherung" im Zusammenhang mit RAID *gg*
  9. derSuhler

    Raid 3

    Soweit ich weiß, handelt es sich normalerweise um eine XOR-Verknüpung. Falls dann eine Platte mal ausfällt (egal welche) kann dann die verlorene Information durch erneute XOR-Verküpung der verbliebenen Platten wiederhergestellt werden.
  10. Hi wie wäre es, wenn du das Ergebnis der Abfrage ohne Limit in einem View speicherst und dann auf das View das Limit anwendest? Nicht schön, vor allem wenn es mehr Datensätze werden, aber es funktioniert... Oder du solltest dein Datenbankmodell noch einmal überdenken (-> 3. Normalform). Wenn du die Rolle und den Usernamen trennst, dann kannst du die Rolle gruppieren und dir die Usernamen dazu per JOIN verknüpfen... das sollte funktionieren. MfG Suhler
  11. ok, ich hab nichts gesagt und behaupte das Gegenteil... :floet: Taschenrechner ist natürlich erlaubt (nicht programmierbar, netzunabhängig und ohne Kommunikationsmöglichkeit mit Dritten)! Aber alles andere nicht, hab grad nochmal nachgeschaut. Ankreuzen natürlich auch nicht, sondern die Nummer der Lösung(en) (in der richtigen Reihenfolge) auf dem Lösungsblatt eintragenl. mfg Suhler
  12. genau und Taschenrechner und so auch nicht, aber braucht man eh nicht,wiso ist ja nur ankreuzen ja, es waren mal 6 Handlungsschritte mit je 20 Punkten und dieses Jahr waren es 5 Handlungsschritte mit je 25 Punkten davon kann immer einer abgewählt werden. Das muss dann auch vorn auf dem Heftchen angegeben werden, welchen man nicht bearbeitet. Tut man das nicht, nehmen die, die das dann kontrollieren an, das man den letzten Handlungsschritt nicht bearbeitet hat - so können einem die Punkte für 2 komplette Handlungsschritte verloren gehen! mfg Suhler
  13. Hi, also zur Reihenfolge: 1) GA1 2) GA2 (jeweils mit Hilfsmitteln) 3) WiSo (ohne Hilfsmittel) Folgefehler: bei uns (Südthüringen) gibt es so weit ich weiß Punkte, wenn beispielsweise weiter richtig gerechnet wurde. Aber meist sind die Aufgaben so gestellt, dass sie zwar aufeinander aufbauen aber keinen Bezug zu einer vorigen Lösung nehmen. Ich hoffe, das hilft dir weiter mfg Suhler

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...