Zum Inhalt springen

Hope

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hope

  1. Hallo 1pruefer, ich meinte die Möglichkeiten die Du aufgeführt hast. Mein Problem dabei ist, dass ich z. Z. nicht in meinem Ausbildungsberuf arbeite und ich in meiner Firma auch nicht die Möglichkeiten dazu habe. Daher versuche ich sämtliche Varianten abzuwägen, die in Betracht kommen könnten. Vielen Dank für die Links, ich werde sie mal durchlesen und durcharbeiten. LG Hope
  2. Tach auch, ich suche nach Weiterbildungsmöglichkeiten für FI-AE. Auf Grund verschiedener Infos hab ich mir nun überlegt, ob ich den "regulären Weg" der IHK gehe oder gleich ein Studium mache. Kann mir jemand sagen, ob es stimmt, dass bei der IHK-Geschichte der Betrieb mitspielen muss? Und was gibt es da sonst noch zu beachten? Hat jemand das schon selber gemacht und kann mir da Tipps geben? :confused: THX für alle Infos Hope
  3. Hallöchen, also, ich habe eine Ausbildung als FIAE gemacht und anschließend für ein Jahr gearbeitet. Da ich dachte, ich müsste mich noch weiterbilden hab ich ein BA-Studium Bereich Angewandte Informatik angefangen. Leider musste ich feststellen, dass das absoult nichts für mich war. Ich dachte das BA-Studium sei praxisorientierter als das von der FH, aber zumindest in den ersten beiden Semestern scheint dies nicht der Fall zu sein. Würd Dir raten die Stoffpläne oder grobe Inhaltspläne anzuschauen und danach zu beurteilen, ob das was für Dich wäre. Grüßles Hope
  4. Hallo, wir wollen "Schiffe Versenken" in C++ programmieren und haben dazu ein Dialogfeld aufgebaut. Das Dialogfeld soll die zwei Felder (gegenerisches Feld und eigenes Feld) anzeigen. Die Funktion zum Zeichnen haben wird in einer separaten Datei ausgelagert. Wenn man die Funktion unter OnPaint() zweimal aufruft, dann wird nur das erste Spielfeld gezeichnet. Wie bekommen wir dieses Problem in den Griff. Danke Hope
  5. Hi! Schon schade, dass Buffy damit zu ende ist! Fands zwar merkwürdig, dass sie widererweckt wurde aber dann hat sie sich wieder gemacht. Hat einer von Euch die Bücher gelesen? Sind die gut oder kommen die nicht an die Serie ran? nice greets Hope
  6. Hallo alle zusammen, ich komme in nun in das dritte Ausbildungsjahr und bin nun am überlegen, ob ich vielleicht nach Beenden der Ausbildung vielleicht noch studieren soll oder lieber nicht. Kann mir da einer helfen? Ich hatte da an FH gedacht. Was für Möglichkeiten hab ich und in wie weit lohnt es sich heut zu tage überhaupt noch? Und welche FH könntet Ihr empfehlen? THX Hope
  7. Hi! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Normalerweise stellt man die Uhr in der Taskleiste entweder mit Doppelklick um oder eben über Einstellungen - Systemsteurung - Datum/Uhrzeit ein. Aber bei dem Rechner von meiner Mutter (Win 98 BS) klappt dies nicht. Ich kann die Uhr so in keinster Weise neu stellen. Gibt es eine Möglichkeit sie dennoch zu stellen? Thanks
  8. Hallöchen Ihrs. Ich hab da mal eine Frage: ich darf im Geschäft einen Excel-Makro erstellen der beim rüberkopieren der Daten die Zahlen (welche als Text formatiert wurden Bsp: 01 / 58) als Datum wie 01. Jan ausgibt. Gibt es hier eine Möglichkeit, den Inhalt dieser Zellen per Textformatierung im Makro zu bestimmen. Daten werden von einem anderen Bereich hineinkopiert - habe auf diese Formatierungen keinen Einfluss! Hope :confused:
  9. Schau mal FA05- Die Site für angehende Programmiererund unter Fachinformatiker-Info-Sitenach. Dort findest Du die Prüfungen, lösen musst Du allerdings selber! Hope
  10. Schau mal FA05- Die Site für angehende Programmiererund unter Fachinformatiker-Info-Sitenach. Dort findest Du die Prüfungen, lösen musst Du allerdings selber! Hope
  11. :confused: Halli Hallo! Ich hab da mal eine Frage: kann mir jemand was zu E-Learning sagen? Wie gut ist das? Hat mir jemand Adressen? Hope

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...