Zum Inhalt springen

Kevkong

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich danke zunächst für die Rückmeldungen. @Apfelchips: Das wirft bei mir die Frage auf, welche Zielgruppen es gibt. Wenn ich einfach mal grob in: Anwender, Kunde und Vorgesetzter Entwickler unterscheide (das sind die Zielgruppen, die mir spontan einfallen, die Interesse an der Anwendung und/oder deren Umsetzung haben könnten), dann wäre die Vorstellung des MVVM Pattern in jedem Fall unbegründet, denn keiner dieser Zielgruppen sollte daran interesse haben. Also sollte man schon sehr nah an dem Projekt und er Anwendung bleiden, versteh ich das richtig? Ich halte ebend gerne Vorträge/Präsentationen über etwas, was man verstehen muss bzw. wo es meine Aufgabe ist: Etwas kompliziertes dem Zuhörer verständlich dazubieten. ... bei einer Präsentation der Funktionsweise und der Umsetzung einer Anwendung muss man nicht viel verstehen und auch nicht viel erklären, einfach nur stupide zeigen, dass das Projekt nicht von jemand anderem stammt.
  2. Hallo, immer wieder höhre ich unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema und nun möchte ich noch mehr Meinungen dazu höhren Muss die Präsentation zwingend die Dokumentation "vorstellen"? Ich habe bereits gehört, dass es wohl auch möglich sei nur einen bestimmten Punkt in der Doku näher zu beleuchten und mehr darauf einzugehen, als es in der Doku angebracht war. Mir wurde von jemandem auch mal gesagt es sei auch möglich etwas vorszustellen, was im weitesten Sinne etwas mit dem Projekt zu tun hat. Um noch etwas explizieter zu werden: Wenn ich mein Projekt in Silverlight + C# schreibe, darf ich dann eine Präsentation über das MVVM Pattern halten. Dieses ist in der Doku nur kurz erwähnt, weil es ja nicht Gegenstand des Projekts ist, dennoch ist es ein interessantes und durchaus umfangreiches Thema.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...