Zum Inhalt springen

acidK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. In der pdf wurde gar nicht riichtig der Soll-Zustand beschrieben oder? Also da wird doch quasi beschrieben was das Programm können soll. Wo soll ich das in der Doku einordnung? Noch in Projekdefinition?
  2. Sry, für das viele doppel/dreifach posten. Ich hab ein neues Problem. Bei der Projektdurchführung, das soll ja wie ein Protokoll sein. Nur dummerweise hab ich während der Projektaufgabe kein Protokoll geführt und weiß somit nicht genau was wie viel Stunden gedauert hat. Wie soll ich damit umgehen? Soll ich mir einfach was ausdenken, sodass es realistisch wirkt? Oder richtig dreist/dumm sein den Zeitaufwand gar erst zu erwähnen?
  3. Noch eine andere Frage, kann mir wer sagen wie das Programm an sich benotet wird (in der Regel, hängt natürlich auch vom Lehrer ab). Wird nur auf Funktionalität geachtet? Oder auch auf den Quellcode? Weil meine sieht...sagen wirs ma so...wahrscheinlich steig nur ich da durch. Da is noch viel unnötziges drin, viel auskommentiert und vor allem nicht ausreichend kommentiert...
  4. Aso, und wo beschreib ich des alles dann alles bisschen genauer?
  5. Ich finde so, wie es in der pdf, beschrieben ist, schaut das einfach nur ein Protokoll aus. Dort wird einfach beschrieben was wann gemacht wurde. Sollte man nicht noch ein bisschen mehr dazu schreiben? Was man wieso gemacht hat z.B.?
  6. Okay, es ist wirklich notwendig zu schreiben wann ich welches Arbeitspaket behandelt habe? Für mich wäre es ehr uninteressant für die Doku wann ich z.B. die oberfläche gemacht habe, das gehört doch wenn, dann in den Zeitplan oder nicht? Aber ich bin ja auch nur der dumme Schüler . Soll ich auch schreiben welchen komponenten ich gewählt habe, jList etc.?
  7. Moin, ich mache zur Zeit meinen FOS abschluß. Auch dafür müssen/mussten wir ein Projekt machen. Nun muss ich langsam meine Projektdokumentation fertig bekommen. Dabei habe ich noch ein paar Probleme. Es geht bei dem Projekt übrigens um eine Programm welches in Java geschrieben ist. Ich weiß nicht recht was ich unter dem Punkt "Projektdurchführung" schreiben soll. Soll ich da schreiben wie und wieso ich einzelne Arbeitspakete (z.B. Datenbankaufbau) gelöst habe? Sollt ich eigentlich in der Doku auch Quelltext zeigen oder es lieber vermeiden?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...