Zum Inhalt springen

Aitch213

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @derPUHmann Das sind definitiv teile aus GA2 gewesen, die letzten beiden. Firewall regeln erläutern: Ist es falsch wenn man diese anhand von den IP adressen und Ports erläutert hat? Also: Alle eingehenden Pakete mit Quell IP ... und Ziel IP ... Zum ziel Port ... werden durchgelassen... Anstatt wie, die pakete vom Proxy zum webserver usw. werden durchgelassen Es wäre natürlich kein problem gewesen diese anhand des Plans abzulesen, aber mir war nicht ersichtlich dass dies verlangt wurde. Was meint ihr?
  2. Kurz gesagt, kann ich nach der ausbildung flexibel einsetzbar sein in der IT-Branche?
  3. Ich fang ab september diesen jahres eine Ausbildung zum FISI an, im bereich Support.. Meine Frage ist, inwiefern ich mich auf diesen bereich versteifen muss? Also normalerweise würde ich nach der ausbildung schon in einen anderen bereich gehen wollen, oder bleibt mir nurnoch der support, nach der Ausbildung... Ich habe übrigens auch ein von der IHK gefertigten (Standart-FISI-)Rahmenplan bekommen.. Der mir im Betrieb beigebracht werden soll unter anderem, aber ich glaub ich werd da hauptsächlich eben im Support zu tun haben.. Mein aufgabenbereich : • Betreuung unserer Kunden bei technischen Anfragen und Störungen • 2. Level Support und Customizing von bestehenden Applikationen & Installationen • Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Entwicklung und anderen Fachabteilungen • Vorbereitungen von internen Veranstaltungen, Schulungen und Meetings • Telefon und Emailbearbeitung im technischen Umfeld (Support) • Umgang mit modernsten Kommunikationsmedien Was sagt ihr?
  4. Liest sich für mich alles wie "Bewerbt euch bei Bosch, wir sind die tollsten".. Nichts für ungut lg Aitch213
  5. Ok, Ja mal schauen wie es kommt.. Wenn von der berufsschule irgendwelche kurse angeboten werden zum nebenher machen, wärs der hammer.. Informier mich aufjedenfall, ansonsten intensivier ich es selber privat.. Letztendlich heißt es im stellen ausschreiben Fachinformatiker gesucht mit XY kenntnissen und nicht ausschließlich AE..
  6. Ich hatte mich Primär auch für AE beworben, kam aber nix bei raus.. Muss zugeben hab auch nicht die besten noten.. Nein sie bilden leider nur FISY aus, hatte auch schon gefragt.. Ja wie ich des mitbekommen hab unterscheidet sich nur das letzte Berufsschuljahr bei den beiden schwerpunkten.. Hab mir auch so in meiner freizeit eine skriptsprache angeeignet (was auch meiner ansicht, ausschlaggebend war dass ich nen Ausbildungsplatz gefunden hab, mit meiner schlechten mittleren reife)... Mich interessiert aber beides, sowohl AE als auch SI.. Also wenn ich meine kenntnisse in sachen Programmierung dann selber erweiter, hab ich gute chancen?.. zudem wäre es ja von größerem vorteil wenn ich das level eines AE in sachen Programmierung erreichen würde und zudem noch fit in SI bin..?!
  7. Hallo erstmal, tolles forum habt ihr hier.. Lese schon länger mit, freut mich auch diese Plattform nutzen zu dürfen Ich machs kurz : Ich fange demnächst eine Ausbildung zum FISY an und würde nach der ausbildung gerne in den Bereich Programmierung/Anwendungsentwicklung gehen.. Ist es machbar? Was müsste ich dazu tun? Ich hätte natürlich die ausbildung zum FIAE bevorzugt, wenn es möglich gewesen wäre.. Bin natürlich trotzdem dankbar für die chance Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...