Zum Inhalt springen

KeksTurm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. KeksTurm

    Crontab Befehl

    Wenn du wirklich "vi crontab -e" ausgeführt hast wird da garnichts funktionieren. Wenn es hoch kommt hast du jetzt die Datei "crontab" da liegen. Zum editieren der richtigen Crontab reicht ein "crontab -e". Grüße
  2. Das geht auch einfacher: IFS=","; STRING1="Hans Meier,Thomas Mueller,Ernst Schmid"; for i in $STRING1; do echo $i; done;
  3. Dein Ausbildungsvertrag endet mit erfolreichem Ablegen der Prüfung, weder früher noch später
  4. Das war auf den zuständigen Mitarbeiter bei der IHK bezogen. Er hatte die neuen Termine nur dem PA mitgeteilt, jedoch nicht den Unternehmen/Azubis. Übrigens: 89% Gesamtergebnis \o/
  5. Ja. In Form der Liste mit den Prüfungsterminen. Gruß
  6. Ablauf meiner mündlichen Prüfung (Termin: 15:00) heute: - 13:50: Anruf von der Firma, der PA wartet schon ~10 Minuten, Herz in der Hose und Pulz auf 180 - 13:55: In den Anzug geworfen, Sachen zusammen gesucht losgerannt - 14:00: Anruf bei der IHK, Cheffe nicht erreichbar, werde zurückgerufen - 14:10: Anruf vom Chef, die Termine wurden neu geplant und die neuen Termine liegen dem PA vor, mir leider nicht (meinem Ausbildungsleiter ebenfalls nicht). Er gibt seinen Fehler zu, mein Termin sollte trotzdem stattfinden. RIESEN Erleichterung auf meiner Seite - 14:20: Nächster Anruf von ihm, die Prüfer haben leider keine Zeit mehr, Terminvorschlag: 20.06, 14:45Uhr Sagt mal, gehts noch? Man bereitet sich seelisch auf die Prüfung vor, bekommt nen RIESEN Schrecken, ich konnte in den ersten Minuten keinen klaren Gedanken fassen. Und dann darf man noch 4 weitere Tage ausharren. Das ganze zieht in dem Fall dann noch eine Änderung meines Arbeitsvertrages nach sich. Dieses Wochenende hat erheblich an Wert verloren, und das natürlich zum Start der Kieler Woche. Ort dieser faszinösen Planung: IHK Kiel Ich bekomm noch zu viel mit dem Laden -.-

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...