Zum Inhalt springen

z3r0-co0oL

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @Adiran3591: Oh, du hast recht. Ich hatte aber einfach nur gepostet, ohne OH9 zu lesen. Natürlich wollte ich keinen denuzieren. Trotzdem Mist, wenn man 8 Monate gelernt hatte und vorher 3 Wochen Urlaub hatte und täglich 8h alte Prüfungen durchgeackert hat.
  2. Ich habe die Aufgaben und Lösungen für FISI Sommer 2014 GH1 und GH2. Bei Interesse PN mit Mailadresse an mich.
  3. Ich habe vor ein paar Tagen GLPI in einer Testumgebung aufgebaut. Habe allerdings 1 Problem, dessen Lösung für den produktivbetrieb notwendig ist: @JackC vielleicht kannst du mir ja helfen: Ich benötige eine Funktion um durch meinen Vorgesetzten eine Statistik erstellen zu lassen. Ganz konkret soll es z.B. möglich sein, einen oder mehrere Tage auszuwählen und eine Übersicht der angefallenen Tickets und vor allem die benötigte Zeit pro Ticket und in Summe ausgeben zu lassen. So das man z.B. sieht, dass am 16.05 insgesamt 10 neue Tickets geöffnet wurden, davon wurden 3 gelöst. Insgesamt haben die Lösungen 8h benötigt. Unter Helpdesk -> Tickets -> Statistik sind immer nur ein paar Minuten angeben. Ich muss pro Lösung die Zeiten selber eintragen und am Ende des Tages auswerten lassen. Habt ihr eine Idee?
  4. Ok Danke. Habe aber soeben erfahren, dass ich die Schriftliche bestanden habe :bimei Der Thread kann geschlossen werden.
  5. Hallo, ich habe heute den Termin meiner mündlichen Abschlussprüfung mitgeteilt bekommen. Das Ergebnis der schriftlichen Prüfung liegt mir noch nicht vor. Bedeutet dies nun automatisch, dass ich in der schriftlichen Prüfung bestanden habe und nur ggf. am Tag der Mündlichen eine Nachprüfung ablegen müsste, falls die Schriftliche zu schlecht ist? Danke
  6. Was passiert eigentlich mit der mündlichen Prüfung / Projektarbeit, sollte man in der schriftlichen prüfung durchgefallen sein? Darf man die mündliche Prüfung trotzdem ablegen und muss dann ein halbes Jahr später nur die schriftliche Prüfung wiederholen, oder ist dann beides für die Katz?
  7. @d0dg3: Danke für die aufmunternden Worte: Das Problem ist nur, dass ich beim Lernen eine Excel Tabelle mit meinen erreichten Punkten angelegt habe und danach die IHK Note berechnet habe. Dadurch hat man ein ungefähres Gefühl, wie viele Fragen man beim Lernen falsch beantwortet hat und welche Note sich daraus ergeben hat. Bei der jetzigen Prüfung weiß ich, dass ich in GH1 und GH2 definitiv mehr falsch gemacht habe, als im durchschnitt beim Lernen. Bei Wiso sieht es ganz gut aus. Da müsste ich zwischen 70-80 Punkten liegen. Ich habe letztes Jahr im Oktober so langsam angefangen für die Abschlussprüfungen zu lernen und vor der Prüfung hatte ich 3 Wochen Urlaub, in denen ich jeden Tag ca. 8-10h alte Prüfungen durchgegangen bin. Bis auf die Definition von ECC RAM (1-Bit 2-Bit Fehler) konnte ich davon kaum etwas wieder anwenden. (natürlich bis auf Wiso. Da hat sich einiges wiederholt). Naja, Einfluss kann man eh keinen mehr nehmen..
  8. ich finde diese IHK Prüfung einfach nur unfair. Sie spiegelt in keinster Weise die allg. Kompetenz wieder. In der Berufsschule habe ich immer einen Schnitt von 1,2 gehabt. Und jetzt steht Hoffen und Bangen an, überhaupt bestanden zu haben.
  9. Ja habe ich auch. Es sollte aber eine allgemeine Formel aufgestellt werden. Ich habe auch geschrieben 6000mbit / 8 = 750Mbyte als allgemeine Formel habe ich aber doofer weise nur Gbit / 8 = Mbyte/s geschrieben. Hoffe die verzeihen mir das fehlende *1000 weil ich es ja in der Beispielrechnung drin habe.
  10. Nr. 14 müsste 1 Sein. Siehe Lösung Winter 2009 Aufgabe 15.
  11. Aber war nicht die Frage nach der Art der VPN Verbindung? Also das man zwischen Client-to-site, site-to-site unterscheiden sollte? Und die Frage bzgl. Authentifizierung in IPSec richtete sich doch nach dem Sinn einer Authentifizierung? Oder?
  12. was habt ihr in bzgl. der Aufgabe mit den Formatierung -> Größe der Zuordnungseinheiten geschrieben? Auch irgendwas in dem Sinne das kleine Daten in großen Zuordungseinheiten Platzverschwendung bedeuten?
  13. Könnte mal jemand meinen Nickname von z3r0_co0oL in z3r0_DEPRIMIERT ändern. Ich habe ein ganz ungutes Gefühl was das bestehen der Prüfung angeht (FISI). Bei GH1 habe ich das falsche Gateway nicht erkannt. Habe fehlenden DNS Server Eintrag und fehlendes IPv6 Gateway eingetragen. Bei dem Trace habe ich ewig gebraucht. Habe als Quell IP eine lokale Class-C eingetragen (Glaube 192.168.1.161 oder so und als Ziel eine WAN IP glaube 139.x.x.x) Den port hab ich auch nicht erkannt. Dann kam ich nicht mehr darauf, was DNS heißt!! So ein Mist. Die Funktion konnte ich aber erklären (Forward und reverse Lookup habe ich erläutert) Bei IPSec hat's auch ziemlich gehangen. Habe dort Site-to-Site VPN eingetragen. Was habt ihr bzgl. IPSec Authentifizierung geschrieben? Habe dort geschrieben: AH = Authentification Header. Dient der Datenintegrität. Habe das soeben nochmal gegoogelt. Unter dem folgenden Link (https://www4.informatik.uni-erlangen.de/DE/Lehre/SS03/PS_KVBK/talks/ipsec.pdf) auf Seite 5 steht: Kann das richtig Sein? Symmetrische Verschlüsselung habe ich falsch erklärt. Bei Radius habe ich WPA2 Enterprise gewählt. Bei dem PXE Boot des Radius Servers habe ich gesagt, dass das nicht notwendig ist. OH man

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...