Zum Inhalt springen

Sezz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sorry, hab mich wohl schlecht ausgedürckt -> sollte eigentlich nur ein Beispiel sein wie ich den Befehl ausführe (also nicht direkt, sondern zuerst in eine Variable und dann ausführen) Muss ich so machen, da ich die Tabellennamen in einer Variable habe und es so der MS SQL Server nimmt: SET IDENTITY_INSERT @S_DATABASE + @S_TABLE ON UPDATE ... SET IDENTITY_INSERT @S_DATABASE + @S_TABLE OFF Das Problem war nur dass er den Befehl zwar ausgeführt hat, aber dann trotzdem der SQL Server den Fehler gemeldet hat dass ich nicht updaten kann, solang IDENTITY_INSERT OFF ist. Hab's jetzt aber gelöst -> habe einfach alle 3 Befehle (IDENTITY_INSERT OFF, das Update und IDENTITY_INSERT ON) in die Variable geschrieben und das dann ausgeführt (anstatt die 3 Befehle einzeln auszuführen)
  2. Also ich hab folgendes Problem, ich habe eine Log Tabelle in der alles geloggt wird und ich möchte eine STP die es mir ermöglicht, den Datenstand von einem x-beliebigen Datum wiederherzustellen. Ich hol mir also die Daten aus dem Log Table und führe die ganzen SQL Statements in einer 2. Tabelle aus, hab aber das Problem das nachher die IDs gleich sein sollen. Ich muss also IDENTITY_INSERT aktivieren, das ich so mache: code:-------------------------------------------------------------------------------- SET @S_SQL_COMMAND = 'SET IDENTITY_INSERT ' + @S_DATABASE + @S_TABLE + ' OFF' EXEC SP_SQLEXEC @S_SQL_COMMAND -------------------------------------------------------------------------------- Ich mache das so, weil wenn ich den Befehl nicht vorher in einem String speichere kommt ein Fehler... (In @S_TABLE befindet sich der Name der Tabelle die den Eintrag in der Log Tabelle erzeugt hat) Das Problem an dem ganzen ist nur: Es passiert nix Er sagt zwar "The command(s) completed successfully." aber mehr auch wieder nicht. Weiß jemand was? BTW: Wir benutzen den MSSQL Server 2000 (ohne den Service Packs).
  3. Endlich kann man wieder antworten Schade dass es bei mySql (noch) keine einfacheren Lösungen gibt... Dann werd ich bei der 2. Tabelle halt einfach keinen Autowert nehmen, ist ja nicht so schlimm. Trotzdem thx für die Anworten!
  4. Geht um folgendes: Ich hab zwei Tables, muss in beides was eintragen, benötige beim zweiten aber die ID (also zb "l_ka_id") des neuen Eintrags in der ersten Tabelle. Wie geht das in mySQL, dass das Insert Statement die ID zurückgibt, beim MS Sql Server kann ich das ja mit einer Stored Procedure machen, aber wie in mySQL? Bzw kann ich das ganze auch in ein Statement verpacken (erstellen eines neuen Eintrages in beiden Tables)? Muss doch jemand wissen *g Also dann, Thx & Ciao, Sezz

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...