Zum Inhalt springen

so_n1ch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ok um auf Dein Niveau zu kommen muss man sich schon weit nach unten beugen ... Wie bereits festgestellt Lesen / Verstehen ist ja nicht so Deins ... Kinder sind keine Behinderung aber wenn man nur die Hälfte liest und/oder versteht kann man vll. zu solchen Aussagen kommen. Ich sprach von Umschulung aufgrund körperliche Behinderung resultierend aus Unfällen und da braucht man alles aber sicher kein Selbstmitleid aber solch einem Kleingeist wie Dir geht ja scheinbar einer ab wenn er in anonymen Foren rumtrollen kann wie toll er doch ist und das Buch ja eh sinnlos ist weil man ja selbst gottgleich es nie benötigen würde. Toleranz zu zeigen und zu akzeptieren, dass es Menschen gibt die sehr wohl aufgrund Ihrer bisherigen Ausbildung auf ein solches Buch angewiesen sind, ist hier scheinbar fehl am Platz zumindest projeziert man diese Annahme insbesondere bei so "kompetenten" Antworten der Forenuser "gimbo" und "Aras".. Nja jedem das Seine ... schlussendlich wird man erst bei der Prüfung nach Sichtung der Aufgaben feststellen inweiweit es faire Prüfungsbedingungen sind von meinem Standpunkt, dass man Prüfungbedingung nur für Jene ändern sollte, die ab dem Stichtag der Änderungen ihre Ausbildung beginnen weiche ich jedenfalls noch nicht ab ...
  2. Wow, Hut ab für Deine weltmännische Lebenserfahrung, mit der Du uns hier zu neuen Sphären leitest. Dir ist schon bewusst, dass besagte Umschulung nur 2 Jahre (wovon 3 Monate Praktikum sind) geht - zumal ich nicht beurteilen kann wie eine schulische Ausbildung in einer 3 jährigen Ausbildungsmaßnahme von statten geht. Nja sinnsol mit Leuten "diskutieren" zu wollen, welche dann eh meinen Sie kennen die genauen Umstände ohne das auch nur im Ansatz zu hinterfragen. Wieder mal ein gesundes Beispiel, daß soziale Kompetenzen nicht immer auf fruchtbaren Boden fallen. Und nein bitte nicht mehr antworten ...
  3. Lesen, Verstehen und dann bitte Antworten - Sieh es aus meiner beschriebenen Sichtweise - Umschüler , aufgrund Krankheit Unfall o.ä. und eben nicht mehr sweet sixteen - Unsere Dozenten haben bis auf eine Ausnahme ihren Unterricht und die Klausuren am IT Handbuch festgemacht das ist ein Lernkonzept denn im Gegensatz zu den 16-19 jährigen reden wir hier über gestandene Familienmütter/-väter die mal eben 1 Jahr zu einem nicht unerheblichen Teil nacharbeiten bzw umstrukturieren müssen und das neben einer körperlichen Einschränkung und einer Familie. Meine Kritik ist daher wohl nicht ganz unberechtigt und wenn Du der Meinung bist es nicht gebraucht zu haben wen interessierts es ? Ich wäre ja schon zufrieden wenn die anstehende Zwischenprüfung sich am neuen Prüfungsmodus orientieren würde nja abwarten ...
  4. Guten Tag, ich kann nur von meiner derzeitigen Ausbildung reden (Umschulung beim BfW zum FIAN bzw. FAAN). Fakt ist: - Derzeit 2.Semster - Prüfung bei uns nach 2 Jahren - Alle Klausuren (ausgenommen PT) waren so ausgerichtet, dass die Nutzung des IT Handbuches fast zwingend notwendig war ( Essei denn hier will mir wer erzählen er könne die Adressierung des IPv4 Headers auswendig) - ebenso ist der Dozentenunterricht komplett auf das IT Handbuch ausgerichtet. -So wie es atm ausschaut wird die Zwischenprüfung (in knapp 2 Wochen) nach alten Masstab durchgeführt Fazit: Wir (die 2013 Prüfung haben) sind ein Versuchsballon! Sinnvoll wäre doch wohl, dass erst mit Einführung der neuen Prüfungsrichtlinien zeitversetzt auch dann so geprüft wird - sprich Umschüler 2 Jahre und Auszubis 3 Jahre nach Prüfungsänderung Es ist doch schwachsinnig ein komplettes Lernkonzept zu annullierennur weil es irgendwelchen Schlaumeiern bei der IHK grad in den Kram passt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...