Zum Inhalt springen

screwler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich weiß, wie viele einfach mit den Grundlagen Probleme hatten. Daher denke ich, sollte man sich genau darauf konzentrieren: Binär und Hexadezimalrechnung, logische Schaltungen, Netzwerkgrundlagen. Wenn man die Zusammenhänge bisschen verstanden hat und was mit dem OSI-Modell gemeint ist, hast du die halbe Miete. Letztlich liegt es am Interesse für den Beruf und wieviel man sich dafür Zeit nimmt. Durch stetes ausprobieren kommt man am besten voran. Notlage investiere in zwei alte Rechner und spiele damit rum. Damit meine ich nicht zocken, sondern dem nachbauen von Situationen, um die Kommunikation und Arbeitsweise nachvollziehen zu können. Sent from my iPhone using Tapatalk 2
  2. Wäre cool, wenn du nach langer Überlegung uns mal den Link zur Bewertung schicken könntest. Ich finde, eine gute negative Kritik muss man erst mal schreiben können. Und wenn sie wirklich gut ist, sollte sie auch geliked werden. Oder postest sie hier mal anonymisiert. Wie du magst Sent from my iPhone using Tapatalk 2
  3. Also, wenn du dich an Fakten hältst, nichts firmeninternes Preis gibst, keine Personen direkt erwähnst, dann sollte es rechtlich kein Problem werden. Man kann es auch so formulieren, dass es statt Meckerei und Schlechtmacherei besser mit Verbesserungsvorschlägen gefüllt wird. Lediglich kann ich dazu nur sagen: man sieht sich immer zweimal. Und welche Folgen dass dann für dich in deiner Karriere bedeutet kann ich die nicht sagen. Letztlich gilt auch hier: wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus. Sent from my iPhone using Tapatalk 2
  4. Ich fand, das Buch benötigt man gar nicht. War nur in ganz einzelnen Punkten doof. Sent from my iPhone using Tapatalk 2
  5. Wenn man durchfällt ist das morgen auch nur eine Zwischenprüfung
  6. Ich habe mir die Aufgabe gestern auch noch mal angeschaut: Es steht und fällt mit dem Root. A1macht vielleicht genauso viel Sinn wie C1, dennoch würde ich A1 nicht sperren, da vom Switch C sonst der Datenstrom Richtung Switch A zwar gesendet, aber es zur Kollision kommen würde. Switche sind nun mal dumm und senden Broadcasts auf alle Ports. Daher ist es sinnvoller den Senderport zu schließen, als den Empfänger. Was ich also meine, dass es auf die Senderichtung ankommt. Deshalb sollte A1 nicht gesperrt werden! Sent from my iPhone using Tapatalk 2
  7. Die Lösung steht in der Aufgabe Bc) Switch D fällt aus, daher kann A1 nicht geblockt werden. Ziel ist es nämlich Switch B kostengünstigst zu erreichen, da er der Root Switch ist. Dieser wurde schon in 2a festgelegt. Ich hoffe, die Fragen sollten nun geklärt sein
  8. Ich habe KFZ-Mechaniker gelernt und habe mich auf eine Ausbildung als Fachinformatiker beworben und habe eine Umschulung seitens des Arbeitgebers angeboten bekommen. In deinem Fall würde ich mich grundlegend an die Arbeitsagentur wenden und mich da beraten lassen. Ggf. helfen dir einzelne Schulungen (MCSA oder so) deine Kenntnisse aufzufrischen und du kannst ohne weitere schulische Qualifizierung in dem Job einsteigen. Wenn du grundlegende Kenntnisse über PC und die typischsten Aufgaben hast, sollte HelpDesk Agent auch eine Option sein, wieder in den IT-Beruf hinein zu kommen.
  9. Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps hier. Der eine oder andere Ratschlag war dabei, den ich übernommen habe. Insgesamt habe ich mein Antrag 7 mal komplett überarbeiten müssen, habe mit vielen, teils auch Prüfungsausschussmitglieder, gesprochen und jetzt habe ich den Antrag durch und kann nun loslegen Ich werde, so bald ich etwas Luft habe, mal eine Version hier reinpacken. Tipp für alle: Immer wieder querlesen lassen und mit anderen austauschen - dann klappt es!
  10. Für erfolgreiches Online-Bewerben per Portal oder Email empfehle ich Online bewerben – Das gehört in die Unterlagen | karrierebibel.de
  11. @flashpixx da gebe ich dir recht: ich mache wohl wie viele den Fehler, mich mit der Durchführung zu beschäftigen, statt dem Weg dahin, wo man sagen kann, jetzt kann es umgesetzt werden. Ich habe mich schon viele Tage damit auseinander gesetzt, was ich wie machen soll, hoffe, ich bekomme dies aber auch noch mal auf Papier
  12. Hallo, hier ein grober Entwurf meines Projektantrages... ich glaube, ich sehe diesbezüglich noch einiges an Verbesserungspotenzial, weil ich mich evtl. auch so verkehrt ausdrücke... vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Besten Dank im Voraus! Thema der Projektarbeit Entwicklung einer virtualisierten modularen Infrastruktur aus IT-Services zur Unterstützung von Anwenderschulungen Projektbeschreibung Firma XY ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt auf Hersteller-zertifizierte Schulungen. Umfeld des Projektes ist ein neu gegründeter Standort in Hannover mit drei Schulungsräumen, jeweils für Apple-, Microsoft- und Business-Skill-Schulungen. Der Server übernimmt das Routing zu den einzelnen Schulungsnetzwerken, DHCP sowie Bereitstellung zentraler Dienste. Ziel des Projektes ist es, eine Umgebung zu entwickeln, die das Einrichten der Kurse vereinfacht, modulare Services zur Unterstützung bereitstellt und vollständig wiederherstellbar ist. Ist-Zustand Anwenderschulungskurse bedürfen manueller Installation bestimmter Voraussetzungen. Sie werden dezentral an jedem Teilnehmerplatz entsprechender Vorgaben vorbereitet. Sollzustand Kurse werden vom Server via WDS bereitgestellt. Die Installation soll automatisiert erfolgen. Zusätzlich werden Dienste, wie z.B. Exchange, bereitgestellt, die jederzeit zurückgesetzt werden können, so dass für die Kurse immer gleiche Bedingungen vorhanden sind. Projektphasen 8h Planung des Sollzustandes Kostenanalyse, Bedarfsermittlung 2h Einrichtung des Servers 4h Anlegen virtueller Maschinen 10h Konfiguration der Dienste AD,DNS, Exchange, DHCP, WDS, WSUS 2h Integration von Images der Kurs-Abbilder ( Sysprep/WAIK/WOPK) 3h Analyse von Abhängigkeiten, Fehlern, Redundanz 6h Dokumentation 1h Abnahme

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...