Zum Inhalt springen

trekki1990

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich fange mal ganz klassisch an... Ich bin jetzt 22 Jahre alt, werde im Dezember 23. Habe eine Ausbildung zum FISI gut abgeschlossen. Danach ca. 1,5 Jahre bei DELL im Support gearbeitet und bin nun unbefristet bei einer großen Pharmabude angestellt. Kann mich absolut nicht über meinen jetzigen Arbeitsplatz beschweren. Das Unternehmen hat auch Zukunft. Jedenfalls bin ich letztens mit ein paar Kumpels inne Kneipe einen trinken gewesen. Und wie das nun mal so ist, reden Männer wenn sie trinken über den Sinn des Lebens und philosophische Themen. Sei's drum. Es kamen auch die Themen Studium ins Spiel. Kann man denn, wenn man schon eine Weile gearbeitet hat ein Studium nebenbei anfangen? Was sind die Voraussetzungen? Was benötige ich? Macht es überhaupt Sinn in meiner Situation? Ich weiß, es steht viel im Internet und es gibt massig Informationen darüber. Um ehrlich zu sein, es sind einfach zu viele und ob die überhaupt stimmen, steht auf einem anderen Blatt. Kann mir hier einer sagen was denn nun meine Möglichkeiten wären? Ich habe gelesen Informatik studieren ist wie Mathe studieren, ist eigentlich Schwachsinn. > 50% Abbrecher (ich kenn mich ...) Ich habe gelesen lieber Physik studieren, die können eh alles, da Elektrotechnik (also auch Informatik irgendwie) angewandte Physik ist. Ich würde schon gern Hardwarenah bleiben, da ich dies schon als Kind gut fand und auch immer noch zu Hause privat und auch auf Arbeit praktiziere. Ich bin auch gerade am umziehen und werde bald ein Haus unterhalten mit meiner Freundin. Wir malen uns halt auch unser Leben aus. Ich mache keinen Hehl draus: Je mehr aufm Papier steht, desto mehr freut sich auch das Girokonto. Je mehr man jetzt verdient desto einfacher hat man es später im Rentenalter. Außerdem will ich ja dann irgendwann meinem Kind oder Kindern auch was bieten können. Also noch mal zusammengefasst: Schulabschluss: 10. Klasse > erweiterter Realschulabschluss Ausbildung: FISI Arbeit: aktuell unbefristet fest angestellt Was müsste ich als nächsten Step tun um bildungstechnisch "aufzusteigen"? Es wäre schön, wenn Personen sich äußern könnten, die den Prozess frisch durchlaufen haben oder gerade dabei sind. Ich denke diese Personen wissen am ehesten wie es im Moment "da draußen" aussieht. Danke und Gruß trekki
  2. Guten Morgen, es wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand die FISI Prüfungen (mit Lösung, ist aber nicht zwingend notwendig) von den Jahren 09/10 und 11 schicken könnte. Meine Mailadresse gebe ich dann per PM weiter. Danke schon mal =) Viele Grüße Trekki

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...