Zum Inhalt springen

Sandoz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke, ja, mega Jackpot... wobei es bei mir noch die Frühform ist, ohne Versteifungen etc. Bekomme jetzt auch die passenden Medis und bin gerade eh in Reha (Lernen wie man den "Russen" bekämpft) Fange also jetzt schon an dagegen zu wirken... hoffe wenn ich 80bin kann ich den Leuten noch in die Augen schauen ... aber OK, das wäre zu sehr Offtopic. Dann wirst du wohl jetzt verstehen warum ich aus meinem Beruf wegwill, schonen tut dich da niemand, Motorentausch etc... Der FiSi wäre ne Sache wo ich für mich sage: Das trau ich mir zu.. evtl auch Systemelektroniker... FiAE wäre z.b. nichts für mich, hatte mit Coden nie was am Hut... und als FIAE sitzt man wohl noch mehr rum als ein FiSi. Hoffe natürlich, dass ich dann in einem Betrieb unterkomme und nicht in einer "Lehrwerkstatt" Ist eben die Frage ob noch was frei is, die meisten Azubiplätze sind ja alle schon vergeben :/
  2. Bandscheibe mal nicht, eher ne chronische Krankheit ala "Morbus Bechterew" im frühstadium Und ja, Datenbus etc. ist mit natürlich alles ein Begriff Solange man keinen reinen Bürojob hat sondern sich auch mal bewegen kann passt das.
  3. Hallo Zusammen, Bin gelernter KFZ-Mechatroniker, 26j und muss aufgrund einer Krankheit wohl neue Wege einschlagen. Habe nun den Fachinformatiker/in - Systemintegration im Auge, da es natürlich für viele hier auch ein Hobby ist an Rechnern zu schrauben, Netzwerke zu verwalten etc. Wie sieht der Arbeitsmarkt aus? Zukunftsängste? Getriebe/Motoren umbauen etc. wird mir einfach zu herb... meint auch der Doc und die Rentenversicherrung. Quasi: Extreme lasten muss ich vermeiden, ständiges "rumgehocke" ist auch schlecht, also keinen reinen Bürojob! Das wird wohl über die Rentenversicherrung laufen. Läuft das dann über einen Betrieb oder eine "Theorieschule" Hat man als Umschüler überhaupt eine Chance auf dem FiSi Arbeitsmarkt?! Man hat doch wohl nur Nachteile gegenüber dem klassischen Weg der Ausbildung. Hoffe ich finde hier welche dir mir einige Fragen beantworten können. Gruss und Danke
  4. Oha, ein weiterer Mech hier... Spix, so wie es derzeit läuft, habe ich den Spass an meinen Job einfach verloren. Ich verdiene weit unter Tarif, mache fast jedne Tag überstunden und habe fast jeden 2. Samstag auch noch Dienst. Jeder andere würde dafür nichtmal aufstehen... also: Was tun wenn man den Spass an seinem Job einfach verliert? Fachabitur lohnt sich ja eh nur wenn man studieren möchte... und ein Studium ist eher nichts für mich..
  5. Hallo Community, Zu mir: Ich bin 25, habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zum (Achtung) Kfz-Mechatroniker und einen festen Job. Mit den Mitarbeitern verstehe ich eigentlich Top, jedoch ist die Bezahlung unter aller Sau und auf Dauer wird es wohl auch nicht mehr. Selbst als Meister oder ServiceTechniker wird es später "Mau". AKtuell kümmere ich mich viel um Sachen Software der Kraftfahrzeuge sowie die Programmierung von Bluetooth Systemen etc. Allgemein: Ich hatte schon immer starkes Interesse an Computern..sei es bei Hardware, beim rumspielen mit Software, Foren... helfe oft Leuten die Ihren Rechner abgeschossen haben, bin oft der "Lan-Admin" wenn das Netzwerk streikt.. quasi : Allrounder ..mir macht vieles Spass! Ich sehe mich selbst nicht 10Jahre unter der Hebebühne, hab jeden Abend dreckige Hände und freue mich non Stop auf die Wochenenden... Ich würde einen festen Arbeitsplatz aufgeben... ich weiß eben nicht : A: Welcher IT Beruf wäre der Richtige? B: Wäre es das Wert einen Job zu kündigen um am Ende in einem anderen Job evtl. den gleichen Lohn zu haben? Anscheinend gibt es ja viele hier im Forum die auch mit ihrem IT Beruf unzufrieden sind..das "schreckt" mich dann doch auch etwas ab vor einer Umschulung... Ich hoffe auf 2-3 "Denkanstösse" Gruss!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...