Zum Inhalt springen

Blueeye

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Leute, habe in Access einen Report in dem sich zwei Unterberichte befinden. Beim öffnen des Berichts öffnet sich eine Messagebox, die über eine Ja/Nein-Abfrage erfragt, ob einer der Unterberichte angezeigt werden soll. Private Sub Report_Open(Cancel As Integer) Dim antwort antwort = MsgBox("Wollen sie den Namen des Mitarbeiters anzeigen?", vbYesNo, "Abfrage") If antwort = vbYes Then //möchte hier den Unterbericht ausblenden!!!! End If End Sub Weiß aber nicht, wie ich den Unterbericht an der oben beschrieben Stelle ausblenden kann. Hat jemand von euch ´ne Idee? Gruß Blueeye
  2. Hi Leute, ich will eine Funktion in VisualBasic schreiben, die mir die Anzahl der Dateien in einem beliebigen Verzeichnis zurück gibt. Allerdings tappe ich so ziemlich im Dunkeln. Habt ihr ne Idee? Gruß Blueeye
  3. Hi Leute, müss aus mehreren Tabellen bestimmte Daten in ein Excelsheet exportieren. Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten verwirkliche? Gruß Blueeye
  4. Hi Leute, will unter MFC einen Email-Client(Mapi) programmieren. Habe davon aber ehrlich gesagt 0-Ahnung !!! Ausgangssituation: -Zwei Rechner sind miteinander verbunden -einer der beiden hat einen ISDN-Anschluss -dieser Rechner soll nicht ständig mit dem Internet verbunden sein -wenn jemand von dem anderen Rechner eine mail schicken will, soll diese auf dem Rechner mit ISDN-Anschluss hinterlegt (gespeichert) werden und gesendet werden, wenn der Rechner wieder mit dem Internet verbunden ist Falls jemand von Euch eine zündende Idee hat, wäre ich euch sehr dankbar!!!!
  5. Hi Leute, will unter MFC einen Email-Client(Mapi) programmieren. Habe davon aber ehrlich gesagt 0-Ahnung !!! :confused: Ausgangssituation: -Zwei Rechner sind miteinander verbunden -einer der beiden hat einen ISDN-Anschluss -dieser Rechner soll nicht ständig mit dem Internet verbunden sein -wenn jemand von dem anderen Rechner eine mail schicken will, soll diese auf dem Rechner mit ISDN-Anschluss hinterlegt (gespeichert) werden und gesendet werden, wenn der Rechner wieder mit dem Internet verbunden ist Falls jemand von Euch eine zündende Idee hat, wäre ich euch sehr dankbar!!!!
  6. Benutze Visual C++, aber trotzdem vielen Dank! Wäre für weitere Ideen sehr dankbar!!! Gruß Blueeye
  7. Hi Leute, will in meinem Programm Daten aus einer INI-Datei auslesen, was auch kein Problem ist. Allerdings soll der Pfad der INI-Datei in dem Programm nicht vorgegeben werden. Die .ini soll immer in dem gleichen Verzeichnis liegen, wie das Executable. Allerdings hab ich noch nicht herausgefunden, wie ich folgende Zeile dafür abändern muss: GetPrivateProfileString("daten", "user", NULL, user , 250, "C:\\Ordner1\\Ordner2\\test.ini"); Egal wohin der Ordner verschoben wird, soll das Programm immer nach der .ini im Ordner der Executable suchen! Vielen Dank im Vorraus Gruß Blueeye
  8. Habe das auch mal ausprobiert! Bei mir wird die richtige Biosversion ausgegeben: Weiß allerdings auch nicht, warum er es bei mir zeigt und bei Euch nur ne ASCI-Zeichenkette ausgibt. In meiner Registry steht auch nur ne Zeichenkette, die anscheint von Programm übersetzt werden kann.
  9. ALLES KLAR! Dat funzt! Danke! Lese die Benutzerdaten aus einer ini-Datei aus. Was muss ich im Pfad angeben, wenn die ini-Datei im selben Verzeichnis wie die .exe liegt? Will den Pfad nicht vorgeben müssen. Momentan sieht das so aus: GetPrivateProfileString("daten", "user", NULL, user , 250, "C:\\ini\\test.ini");
  10. Der Fehler war ziemlich dumm! Die Tabellen wurden bei uns in der Firma geändert, nur hatte mich keiner davon unterrichtet und keinem ist der Fehler aufgefallen. Tut mir Leid das ich euch deswegen so genervt habe. Deshalb nochmal ´nen dickes DANKE!!! Sorry, aber da versteh ich nur Bahnhof. Hast du vielleicht ein Beispiel?
  11. Habe den Fehler behoben. Vielen Dank für die Hilfe. Gibt es auch eine Möglichkeit, sich auf eine Datenbank einzuloggen, ohne ein SQL-Statement mitliefern zu müssen? Will dem Benutzer ausgeben, das die Verbindung zur Datenbank erfolgreich war. Wie kann ich das abfragen?
  12. Das ist ja eben mein Problem. Ich bekomme keine Zeilenangabe. Es öffnet sich eine MessageBox mit dem Title "Microsoft OLE DB Provider for Oracle" und der Fehlermeldung "Error: -2147217900 Msg: IDispatch error #3092 Description: ORA-00906: Linke Klammer fehlt":
  13. Habe meinen Quellcode jetzt geändert! Bekomme nun aber eine andere Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann. Hier erstmal mein Quellcode: #include <stdio.h> #include <afxdisp.h> #import "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\ADO\msado15.dll" rename ("EOF","adoEOF") no_namespace #define CREATEiNSTANCE(sp,riid) { HRESULT _hr =sp .CreateInstance( __uuidof( riid ) ); \ if (FAILED(_hr)) _com_issue_error(_hr); } #define RsITEM(rs,x) rs->Fields->Item[_variant_t(x)]->Value #define UC (char *) struct InitOle { InitOle() { ::CoInitialize(NULL); } ~InitOle() { ::CoUninitialize(); } } _init_InitOle_; // Global Instance to force load/unload of OLE void main() { _RecordsetPtr spRS; _ConnectionPtr spCON; try{ CREATEiNSTANCE(spCON,Connection); spCON->ConnectionString = L"Provider=MSDAORA.1; Password =pass;" L"User ID = user; Data Source = host;Persist Security Info=True;"; spCON->Open( "", "", "", -1 ); CREATEiNSTANCE(spRS,Recordset) spRS->PutRefActiveConnection( spCON ); spRS->Open("select * from table", vtMissing, adOpenKeyset, adLockBatchOptimistic, -1); /*while(spRS->adoEOF == false){ printf("au_lname = %s au_fname = %s \n", UC _bstr_t(RsITEM(spRS,0L)), UC _bstr_t(RsITEM(spRS,"au_fname"))); spRS->MoveNext(); }*/ spRS->Close(); spCON->Close(); } catch( _com_error &e){ _bstr_t bstrSource(e.Source()); _bstr_t bs = _bstr_t(" Error: ") + _bstr_t(e.Error()) + _bstr_t(" Msg: ") + _bstr_t(e.ErrorMessage()) + _bstr_t(" Description: ") + _bstr_t(e.Description()); MessageBox(0,bs,bstrSource, MB_OK); } } #undef UC Bekomme folgende Fehlermeldung vom "Microsoft OLE DB Provider for Oracle": Kann mir da jemand helfen?
  14. Ja! struct InitOle { InitOle() { ::CoInitialize(NULL); } ~InitOle() { ::CoUninitialize(); } } _init_InitOle_;
  15. Mache es jetzt folgender Maßen: #include <windows.h> #include <initguid.h> // Include only once in your application #include "adoid.h" // ADO GUID's #include "adoint.h" // ADO Classes, enums, etc. struct InitOle { InitOle() { ::CoInitialize(NULL); } ~InitOle() { ::CoUninitialize(); } } _init_InitOle_; void main() { HRESULT hr = S_OK; ADORecordset* Rs1 = NULL; VARIANT Source; VARIANT Connect; VariantInit( &Source ); VariantInit( &Connect ); Source.vt = VT_BSTR; Source.bstrVal = ::SysAllocString( L"SELECT * FROM table"); Connect.vt = VT_BSTR; Connect.bstrVal = ::SysAllocString( L"Provider=MSDAORA.1;Password = pass; User ID = user; Data Source= host;" ); //Provider=MSDAORA.1;Password = pass; User ID = user; Data Source= host; Persist Security Info=True hr = CoCreateInstance( CLSID_CADORecordset, NULL, CLSCTX_INPROC_SERVER, IID_IADORecordset, (LPVOID *) &Rs1 ); if( SUCCEEDED( hr ) ) hr = Rs1->Open( Source, Connect, adOpenForwardOnly, adLockReadOnly, -1 ); if( SUCCEEDED( hr ) ) hr = Rs1->Close(); if( SUCCEEDED( hr ) ) { Rs1->Release(); Rs1 = NULL; } if( SUCCEEDED( hr ) ) ::MessageBox( NULL, "Success!", "", MB_OK ); } Bekomme im Debuger folgende Meldung: this CXX0017: Error: symbol "this" not found Erkennt einer von euch das Problem?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...