Zum Inhalt springen

Jonnie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Jonnie

    Trojaner im Netzwerk?

    hallo, nein, das meinte ich eigentlich mit normalem surfen
  2. Hallo, ich habe mal bei unserer Fritzbox 7390 auf den Onlinezähler geschaut, der zeigt alleine für den heutigen Tag fast 30GB an gesendeten und nur 2GB an empfangenen Daten an. Mir ist extrem schleierhaft wieso da so extrem viel versendet wird was ja auch in keinem Verhältnis zum Epmpfang steht.Wir sind ca 7 Leute an dem Router, aber keiner benutzt das Netz auf besondere Weise (server oder ähnliches), alle sind eigentlich Normalsurfer. Kann das durch Telefonie zusatnde kommen? Die telefone sind auch am Router angeschlossen. Oder hnt sich irgendjemand mit ins Netz oder jemand hat sich was eingefangen? Weiß jemand ob ich den Traffic der einzelnen Rechner einsehen kann? Schönen gruß
  3. Hi, jetz nochmal durchgedacht. Wenn ich die verlegekabel nicht mit einem stecker verbinden kann, muss ich ja vom router jeweils eine dose für jede etage machen, dann vor dem switch nochmal eine dose, dann ein patch zum switch, dann wieder vom switch zu einer dose und von der dann ins zimmer. Die switches sind dann ja umringt von dosen obwohl da ein einfacher stecker doch viel unkomplizierter wäre?! Ist das mit dem stecker am verlegekabel nun schwerig, nich so stabil oder wirklich fast nich möglich?
  4. hi, danke für die antwort. was ist das für ein werkzeug, dass ich für die dosen brauche? und was bedeutet bei den "guten teureren" dosen das 8/8? gruss
  5. Hab nochmal eine frage zu den kabeln. Ist es richtig, dass ich auf verlegekabel keine stecker aufcrimpen kann? kann ich denn patchkabel an dosen anschliessen?
  6. Hallo, danke der Link oben war sehr Lehrreich. An Dosen hatte ich irgendwie noch arnicht gedacht, eigentlich isses ok wenn alles ein wenig punkig wird, aber vielleicht ist das doch um einiges praktischer... Wie gesagt, wir sind nicht solche Geschwindigkeitsfetischisten oder große Netzwerknutzer, darum sollten die billig-switches ausreichen. Falls nicht, kann man die ja nochmal austauschen. Was ich mich noch frage, unter dem Link wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass der handwerker die kabel nicht reinklatschen sollte, was genau heißt das? Also worauf muss ich beim verlegen achten? Dazu hab ich noch nich wirklich was gefunden. Und was ist der wirkliche Vorteil von Verlegekabeln? Gruß
  7. na fertige kabel kann ich einfach aufgrund der unklaren längen nicht nehmen, na dann hört sich dass ja so an, dass cat6 gegenüber cat5e eigentlich fast keine vorteile hat? einfach nur besser abgeschirmt?
  8. "kat 6 ist käse" aber nur damit kann ich doch ein 1000Mbit herstellen was mit 5e doch nicht geht?! und 7 wär mir auf jeden fall zu teuer... ist es wirklich ein problem cat6 zu crimpen?
  9. Hallo, wir haben ein Haus mit 3 Stockwerken, im untersten steht unser Router. Nun will ich mit cat6 kabeln (selbst gecrimpt) in jedes Stockwerk einen Switch stellen und dann jeweils ein Verbindungskabel durch die Decken legen. Meine Frage ist ob das Geschwindigkeitstechnisch ein Problem wäre die switches aneinander zu hängen? Wir sind keine Geschwindigkeitsfreaks, aber ich will natürlich auch keine Blockaden einbauen Bei Ebay gibts einige 8Port switches die sich alle um 10 Euro bewegen. Muss man da noch auf etwas bestimmtes achten oder sind die im Grunde alle relativ gleich? Sowie ich verstanden habe, sind crossover kabel heutzutage garnicht mehr notwendig, da der switch das selbst regelt (uplink fähigkeit), ist das so? Zwar sollen die kabel zukunftsgerichtet cat6 sein, gigabit switches brauchen es aber erst mal noch nicht zu sein.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...