Zum Inhalt springen

henek

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute..... Ich hab im Visual Studio eine Verbindung zu einem Sql Server hergestellt, mittels Datenverbindungen..... Jetzt möchte ich in meinem Form irgendwie Prüfen und eine Ausgabe bekommen ob eine verbindung besteht. So hab ich bis jetzt angefangen......komm aber leider nicht weiter :( using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Linq; using System.Text; using System.Windows.Forms; using System.Data.SqlClient; namespace BDE_Magna { public partial class formFolienbeschichtung : Form { public formFolienbeschichtung() { InitializeComponent(); } private void btnExit_Click(object sender, EventArgs e) { Close(); } private void formFolienbeschichtung_Load(object sender, EventArgs e) { SqlConnection con=new SqlConnection } } } Bitte um hilfe.....! :upps:):nett:
  2. Guten Morgen Leute :schlaf: Kennt ihr eine kostenlose alternative zu adobe acrobat pro. ein programm mit dem man einzelne seiten einer pdf bearbeiten kann etc. brauch schnell eine lösung! lg henek
  3. henek

    vokabeltrainer? schleife?

    @Klotzkopp: danke :-)
  4. henek

    vokabeltrainer? schleife?

    hört sich gut an....aber kann mir jemand ein beispiel geben wo ich die while aschleife im code einbauen kann ? lg
  5. henek

    vokabeltrainer? schleife?

    wie könnte ich da eine schleife einbauen? lg
  6. Guten Morgen :-) unzwar hab ich da mal eine frage....ich schreibe grade ein Programm, eine art Vokabeltrainer.... hab es jetzt geschafft, dass das Programm mich nach den Vokabeln abfrägt. Ich möchte das er immer wieder nach einer neuen Vokabel fragt....... Könnte ich das mit einer Schleife regeln? Bitte um HIlfe.....bin ein dot.net amateur :beagolisc using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using System.IO; using System.Globalization; namespace Übung_VIDEO2BRAIN { class Program { static void Main(string[] args) { String[] abfrage = { "go", "fly", "walk", "run", "climb" }; String[] antwort = { "laufen", "fliegen", "gehen", "rennen", "klettern" }; Random rnd = new Random(DateTime.Now.Millisecond); Int32 zahl = rnd.Next(5); Console.WriteLine(abfrage[zahl]); Console.Write("="); String answer = Console.ReadLine(); if (answer == antwort[zahl]) { Console.WriteLine(" Richtig"); } else { Console.WriteLine(" Falsch"); } Console.Read(); :mod:
  7. Servuzzzz unzwar hab ich das problem das ich eine excel datei habe, inder daten über bestimmte termine stehen.......... ich möchte ein programm in c# schreiben, dass zu einem bestimmten zeitpunkt(1 mal im Monat) von alleine eine email an bestimmte personen schreibt.... wie kann ich die daten aus der excel tabelle in mein c# programm initialisieren? und wie setze ich eine art timer der eine email anwendung steuert? ich hab schonmal mit dem COM verweis angefangen und das namespace "using system.microsoft.office.interop.excel" includiert HILFEEEEE :upps danke im vorraus!!
  8. Guten Morgen.... Steh vor einem Problem. Ich möchte von einem Form(Form1) in ein zweites Form wechseln(Form2), mittels einem Button. :cool: wie mach ich das?
  9. versteh net ganz .... wo soll ich meine variablen etc. verwenden?
  10. henek

    try und catch

    vielen dank gateway man..... hat mir super weitergeholfen das problem ist jetzt nur, dass die überprüfung für die emailBox gilt.......ich brauch die für die nameBox und wenn ich die emailBox "in der schleife", durch ein nameBox ersetze, das Programm immer wieder hängenbleibt :-(
  11. henek

    try und catch

    wo könnt ich die denn hinpacken....kann jemand meinen code nehmen und mir zeigen wo der code hinkommen könnte???? ich hab kein plan?
  12. ich möchte ein programm schreiben....eine forms anwendung.....bei der man einen namen und eine emailadresse eingibt..... daraufhin soll das programm in outlook einen neuen kontakt mit den daten: name und emailadresse, erstellen. ist eigentlich ein sinnloses programm...bin aber erst 2 monate in der ausbildung zum anwendungsentwickler.....wollt nur sehen wie sich so ein programm verhalten würde! :-D
  13. henek

    try und catch

    vllt. fehlt mir irgendein "using system"
  14. henek

    try und catch

    klappt irgendwie net...... also das dier ist der komplette code meiner forms anwendung: using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Linq; using System.Text; using System.Windows.Forms; using System.IO; namespace WindowsFormsApplication1 { public partial class emailLabel : Form { string name; string email; StreamWriter sw; string info; public emailLabel() { InitializeComponent(); } private void activate_Click(object sender, EventArgs e) { name = Convert.ToString(nameBox.Text); //Es wird ein Text in nameBox eingegeben// email = Convert.ToString(emailBox.Text); //""// sw = new StreamWriter(@"C:\Dokumente und Einstellungen\c.henek\Desktop\Neuer Ordner\out.txt"); sw.WriteLine("" + nameBox.Text + ""); //Übergabe der Werte an die Textdatei// sw.WriteLine("" + emailBox.Text + ""); sw.Close(); } private void button1_Click(object sender, EventArgs e) { Close(); } private void label1_Click(object sender, EventArgs e) { } private void emailBox_TextChanged(object sender, EventArgs e) { } private void infoButton_Click(object sender, EventArgs e) { info = Convert.ToString(label1.Text); label1.Text=("Von Carsten Henek \n 13.10.11"); } } } ich hoffe mal, dass hilft euch weiter :mod:
  15. henek

    try und catch

    wenn ich den code von oben anhänge, dann krieg ich den fehler: "Der name "Int" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden" fehler ist in der zeile mit dem if(Int.TryParse.........) was hab ich falsch gemacht? :-( das kann doch net so schwer sein in c#

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...