Zum Inhalt springen

ElliDU

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die Prüfung ist auch für Externe nicht zu schwer gewesen. Bin ja wohl das beste Beispiel dafür. Und ich hatte nicht mal eine Umschulung, wo mir Inhalte beigebracht werden. Hab alles komplett in Eigenregie gemacht und hab bestanden. Ich hab angefangen zu lernen, nachdem ich meine Anmeldung abgeschickt habe. Also es ist durchaus machbar, selbst wenn man gar keine Hilfe hat.
  2. Ich hab die mündliche heute ordentlich vermurkst dank leichtem Fieber, dicker Erkältung und Kreislaufproblemen. Aber nu ja. 54 Punkte und somit bestanden mit gesamt 72 Punkten. Allen die es noch vor sich haben viel Glück und bleibt ruhig. Ist halb so wild, wenn man denn klar denken kann
  3. Ich fand die Prüfung recht leicht und sehr fair. Es war durchaus machbar und es hätte keiner durchfallen müssen, wenn man nur ein winziges bisschen Zeit ins Lernen investiert hätte. Und ich würde mich nicht nur auf den Stoff aus der Schule verlassen, sondern z.B. die Themenliste beim U-Form Verlag holen. Da kann man alle Themen abhaken, die man drauf hat und sieht genau, was einem noch fehlt. Sehr geholfen hat mir auch "Clevere Tipps für die Projektarbeit - IT-Berufe". Hab immerhin 95 Punkte geholt, nachdem mein erster Antrag abgelehnt wurde, weil ein anderer Ratgeber (Internet) mir nur murks erzählt hat. So oder so, von nichts kommt nichts und in der Ausbildung wird halt erwartet, dass man selber aktiv wird. Man ist nicht mehr in der Grundschule wo einem alles mit Liebe eingetrichtert wird. Und wer halt keinen Bock auf Lernen hat, ist selber Schuld.
  4. Gurki schau mal im Onlineportal wo auch die schriftlichen Noten standen. Da werden wohl ALLE Noten eingetragen Herzlichen Glückwunsch
  5. Also ich finde, dass man ruhig mal ordentlich gekleidet sein kann. Turnschuhe finde ich da eher unpassend. Zu einem Bewerbungsgespräch würde man ja auch nicht in Jeans und Turnschuhen gehen. Zumindest sollte das nicht so sein. Irgendwo will man ja auch einen guten Eindruck machen und dazu gehört halt auch ordentliche Kleidung. Ich zieh ne schwarze Stoffhose an, ne Bluse und ordentliche Halbschuhe. Wird mir schon nix bei abfallen, auch wenn ich natürlich lieber ne kurze Hose und ein T-Shirt tragen würde bei dem Wetter
  6. Hab grad meine Note für die Projektarbeit bekommen hrhrr 95 Punkte -> Note 1 Schriftlich hatte ich einen Schnitt von 68 und ne 3 Für ne Externe vollkommen zufrieden )
  7. Ausbildung: FIAE Zuständige IHK: Duisburg GA1: 69 GA2: 67 WiSo: 70 Gesamtpunkte Teil B: 68 Gesamtnote Teil B: 3 Mit Teil A noch gute Chancen auf ne 2 Für ne Externe find ich voll okay.
  8. Glückwunsch an alle, die bestanden haben PARTYYYYY
  9. Seit gestern Abend sind die Ergebnisse für Duisburg auch online. Hab meine aber gerade erst entdeckt. BESTANDEN und voll happy GA1 69 GA2 67 WiSo 70 Also ein glattes Befriedigend und das ist mehr, als ich zu träumen gewagt habe so als Externer :D:D
  10. Ich krieg das schon gar nicht mehr zusammen. Schon zu lange her Hab mir hinterher nur Zeit genommen und mal so Pi mal Daumen die Punkte zusammengerechnet. Wenn das annähernd korrekt ist und mein Bauchgefühl mich nicht komplett täuscht, bin ich durch hrhrr
  11. Sorry, aber ES IST VORBEI VORBEI VORBEI!!! yippiiiiii Kanns kaum glauben, dass der Tag schon gekommen ist und auch schon alles wieder vorbei ist. 3 Kreuze mach. Und Tipp an die künftigen Prüflinge: Übt die blöden Diagramme, macht die alten Aufgaben ohne Tabellenbuch und dann seit ihr schon recht sicher unterwegs und habt auch nicht so Zeitprobleme.
  12. Meiner Meinung nach waren es nur 10 Punkte und nur ne Teilaufgabe von dem Handlungsschritt. Kann mich aber auch täuschen. War sehr bemüht, mich nicht zu sehr auf Punkte usw. zu konzentrieren. Stand eh schon kurz vorm Herzinfarkt
  13. Hab da auch nur wenig engim Scheint also nicht so falsch gewesen zu sein
  14. Also für FIAE fand ich persönlich heute die Prüfung fair, einfach und leicht in der Zeit zu bearbeiten. Und ich bin "nur" ne Externe mit 2.5 Wochen Lernen. GA1 war super, GA2 ein wenig gemeiner, aber voll und ganz machbar und WiSo na gut. 28 statt 25 Fragen, kaum eine davon hatte ich in der Vorbereitung schon mal, aber es war ebenfalls machbar. Im Gegensatz zu den alten Prüfungen, die ich durchgearbeitet habe, war das heute das reinste Geschenk.
  15. Huhu Also in der GA 1 hatte ich 10 Minuten übrig und hab das Sequenzdiagramm sogar noch erst vorgezeichnet und dann in das Aufgabenheft übertragen. War meiner Meinung nach absolut machbar, fair und einfach. GA 2 hatte ich gut 25 Minuten übrig. Allerdings hab ich das EPK ausgelassen, weil ich das leider beim Lernen vergessen hatte und somit keine Ahnung von hatte. WiSo hab ich 25 Minuten gebraucht und somit 35 Minuten doof rumgesessen. Allerdings konnte ich die ganzen Azubis in der Prüfung beobachten. Da hatten voll viele Schwierigkeiten und das Wort "abge****t" kam sehr häufig in der Pause.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...