Zum Inhalt springen

bloons

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. War da nicht noch etwas, wo nur ein Buchstabe benötigt wurde? Da würde char dann passen. Ich erinner mich nicht mehr genau...
  2. Ok jetzt hab ichs verstanden, Alphanumerisch, wenn man mehr als nur Buchstaben hat
  3. Ok, aber ich kann doch zB. mit char(10) auch einen String darstellen, mit 10 Zeichen halt. Oder verstehe ich da was falsch?
  4. mal ne frage....bei der aufgabe mit den datentypen, war ja einmal alphanumerisch und char als auswahl. ist doch dasselbe, oder nicht? das war total verwirrend. habt ihr char genommen oder alphanumerisch, oder sogar beides?
  5. Doch, RV und AV wird genau 50/50 geteilt. Lohnnebenkosten
  6. Das ist eigentlich ganz easy. Dein aktuell verfügbarer Adressbereich hat die Maske /28 256 Adressen (0-255) Du sollst ihn in vier Subnetze aufteilen á 64 Adressen. Jetzt schaust du, wie viele Bits du von einer /32-Maske brauchst um 64 Adressen zu "maskieren" Das wären bei 64 dann 6 Bit, denn 2^6 = 64 Also /32 - 6 = /26 Die Subnetzmaske ist immer identisch, wenn du einen Block in gleichen Teilen aufteilst. Nur wenn du VLSM anwendest kann sie für jeden Block unterschiedlich sein. D.h. falls ein Block á 30, einer mit 10, einer mit 40 Adressen usw... benötigt wird.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...