Zum Inhalt springen

Asiim

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Asiim

  1. Hallo, vieleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen in welche Richtung ich beim Thema Weiterbildung gehen soll. Ich habe die letzten zwei Jahre nach meiner Ausbildung zum FiSi zwar in der IT gearbeitet aber eher im Kaufmannischen Bereich, Weiterbildungen gab es in der Firma keine. Netzwerk oder Serveradministration habe ich gar nicht gemacht. Nun würde die Arbeitsagentur eine Weiterbildung zahlen, allerdings weiß ich nicht in welche Richtung ich hier gehen soll. Vorgabe der Agentur ist der MCSA oder Linux in Verbindung mit SQL Datenbanken. Im Bereich Linux gibt es hier einen Anbieter wo ich den LPIC1 machen könnte, MCSA gibt es mehrere. Stellenangebote gibt es für beide Richtungen in meiner Region (Frankfurter Raum), mit welcher Weiterbildung könnte ich mehr Gehalt verlangen? Habe bei dem MCSA eher die Vermutung das ich im 1st Level Support landen würde, was ich vermeiden möchte:) Vielen Dank im voraus
  2. Hallo zusammen, da mein Vertrag zum Jahresende nicht verlängert wird bin ich aktuell auf der Suche. Folgender kurzer Überblick: Alter 40 Wohnort RLP letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) 2013 FISI Berufserfahrung 2 Jahre Arbeitsort Hessen Grösse der Firma Mutterkonzern ca 40k weltweit, Tochtergesellschaft keine Ahnung Branche der Firma Sicherheitstechnik, Schließsysteme Arbeitsstunden pro Woche 40 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) technische Kundenbetreuung Tel., Mail und Fernwartung oder vor Ort beim Kunden 1st und 2nd Level Support selbstständig Lösungen erarbeiten Installation von Soft und Hardware beim Kunden Mit welcher Gehaltsvorstellung kann ich mich hier Bewerben? Schonmal Vielen Dank
  3. Das bekomme ich glaub ich alles noch auf die Reihe Dann will ich mal hoffen das die 5 auf dem 18 Jahre alten Zeugnis dort keinen allzu schlechten Eindruck hinterlässt:rolleyes:
  4. Hallo, möchte mit Mitte 30 eine betriebliche Umschlung zum FISI machen. Nun legen viele Firmen jedoch Wert auf sehr gute Noten in Mathe. Könnt Ihr mir sagen was in etwa da auf mich zu kommt? Meine Abschlussnote in Mathe lag leider im Bereich mangelhaft (hatte damals leider andere Interessen als die Schule). Muss da glaub ich einiges auffrischen. Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...