Zum Inhalt springen

hotte01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Tausche Teilnehmer setze Dozenten. Ups Sinngemäßes Zitat eines Mitschülers aus meinem Kurs: "Geht mir hier nicht auf den Keks, ich will hier nur meine Zeit rumkriegen, damit die ARGE nicht abnervt" Ich denke, ich kann abschliessend feststellen, dass es 100% Perfection wohl dort nicht gibt. Und ich gehörte zu den "Auserwählten", die ihre Arbeitsblätter immer mit einem freundlichen Lächeln bekommen haben. Aber sicher nur, da meine Fehlzeiten unter 2% lagen. Grüße Hotte
  2. Die Beschreibung der GPL wird dir hier nicht viel bringen ;-) Also ich muss mich mal hinter Comhard stellen. Ich habe dort 2004 meine Umschulung zum FISI begonnen. Finanziert über Mittel des BFDs, sowie knapp 5000 EUR Eigenmittel. Ich bin sicher kein Überflieger gewesen, dennoch, meine Umschulung endete mit dem Prüfungsergebnis von insgesamt 87%. Das Ergebnis kam sicher nicht nur durch eigenes, ständiges Lernen zustande, sondern auch durch die, wie ich finde gute Prüfungsvorbereitung bei Comhard. Ich kann nicht nachvollziehen, was dort an den Stundenplänen "exterm ungünstig und untransparent" sein soll? Was sind "schwierige Fächer"? Das empfindet doch Jeder anders, insofern halte ich diese Aussage für unsinnig. Das gibt es wohl bei jedem Bildungsunternehmen, wie auch in staatlichen Einrichtungen! Was meinst Du mit "persönlich nehmen"? Wenn ein Schüler beleidigend wird, würde ich das auch persönlich nehmen. Ich weiß nicht ob wir von selben Unternehmen schreiben, aber das sehe ich ganz klar nicht so. Welche Beweise hast Du dafür? Dann sollte sich mal die Gruppe äussern, aber dann bitte mit Kursbezeichnung, sonst halte ich das nur für sinnloses Beiwerk. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Antworten nach 50 Beratungen am Tag diesen Eindruck vermitteln können. Zumal, die Fragen werden sich ähnlich sein, wie ebend auch die Antworten. Daran würde ich aber keine Ausbildungsqualität fest machen. Ich spare mir auf diese Aussage den Kommentar! Und das Teilnehmer "durchgeschliffen" werden ist sicher ein rein subjektiver Eindruck. Ich behaupte mal, dass Du nicht alle Hintergründen der Fälle kennen wirst. Und ja, eine Kapitalgesellschaft sollte auch Gewinne erzeugen und dass mach GPB, Comhard und die Anderen nunmal mit Kursplätzen die belegt sind. Meiner Meinung nach, die größten Meckerer waren immer die besten Schüler, super Noten, immer einen Denkschritt voraus und super Prüfungsergebnisse. Und Schuld haben eh immer die Anderen. Grüße Hotte

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...