Zum Inhalt springen

John-Doe666

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Na denn wohl intergalaktische Mondfeuchte .. oder der Rechner wollte nur mal spazieren getragen werden ... Aber jo, das prob is gelöst .. hab den nu wider am rennen ... J.
  2. Hallo, also, das Handbuch hatte ich gelesen und mich auch an die Anweisungen gehalten. er hatte nur den Raidcontroller nicht richtig aktiviert. Nachdem ich meinen Rechner heute morgen mit zur arbeit genmonnen hatte, wurden mir auf einmal, ohne daß ich weitere Einstellungen vorgenommen hatte, die Festplatten im Raid controller POST angezeigt und ich konnte sie auch wieder konfigurieren. Ich denke daß das Board einfach zu lange im IDE modus gelaufen ist und sich wohl nur ein wenig "Aklimatisieren" musste. auf jeden fall funktioniert nun alles wieder. Aber danke für die schnellen Antworten. J.
  3. Da ich das system eh neu aufsetzen wollte wäre das kein problem. Aber ... es gibt 3 modis im BIOS, IDE - RAID - AHCI. im IDE mode ist der sata controller deaktiviert. auf dieser einstellung ist der rechner die letzten 2 Jahre gefahren worde. im RAID mode wird der Intel Raid Controller aktiviert, wo er jetzt auch drauf steht, und man sollte Raid Arrays bauen können. das funzt jedoch nicht. Genau so wie meine Alte SATA HDD eben als IDE erkannt wird, egal an welchem SATA port ich die anschliesse.
  4. Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Maiboard und weiss so langsam nicht mehr weiter. Ich habe heute eine zweite, identische Festplatte eingebaut und wollte mir ein Stripeset aufbauen. Die neue Platte ist vom selben Hersteller und das gleiche Modell. Ich hate die ganze Zeit über im Bios den Raid Controler deaktiviert, da ich ihn ja nicht gebraucht habe mit nur einer Platte. Als der jetzt wieder aktiviert wurde, erkannte er die neue Platte als SATA und die alte, identische als IDE Platte. Desweiteren kann ich nicht mehr ins Konfigurationsprogramm für den onboard Raid Controller, um Arrays zu bauen. Hier zu der relevanten Hardware: Meinboard: MSI P35 NEO2 FR mit IHC9R Chipsatz Festplatten: 2x Samsung Spinpoint 500GB HD501LJ In einem anderen Rechner werden beide Platten als SATA angezeigt und kann damit auch Arrays bauen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...