Zum Inhalt springen

Tina92

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Zusammen, leider bin ich zur Zeit sehr unzufrieden mit meinem Job und überlege ob ich nicht doch etwas anderes machen sollte. Meine Vorgeschichte: Ich habe eine Ausbildung zur Fachinformatikerin (Anwendungsentwicklung) gemacht. Diese war eher schlecht. Ich war 2 Jahre in einem Betrieb wo ich nur Layouts in Photoshop erstellt habe oder stinknormale HTML/CSS Seiten. Dadurch hatte ich auch im Fach Programmieren einige Probleme in der Berufsschule, da dort Java durchgenommen wurde und ich das nur in der Schule machte. Ich hatte mich auch schon bei meinem Chef beschwert und so weiter. Leider kam immer, dass sie keine Zeit hätten und auch nicht wirklich so "leichte" Programmiersachen für einen Anfänger. Nun gut ... Eines Tages teilte uns ein Chef (von insgesamt 3) mit, dass er sich von der Firma trennt und einige Leute mitnimmt. Leider war ich nicht dabei. Das war aber genau der Chef, der auch selbst programmiert hat, die anderen waren eher für Systemintegration oder Marketing zuständig. Dann hieß es: "Entweder du machst das letzte Jahr noch Marketing bei uns und wir übernehmen dich, oder du programmierst einfach weiter normale Seiten und dann wirst du nicht übenommen". Daraufhin hab ich den Chef der dann ne eigene Firma gegründet hat gefragt ob er mich nicht auch mitnehmen kann in die neue Firma. Das ging dann klar :-) Da habe ich dann in dem einen Jahr mehr gelernt als in den letzten zwei Jahren. Meine Ausbildung habe ich dann auch mit einer guten 2 abgeschlossen. Nun zu meinem Problem: Ich bin jetzt 1 Jahr ausgelernt und bin leider nicht sooo gut im Programmieren. Hängt wohl auch mit der schlechten Ausbildung zusammen... Jedoch gibt es einige Aufgaben bei denen ich einfach 3x länger brauche als man normalerweise brauchen sollte... Das macht mich echt fertig, weil ich doch eigentlich schneller werden will. Es gibt Sachen die ich einfach erstmal gar nicht richtig verstehe (wie genau ich da jetzt anfangen muss usw...). Meine Kollegen sind da nicht sehr hilfsbereit. Meistens haben sie zu viel zu tun und wenn ich z.b. frage auf welche Art das zu lösen besser wäre kommt nur: "Kannst du machen wie du willst.". Wow heftiges Gespräch. Aber dann aufregen, wenn der Code nicht super passt. Wir haben jetzt unser System auch auf OOP umgestellt, damit habe ich am meisten Probleme. Ich habe auch schon mehrere Tutorials durchgemacht und das hat auch gut geklappt. Nur klappt es in der Arbeit nicht so super (da arbeiten einfach zu viele Leute dran und teilweise muss ich auch erst suchen bis ich die ganzen Dateien finde mit denen das eine Teil zusammenhängt) und ich fühle mich schlecht :-( Hat jemand einen Rat für mich? Ist das normal so lang zu brauchen oder reicht einfach meine Logik nicht zum programmieren? Liebe Grüße Tina
  2. Hallo Zusammen, ich soll ein Seite (Navigation links und rechts daneben iFrame) umbauen, damit kein iFrame mehr geladen wird. Der Navibereich ist so aufgebaut: <div class="Konto"> <h1>Konto</h1> <ul> <li> <a href="?id=1234">Daten</a> <ul> <li> </div> Der Content daneben wird so aufgerufen: <iframe width="620" height="600" border="0" allowtransparency="true" name="<? echo $char_100_1; ?>" id="<? echo $char_100_1; ?>" src="<? echo $iFrame_src; ?>" frameborder="0"></iframe> Wie kann ich das jetzt am besten umbauen, damit es dann ein schöner Code wird? Den linken Bereich könnte man vielleicht so lassen, oder auch <div>´s draus machen. Aus dem iFrame würde ich vorschlagen vielleicht den Inhalt per Ajax zu laden? Bin ich auf dem richtigen Weg oder würdet ihr das anders umsetzen? Vielen Dank für eure Antworten. LG Tina
  3. Ok Danke. Hab den Zettel doch noch gefunden. Es müssen möchstens 10 Seiten sein. Muss also was löschen. Welchen Zeilenabstand verwendet ihr eigentlich? Und verwendet ihr Blocksatz oder ganz normal linksbündig ausgerichtet?
  4. Hallo Zusammen, die IHK schreibt ja glaube ich vor, dass die Doku ohne Inhaltsverzeichnis und Anlagen 10 Seiten betragen soll. Meine Doku ist soweit fertig, bis auf paar Kleinigkeiten. Aber ich komme auf 13 Seiten. Man muss jedoch dazu sagen, dass ich auch ein paar Screenshots drinnen habe und ich wegen neuen Überschriften an manchen Stellen paar Absätze früher auf die nächste Seite schreiben musste. Ist das dann sehr schlimm und gibt viel Punktabzug? Danke für eure Antworten Grüße
  5. So Prüfung geschafft. Muss man danach noch in die Arbeit? Grüße
  6. Hallo, kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen Mobile Computing und Bring your own device ist? Danke Liebe Grüße Tina
  7. kann mir bitte jemand die hybride Verschlüsselung in kurzform beschreiben?
  8. Wie berechnet man denn die Bruttogehälter hier?
  9. Hallo Zusammen, ich sitze hier grad vor der Prüfung WISO 2006 und bin bei der Aufgabe 10 stehen geblieben. Irgendwie weiß ich da nicht genau, wie ich die Aufgabe berechnen soll. Weiß vielleicht jemand wie das geht? Und meint ihr es könnte dieses Jahr wieder so eine "große" Rechnung im WISO Teil drankommen? Kam ab 2006 nicht mehr dran. Liebe Grüße Tina
  10. Hat jemand von euch zufällig die Prüfung von Winter 2012 für Anwendungsentwickler? Würde mir das mit dem HTML auch gerne noch mal anschauen.
  11. Woher seid ihr denn? In Bayern müssen wir die Doku erst nach der schriftlichen Prüfung abgeben (nicht hochladen).
  12. Ist doch ungerecht, wenn die jetzt echt schwerer wird ... vorallem hat man dann nichtmal das Buch :-(
  13. Danke für eure Links. Meint ihr es wäre möglich, dass es nochmal gefragt wird, oder ist das eher schon veraltet und man sollte nur grundsätzlich wissen was das ist?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...