Zum Inhalt springen

Tiji

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Weiss jemand was an diesem Codebeispiel falsch ist ? Syntaktisch ist er auf jeden Fall richtig, jedoch sollten hier mehrere Fehler zu finden sein. Hoffe, dass mir da jemand unter die Arme greifen kann, hab nämlich keine Ahnung ^^ Das Programm muss übrigens keinen wirklich Zweck erfüllen. Das einzige was ich bis jetzt "glaube" zu wissen ist, dass das Überladen für den Zuweisungsoperator für eine Tiefenkopie fehlt, aber das kann nicht alles sein #include <iostream> using namespace std; class B{ }; class A{ int i; B * pB; public: A(): i(2) { pB = new B[10]; } void Ausgabe() { cout <<i<<endl; } ~A() { delete pB; } }; void Func(A &af1, A af2) { af1.Ausgabe(); af2.Ausgabe(); } int main(){ A a, b, *p = new A; a = b; Func(*p,a); return 0; }
  2. Entschuldigung, ich hab euch ein Programm ohne Fehler gegeben ^^. Hatte das wichtigste vergessen, das this. public class test{ static int wert = 10; public static void main(String[] args){ System.out.println(this.wert); } } Ich verstehe aber nicht warum ich hier this nicht verwenden kann. Kann jemand versuchen mir das zu erklären ?
  3. Guten Abend, ich fang erstmal damit an, dass ich wirklich ein totaler Anfänger in der Programmierung und vor allem in der Programmiersprache Java bin. Ich schreib morgen eine Klausur(ja ich weiss ich bin sehr früh dran ^^) und hab hier ein paar Aufgaben vor mir liegen mit denen ich einfach nicht zurecht komme. 1.Eine Java Klasse kann von mehreren Klassen abgeleitet werden. Diese Aussage ist richtig oder falsch? Ich dachte eigentlich es gibt keine Mehrfachvererbung und hätte deswegen zu falsch tendiert, jedoch sagt die Lösung richtig. Wieso ? 2.Wo liegt der Fehler im folgenden Programm? public class test{ static int wert = 10; public static void main(String[] args){ System.out.println(wert); } } ich ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung 3.Gegeben sei ein Interface wie folgt interface myInterface { void ausgeben();} Definieren sie ein Objekt von einer Anonym-Klasse, die das Interface implementiert und die Methode void ausgebe so implementiert, dass "aK" ausgegeben wird ich hätte gesagt : new myinterface(){void ausgeben(){System.out.println("aK")}}; bin mir aber absolut unsicher ob ich überhaupt ein objekt von einem interface erstellen kann. Bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum den Thread erstellt hab. Hoffe es einfachmal. Danke schonmal im vorraus
  4. Ok hat gestimmt hab nun Anzahl in einen String verändert. Jedoch kann ich nun mit dem String nicht wie das der Prgogrammierer wollte weiterrechnen.
  5. in der variable Anzahl steh die 1 habe ich gemeint und diese wird zurückgegeben
  6. ich geb mal noch ein bisschen mehr quellcode mit, vllt kann mir dann einer sagen wo der fehler liegt. Anzahl = System.PrivateProfileString(Benutzerpfad & "\SachbearbeiterIn.ini", "Sachbearbeiter", "Anzahl") If Not UCase(Sachbearbeiter.txtSachbearbeiter) = UCase(System.PrivateProfileString(Benutzerpfad & "\SachbearbeiterIn.ini", SB, "SachbearbeiterIn")) Then 'der Sachbearbeiter wird neu angelegt Anzahl = Anzahl + 1 'neue Anzahl zurückschreiben System.PrivateProfileString(Benutzerpfad & "\SachbearbeiterIn.ini", "Sachbearbeiter", "Anzahl") = _ Anzahl Die ini Datei liegt im dem selben Ordner und hat folgenden Inhalt: [sachbearbeiter] Anzahl = 0 Die Variable Anzahl ist wie schon gesagt ein Integer.
  7. weiss keiner woran das liegen kann ?
  8. wie gesagt die Variable in die reingespeichert wird ist ein integer und das was augelesen wird ist auch einer. Ich verstehe sowieso nicht ganz warum ein makro dass in word 2000 noch funktionierte nun nicht mehr geht. Da muss es ja irgendwelche Befehle geben die nicht mehr kompatibel sind. Weisst du da irgendwas ?
  9. Danke erstmal, jedoch dürfte doch dann eigentlich dort kein Fehler auftreten. Denn es gibt in dem selben Ordner eine Datei mit dem namen "sachbearbeiterIn" und sowohl der string "sachbearbeiter" wie auch Der integer "anzahl" stehen in der Datei drin. Die Variable in die das ausgelesen eingespeichert wird ist auch ein integer.
  10. Guten Tag, ich hab hier ein wirklich riesiges Briefkopfmakro, dass auf Word 2000 tadellos funktioniert hat. Nun steigt die Firma auf Word 2010 um und es gibt mehrere Fehler die ich nicht ganz verstehe. Ich bin Schritt für Schritt vorgegangen und hab einzelne Bestandteile überprüft. Bin jedoch eher ein Leihe und verstehe nicht alles was der damalige Programmierer da macht. Hab das Forum hier bei google entdeckt und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Hier der erste Fehler: Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich Der Debugger bleibt dann an dem Punkt stehen: Anzahl = System.PrivateProfileString(Benutzerpfad & "\SachbearbeiterIn.ini", "Sachbearbeiter", "Anzahl") Danke schonmal im vorraus
  11. Tiji

    Quicksort Frage

    Hallo, ich verstehe den Quicksort nicht so ganz. Und zwar habe ich mir eine Zahlenfolge ausgedacht und versucht das Prinzip darauf anzuwenden. Das Pivotelement soll bei mir zwischen 3 zufälligen Zahlen der Folge das Mittlere sein. Folge: 6 9 3 7 8 1 1 2 5 7 Pivot ist bei mir hier 7 6 5 3 7 8 1 1 2 9 7 Vertauscht 5 und 9 6 5 3 7 2 1 1 8 9 7 Ab hier bin ich mir schon nicht mehr sicher, wird jetzt die 8 mit der 2 vertauscht ? Und wie ist das wenn ich nur noch 2 Zahlen auf einer Seite übrig habe und versucht mit meiner Methode das Pivotelement zu ermitteln. Brauche ich dazu eine extra Abfrage oder gibt es bessere Möglichkeiten ein geeignetes Pivot zu ermitteln. Wäre freundlich, wenn mir einer mal die Folge auf einer Seite durchmacht. Danke schonmal im vorraus ^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...