Jump to content

General Satta

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Servus, ich habe eine Reihe von Debian Server, die unterschiedliche Dienste über ihre öffentliche IP bereitstellen. Nun soll auf einem dieser Server eine Datenbank bereitgestellt werden, auf die die anderen Server zugreifen. Da ich diese Daten nicht über das unsichere Internet versenden will, soll ein VPN aufgebaut werden, das alle diese Server miteinander verbindet. Die öffentliche IP muss dennoch erreichbar bleiben. Ist es möglich, dass ich alle Server via IpSec verbinde, und diese sich dann über eine private IP erreichen lassen? Welche Programme eignen sich dafür ? (OpenVPN fällt raus). Danke
  2. kannst du die tabellen mal hier posten bzw links? danke
  3. Unterrichtseinheiten 520 so lange brauchst aber auch nur du dafür, oder? ich meinte wie viele unterrichtsstunden man benötigt.
  4. welche rollen soll denn der server übernehmen? What's New in Windows Server 2012
  5. weiß wer wies in bayern mit den ergebnissen aussieht? speziell landkreis traunstein...
  6. Hi, ist es erlaubt, dass der Klassleiter ein ärztliches Attest als nichtig erklärt, wenn man nicht innerhalb von 3 Tagen das besagte Attest vom Ausbilder unterschreiben lässt und ihm zeigt? So wird das bei uns nämlich gehandhabt. Wer es nicht innerhalb von 3 Tagen in die Schule faxt oder mailt, bekommt einen fehltag, trotz attest.
  7. nein, da hyper-v oder z.B. auch vmware typ 1 hypervisor sind. somit müssen sie physikalisch auf der hardware installiert sein. umgekehr wäre es aber möglich. du kannst z.B. auf einem hyper-v server vmware workstation installieren.
  8. Tag, welche Programmierkentnisse(Sprachen) sind bei FiSi am meisten gefragt? Hauptsächlich im Windows Umfeld.
  9. und was verdient man so als citrix administator mit sagen wir 5 jahren berufserfahrung? mich würde speziell der bereich security oder storage interessieren, am liebsten auf rechenzentrums-ebene
  10. ok, ich denke aber ein gehalt von 30000 pA ist zu wenig. kein urlaubsgeld kein 13tes gehalt. was kann ich tun, um eine Firma zu finden, bei der ich mich auf etwas spezialisieren kann, sodass ich nicht irgendwann stagniere? bin berufseinsteiger
  11. Hallo, bitte bewertet diese Tätigkeiten eines FiSi mit 2 Jahren Berufserfahrung, in Bayern, bei einem IT-Systemhaus als 1st/2nd Level Supporter: - Troubleshooting von Windows Server aller Art (Exchange, Terminalserver usw.), Firewall, Citrix, Anwendungssupport, Datev, ESX Umgebungen, VPN, usw. - Acitve-Directory Administration (Gruppenrichtlinien usw) - Managed Services in einem Rechenzentrum mit ca 200 Servern. - teilweise einfach Aufgaben wie das Anlegen eines Users, größtenteils schwerwiegende Probleme in den oben genannten Bereichen. Kundengröße von 10 bis 300 Mitarbeiter. 40 Std/Woche laut Vertrag. Real ca 50. Überstunden werden mit dem Gehalt abgegolten. Was wäre ein angemessenes Gehalt?
  12. wie lange brauchen die für gewöhnlich zum korrigieren?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung