Jump to content

Knifnek

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich denke die Argumente sprechen durchaus für Python, da man dann auch Backups etc sehr gut mit verwalten kann. Ich werde mir also Python erstmal genauer anschauen und wenn das nichts sein sollte wohl C#. Danke für die Hilfe
  2. Wie sieht das ganze mit C++ aus ?
  3. Hey Leute, nach einiger Zeit melde ich mich hier mal wieder. Ich stehe nun kurz vor meinem Abschluss der Ausbildung zum FiSi. Glücklicherweise werde ich unbefristet übernommen und werde auch Zeitnah die Ausbildereignungsprüfung ablegen. Ich habe jedoch während ich Stellenangebote durchforstet habe gesehen das Programmierkenntnisse oft gerne gesehen sind. Auf der Arbeit werde ich genug Zeit haben mich damit zu beschäftigen. Mit UML und Struktogrammen etc. kann ich ganz gut umgehen und mit SQL komme ich auch ziemlich gut klar. Würde aber gerne in Richtung Objektorientierte Programmierung gerne eine Sprache lernen, weiß aber leider nicht welche Zeitgemäß sínd, bzw. oft gebraucht werden. Könnt ihr mir vielleicht helfen einzuordnen welche Sprache zu lernen sinnvoll wär? und im Idealfall dafür Lektüre empfehlen(Online,Offline,Englisch,Deutsch)? Mit freundlichen Grüßen Knifnek
  4. Moinsen liebe Community, ich suche ein ganz bestimmtes Koop-Spiel. Jeder zockt am eigenen Rechner. Beide Spieler müssen dann gemeinsam Rätsel lösen um aufeinander zu laufen zu können, indem man sich über Zeichensprache verständigt. Das ganze wurde auch mal im Let´s Play Together live Stream von Gronkh und Sarazar gezockt. Weiß jemand zufällig wie das heißt? Vielen Dank im Voraus Grüße Knifnek
  5. Knifnek

    Squid Analyse

    Hallejuja! Squid + Sarg laufen Lag an dem Eintrag "records_without_userid" in der Sarg.conf. Dort darf als Wert nicht ignore stehen. Hab ihn auf IP geändert und es hat funktioniert. Nochmal danke an alle die so fleißig geschrieben haben
  6. Knifnek

    Squid Analyse

    Wenn ich den Dateien eine html Endung verpasse, um sie zu öffnen ist eine leer und in der anderen steht der Tag mit Datum.
  7. Knifnek

    Squid Analyse

    Hab meinen Squid wieder zum Laufen gekriegt........ich habe selber ien Eintrag in der conf Datei geändert und ohne den wollte er nicht starten. Die Analyse hat leider trotzdem kein Erfolg. hat denn keiner ein Tipp wie ich Sarg unter Windows azu kriege ein Bericht auszuspucken?
  8. Knifnek

    Squid Analyse

    Mit den ACLs kannst du den Zugriff wunderbar beschränken und auch wann auf welche Seite zugegriffen wird, falls man das braucht. Inwiefern zerstört der Footer deine Cooperate Identity ? Wenn ich mich nicht irre, kannst du den angezeigten Namen ändern bzw. hab ich auch gelesen das man den Footer bei Bedarf entfernen kann, da weiß ich aber nicht mehr wie das ging.
  9. Knifnek

    Squid Analyse

    Habe soeben meine Arbeit fortgesetzt, den Squid getestet und TADA kaum steht er ein Wochenende lässt er nichts mehr durch........
  10. Knifnek

    Squid Analyse

    Guten Morgen, der Squid an sich funktioniert bisher problemlos, bei mir scheitert es an sich an einer Auswertung. Sarg ist ja ein Tool für Squid, für das es auch auch eine Binarie für Windows gibt. Kriege es aber leider nicht zum laufen. Inwiefern mobile Umgebung? Ich habe bereits mehrere Squids aufgesetzt (abgesehen von der Auswertung). An sich brauchst du einen festen DNS-Server und du solltest im Voraus wissen in welchen IP-Netzen du dich bewegen wirst um im Voraus ACLs anlegen kannst, da nach jeder Änderung der Squid neu gestartet werden muss. Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig helfen. Theoretisch ist die Auswertung universal, die benötigt auch kein Netzwerk.
  11. Knifnek

    Squid Analyse

    Läuft virtuell auf Windows ist von mir schlecht ausgedrückt... ich meinte damit, dass es sich um eine Hyper-V maschine handelt. Linux wäre mir auch lieber, aber ich bin Auszubildender in einer Berufsschule und kann nach Ende der Ausbildung nicht übernommen werden. Aber ich bin auch derzeit der einzige der eine Linux Maschine administrieren kann. Sprich Nach Ende der Ausbildung ist hier keiner mehr, der damit vernünftig klar kommt.
  12. Knifnek

    Squid Analyse

    Guten Morgen, ich hab mal wieder ein kleines Problemchen. Ich habe diese Woche einen frischen Squid-Proxy aufgesetzt. Der Proxy an sich funktioniert einwandfrei. Das Problem ist die Analyse der access.log. Ich habe schon verschiedene Programme ausprobiert. Der Squid läuft übrigens virtuell auf einem Windows Server 2008 R2. Webalizer: Hängt sich auf AwStats: Ich steig durch die Installation nicht durch.... Sarg: Entweder Fehlermeldungen beim Start des Programms z.B. "/sort wurde falsch geschrieben oder wurde nicht gefunden." oder er arbeitet durch, aber spuckt mir keinen Bericht aus oder nur zwei Dateien ohne Endung. Sarg wäre mein Favorit gewesen. hat einer von euch Erfahrungen mit dem Ding oder ein Tool das einfacher in der Einbindung ist? Brauche echt Hilfe...sitze seit Mittwoch vor dem Server :confused: Schonmal Vielen Dank im Voraus. Grüße Knifnek P.S. Falsch ich hier im falschen Forum bin, tut es mir Leid. :floet:
  13. Hi Speckles, laut meiner Einladung (Niedersachsen) darf ich das Tabellenbuch benutzen, bezüglich der Gültigkeit zur Abschlussprüfung bin ich aber auch unsicher. Grüße, Knifnek
  14. Vllt zu spät die Antwort, aber falls du dieses Jahr anfängst. Ja tut er. Aber nur im 1.Lehrjahr nach Kurssystem. Da muss dann jeder selber wissen was er machen möchte.
  15. Das mit bit.ly hatte ich gemacht, weil ich nicht bedacht das die Links gleich umgewandelt werden.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung