Zum Inhalt springen

perfekt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, hab mir eine mehr oder weniger neue CPU gegönnt für mein Board. Nun können allerdings nur 3 GB der installierten 4 GB verwendet werden. Hier mal mein System: Mainboard: Asus P5B Deluxe mit neuster BIOS Version CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Grafikkarte: GTX 260 768 MB Ram: 4 x 1 GB 667 MHz DDR 2 Betriebssystem: Windows 8 Consumer Preview 64 Bit Da ich aber ein 64 Bit System habe sollte die 4 GB Problemlos verwendet werden können. Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Benny
  2. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich 2 optionsfelder einmal ja und nein. Wenn ja ausgewählt ist sollen zwei textfelder erscheinen, das problem ist wenn ich die 2 optionsfelder erstelle haben die ja die selbe Bindung und somit greift meine Regel für die Textfelder nicht da die Regel über die Bindung geht und es somit egal ist was ich auswähle die Textfelder sind dann trotzdem da. Wenn ich 2 einzelen optionsfelder einfüge, sprich erst eins und dann nochmal eins können beide optionsfelder gleichzeitig ausgewählt werden. Wie schaffe ich es 2 optionsfelder mit verschiedenen Bindungen einzufügen, sodass trotzdem nur eins ausgewählt werden kann? mfg
  3. Hallo zusammen, ich halte morgen ein Projekt zum Thema SSD Festplatten ab, was ich noch nicht ganz versteh ich welchem Zusammenhang die Halbleiter technik steht. Halbleiter leiten ja bei höherer Temperatur besser, steht aber der Begriff Halbleiter bei SSD Technik nicht dafür, dass die Speicherzellen von einer Isolierschicht umgeben ist? Oder trifft hier beides zu? aber was bringt es mir bei Festplatten eine Technik einzubauen die, die Leitfähigkeit bei höheren
  4. Hallo Leute, Hab hier ein Problem und zwar will ich openSuse via Virtual Box installieren. Ich hab eine 64 Bit Version von openSuse, wenn ich des dann installieren will kommt die Meldung das ich ein 32 Bit System habe und des nicht funktioniert. Aber wie kann ich Virtual Box so einstellen das ich eine 64 Bit Maschine habe?
  5. Ich werd nächste Woche wenn mein Ausbilder kommt ihn nochmal drauf ansprechen. Ausbildungsplan hab ich keinen. Mit der Testumgebung da meint der Ausbilder er sieht darin kein Sinn wenn ich so auf einer Testumgebung bin und dann kein plan habe was ich mache. Bei uns ist es so, wir sind um die 10 Leute im Büro aufgeteilt in 2 Projekt Gruppen. Mein Gruppenleiter ist einfach überfordert bzw. hat einfach keine Zeit für mich. Der Azubi in der anderen Gruppe hat genug zu tun, da nimmt sich der Gruppenleiter Zeit und erteilt ihm eine Aufgabe. Ich hab auch schon angesprochen das ich gerne in eine andere Abteilung wechseln würde aber da heisst es, nein das geht nicht, ich sei schon für Projekte eingeplannt. Aber wenn ich für Projekte eingeplannt bin frag ich mich, warum ich denn ganzen Tag nix zu tun hab.
  6. Hallo Leute, Habe im Juli die Ausbildung als FISI angefangen, und werd immer unglücklicher mit meinem Betrieb. Das Problem ist ich sitzte fast den ganzen Tag nur blöd rum. Jedesmal wenn ich frag ob ich was machen kann/darf heisst es zu mir "wenn ich was hab dann sag ich bescheid" aber es kommt natürrlich nichts. Bei meinem Ausbilder hab ich das Thema auch schon öfters angesprochen aber es tut sich einfach nichts. Es hat einfach niemand Zeit mir was zu erklären oder mir eine Aufgabe zu geben. Hab auch schon gefragt ob ich auf eine Testumgebung kann und dort was zu installieren oder ein Test Netzwerk einzurichten, aber das darf nicht. Ich werd grad immer demotivierter und hab schon gar keine Lust mehr in die Arbeit zu gehen. Was meint ihr dazu? soll ich mich nach einem neuen Betrieb umschauen? oder warten das es besser wird?
  7. Hallo Leute, Ich hab hier folgende Situation : Ein SAP-System wird über eine Schnittstelle ans CRM 2011 gebunden. Hierbei wird das SOAP-Protokoll als Sprache verwendet.SAP kommuniziert in Version SOAP 1.1 – Antwort vom CRM-Webservice kommen allerdings in Version 1.2. Kann CRM auch mit der Version 1.1. Wenn ja wie und wo kann ich das umstellen?
  8. Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem mit der Ausbildung als FISI angefangen. Ich höre ständig was von Server instanzen, aber mir kann keiner genau erklären was das ist und wofür ich das brauche. In Wikipedia steht auch nicht wirklich viel drin. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...