Zum Inhalt springen

Leak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Leak

    Java + Webservices

    Hallo! Ich (Anfänger) will mit Java Eclipse einen Webservice Kontaktieren und eine Antwort erhalten.. Meine Aufgabe ist, mit WSDL Files zu arbeiten. Ich habe nun eine ganze weile im Internet gesucht und bin leicht verwirrt, welche tools und Methoden ich wirklich brauche (In verschiedenen Tutorials werden Begriffe, wie z.B. Axis(2), Apache, Tomcat und xampp gerne durcheinander geschmissen) Ich wäre sehr dankbar für eine kurze Erklärung und ggf. ein Beispiel Danke
  2. Komischerweise Funktioniert es jetzt.. Ich habe ein bisschen rumexperimentiert (bisschen=lange ) .. Ich weiß zwar nicht wo der Fehler lag aber Hauptsache es funktioniert Danke trotzdem für das Interesse an meiner Fragestellung
  3. Mit dem Befehl use Cwd; my $current_path = cwd; print $current_path; wird mir immer nur der Pfad angezeigt, in dem die Eingabeaufforderung momentan ist (also "C:\Users\x\") Ich benutze ActiveState.. gibts da Unterschiede?
  4. In dem Ordner aus der Fehlermeldung: "C:\Users\..\MeinOrdner\" In diesem Ordner sind Perl Script (auslesen.pl) und die XML-Datei (number2.xml)
  5. Info: Da das Script bei mir einige Abstände enthält, ist line 6 in diesem fall bei mir my $read = XMLin($filename,
  6. Das Script wird mit der Windows Eingabeaufforderung geöffnet. Der Fehler lautet: "File does not exist: number2.xml at C:\Users\..\MeinOrdner\auslesen.pl line 6 zu 3.: Nein.. und ich weiß auch nicht wie, weil ich totaler Anfänger in Perl bin .. Totale Ahnungslosigkeit -.-
  7. Es handelt sich um ein kleines Script, welches mir Probleme bereitet.. #!/usr/bin/perl my $filename = 'number2.xml'; use XML::Simple qw(:strict); my $read = XMLin($filename, ForceArray => 1, KeyAttr => {}, ); foreach my $st (@{$read->{page}}) { print $st->{filespec}->[0], "\n" } sleep (300); Könnt ihr mir bitte sagen, ob es hier irgendwelche gravierenden Fehler gibt? Die xml Datei heißt number2.xml und sieht ca. so aus: <Folder> <Document> <Page> <Image ImageNr="1" FileSpec="blaa.blaa"/> </Page> <Page> <Image ImageNr="2" FileSpec="bloe.bloe"/> </Page> <Entry Bottom="-32767" Right="-z" Top="x" Left="y" Content="936500053"/> </Page> </Document> </Folder> .. Ich weiß beim besten Willen nicht, was hier nicht funktioniert.. Der Fehler, welcher mir angezeigt wird besagt, dass es die .xml Datei nicht gibt (obwohl es sie definitiv gibt und sie auch im selben Pfad liegt) Danke
  8. Durch Google habe ich das folgende Script gefunden: use File::DirList; my @list = File::DirList::list('.', 'M'); opendir (my $DH, $DIR) or die "Error opening $DIR: $!"; my @files = map { [ stat "$DIR/$_", $_ ] } grep(! /^\.\.?$/, readdir($DH)); closedir($DH); sub rev_by_date { $b->[9] <=> $a->[9] } my @sorted_files = sort rev_by_date @files; my @newest = @{$sorted_files[0]}; my $name = pop(@newest); Sieht ja eig ganz logisch aus, aber sagt mir nun leider nicht viel, da ich ein Anfänger auf dem Gebiet bin.. in wie fern müsste ich das verändern, damit es in meinem Fall funktioniert?
  9. Hallo! Ich bin absoluter Neuling in VBS und muss ein Script bauen, welches einen Ordner kopiert der ständig erneuert wird. (Hintergrund: Auf einem Server wird regelmäßig ein neuer Ordner mit einem Update für ein Programm bereitgestellt [in x:\update\ gibt es alle Updateversionen in jeweiligen Ordnern mit Datumsangabe im Ordnernamen] -> Der Plan ist also sich den neusten Ordner herauszupicken und ihn auf meinen Pc zu kopieren) Hat irgendjemand eine Idee wie dies funktionieren kann? Ich benutze MS Visual Basic 2010 Express
  10. Das Problem was ich nicht lösen kann, ist das der Name des Ordners mir unbekannt ist.. es ist halt der neuste. (unbekannt, weil wie Updates nicht regelmäßig sind und der Ordner im Namen das Datum usw. hat
  11. Hallo! Ich habe mir überlegt, ob es eine Möglichkeit gibt mit Perl ein Script zu schreiben, welches einen Ordner kopiert der ständig erneuert wird. (Hintergrund: Auf einem Server wird regelmäßig ein neuer Ordner mit einem Update für ein Programm bereitgestellt [in x:\update\ gibt es alle Updateversionen mit Datumsangabe\] -> Der Plan ist also sich den neusten Ordner herauszupicken und ihn auf meinen Pc zu kopieren) Hat irgendjemand eine Idee wie und ob dies funktionieren kann?
  12. Leak

    Problem mit Batch (xcopy)

    Jap das war das Problem, wusste ich nicht. Danke!
  13. Guten Morgen! Zuallererst weiß ich nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin. Ich habe hier ein kleines Problem mit einem kleinen Batch-"Programm" zum kopieren eines Verzeichnisses. Der Code meiner .bat Datei: xcopy "C:\alt" "C:\neu" /y /e /s pause Das Problem ist, dass beim Start der Datei in der Eingabeaufforderung in einem rasanten Tempo immer wieder die Befehlszeile wiedergegeben wird. Wenn ich allerdings die Eingabeaufforderung starte und den xcopy Befehl aus der .bat Datei eingebe funktioniert es ohne Probleme.. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...